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REMAKE - Resident Evil 2
#276 RE: REMAKE - Resident Evil 2
In dem Link sind die Fundorte weiter unten dann sehr genau beschrieben und sogar in Karten eingezeichnet, wenn man sie selbst gar nicht finden kann.
Wenn man den Link öffnet wird oben nur verraten, das es 2 Fotoverstecke im Spiel für eine Trophäe gibt und das die sich im Polizeirevier befinden.
ZUsätzlich erfährt man, was man eventuell als Belohnung erhält.
#277 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Ja, das hättest du gleich dabei schreiben sollen, dann hätte ich mich vielleicht getraut, den Link zu öffnen, ohne Gefahr zu laufen, mehr zu erfahren als ich eigentlich will.
Alles gut, die Beschreibung von Marci genügt mir.
Ein bisschen suchen will ich ja auch noch.
Das Revier ist entzombied, ich kann vom Labor aus nochmal dahin zurück und habe so Ruhe und Zeit, danach zu suchen.
PS:
Auch wenn die Ivys ziemlich nervig sind, ich find die soooooo goldig!
Dagegen finde ich Ada's Part extrem übel, weil sie fast keine Chance hat, das Tor mit dem Hebel zu öffnen, ohne von Mr. X totgeschlagen zu werden.
Selbst die Blendgranate hält ihn nur für den Bruchteil einer Sekunde auf, so schnell schafft man es einfach nicht, die blöden Kontakte zu hacken, zumal das dämliche Tor nur auf geht, wenn es Lust dazu hat.
#278 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#279 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#280 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Zitat von GunSlinger im Beitrag #277
Das Revier ist entzombied, ich kann vom Labor aus nochmal dahin zurück und habe so Ruhe und Zeit, danach zu suchen.
Wenn du mit "Labor" das am anderen Ende der Standseilbahn meinst, dann leider nicht. Sobald du dort bist, kannst du nicht mehr zurück ins Polizeirevier oder die Kanalisation, und alles, was du dort zurückgelassen hast, ist (zumindest für den aktuellen Durchlauf) verloren. Claire warnt sogar davor, wenn du in der Seilbahn bist, ich weiß nicht, ob Leon auch was dazu sagt.
#281 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#282 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Natla: Bin noch nicht in die Seilbahn gestiegen, bin noch im Steuerraum, wo man die Schachfiguren einsetzen muss.
Bin jetzt im 4. Durchlauf also mit Claire Szenario B.
Tatsächlich sagen die Figuren, dass es kein Zurück gibt, wenn man erst mal mit der Seilbahn gestartet ist.
Marci: Genau diese Konsequenzen fürchte ich.
Es ist einfach nur grauenhaft, wie einen die Gegner ewig lang festhalten, beißen und misshandeln, bevor es dem Charakter endlich mal einfällt, den Gegner wegzustoßen (wenn man keine Zweitwaffe einsetzt).
Auch ducken, ausweichen oder verstecken sind in RE2 nicht vorgesehen - das war ja aber in den Originalen auch so, nur lag das woanders dran.
Schlimm sind auch die Licker, die von weit her angesprungen kommen und einem das Leben quasi auspusten, wenn man auch nur einen lauteren Schritt macht. Grrrrrrrrrr.
Wie war das bei euch bei Adas Alleingang? Gibt es eine Möglichkeit, das Rolltor zu öffnen, bevor Mr. X sie zu fassen kriegt?
#283 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Ja, die Licker können nerven, aber die tun dir nichts, wenn du gehst. Du kannst mit Ada das Rolltor öffnen, ohne erwischt zu werden, was du aber beim ersten Mal kaum schaffen wirst, weil du nicht weißt, wo all die Schalter etc. versteckt sind. Ich habe das beim dritten oder vierten Durchgang geschafft, aber auch nur mit Hilfe von einer bekannten Videoplattform.
#284 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Danke für die Info, möglicherweise werde ich mir diese "Videoplattform" auch mal vornehmen müssen.
Eigentlich gibt es an besagtem Tor nur 2 Schalter plus den manuellen Hebel, den Ada drücken kann.
Einer ist rechts in dem schmalen Schacht neben dem Tor und der andere ist direkt über dem Handschalter.
Vermutlich ist hier die Reihenfolge entscheidend, damit es schneller geht.
Habe jetzt alle vier Szenarien durch (und die Schreibtische endlich gefunden!).
Aber irgendwie reizt mich ein neuer Durchlauf gerade gar nicht...
Irgend etwas fehlt mir in dem Spiel.
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