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REMAKE - Resident Evil 2
#252 RE: REMAKE - Resident Evil 2
*Hust*
Zitat von Indiana Jones im Beitrag Resident Evil 3 - RemakeZitat von jones110 im Beitrag Resident Evil 3 - Remake
Wenn ich das Spiel komplett in der Ego-Perspektive spielen kann, ist es jetzt schon mal besser als der 2er Remake.
Wenn das kein Feature wird, dann sicherlich ein Mod. Gibt's ja auch schon für das RE2 Remake.
https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/11
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #252
*Hust*
*Hust - schau auf die Zeit, wann ich das getippselt habe*
#255 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Und warum hast du dann keinen Link zu dem Mod beigefügt, wenn du schon davon weißt? Nicht sehr kollegial.
@Vandit: Das ist nur ein Konzept-Video für einen Mod. Ich tippe drauf, dass der Ersteller das mit einem anderen Mod gemacht hat, durch den man die Kamera frei bewegen kann, sonst gäbe es das sicherlich zum runterladen. Wobei ich mir so eine Implementierung im RE2 Remake wegen dem Zielsystem schwierig vorstelle. Da müsste man dann auch das Zielen überarbeiten, nicht nur feste Kameras platzieren.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Da es ein Mod ist, kann man diese nutzen, muss aber nicht, DAS ist okay. Aber wenn das Spiel nur diese Kameraführung hätte, wäre ich raus.
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Capcom hat neue Verkaufszahlen für das 2er Remake bekannt gegeben. Bis zum Barbara-Tag 2019 (4.12.) hat sich Resident Evil 2 fünf Millionen Mal verkauft.
#259 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Ein sehr interessantes Video, das zeigt, wie man zumindest Leons Kampagne durchspielen kann, ohne auch nur ein einziges Mal zu rennen. (Mit Claire geht das nicht wegen Sherrys Part.) Fun Fact: Man kann sogar Mister X durch bloßes Gehen entkommen!
#261 RE: REMAKE - Resident Evil 2
War am WE in der Stadt und habe mir RE 2 - Remake geholt!
Muss aber erst noch was anderes fertig spielen, bevor ich das anfange.
Ich weiß, ihr alle wartet schon auf RE 3.
#262 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Na das nenne ich Zufall. Ich habe das Remake gestern vorgestern mit der Platintrophäe beendet. Mein Gott, der Hunk-Modus hat mich zur rasenden Wildsau werden lassen. Im Grunde ganz einfach, aber natürlich müssen die Entwickler (Kackbratzen wie sie sind) auf dem letzten Meter noch ordentlich Gegner platzieren. Vor allem die neuen Ivys sind ja jetzt schon auf meiner Freundschafts- und Beliebtheitsskala von 0 auf 10 der größten Arschgeigen im Spiel gewandert.
Ich mache momentan nur noch Kleinigkeiten in dem Spiel. Die letzten Ingame-Herausforderungen und ich teste momentan alle Arten zu Sterben aus. Sherry und Claire mussten gestern zehn Minuten dumm in der Gegend stehen, bevor der Timer abgelaufen ist und es BOOM gemacht hat. Tja, damit hat Sherry auch nicht gerechnet, dass ihre neue beste Freundin sie einfach so mit in den Tod reißt. Wärst du doch mal beim lieben Irons geblieben, der hätte dich nur ausgestopft. Schadenfreude ist immer was feines.
Edit: Kann mich nicht entscheiden, ob es gestern oder vorgestern war. Es war vorgestern gewesen.
#263 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#265 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Optik ist nicht alles...
@Gun: Der Timer ist ganz am Ende, wenn du zum Zug flüchten musst. Nein, man bekommt keine Trophäe, wenn man alle Todesarten erlebt hat, macht aber trotzdem Spaß.
Ivys waren im Original die Pflanzen. Im Remake wurde denen ein neues Design verpasst. Es sind jetzt quasi Pflanzen in menschlicher Gestalt. Wenn man von denen gepackt wird und keine Zweitwaffe hat (Messer, Granate), dann wird man von denen sofort getötet.
#266 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Vielen Dank Vantastic!
Werde ich sicher haben.
Bin schon am Überlegen, ob ich Horizon Zero Dawn erst mal unterbrechen und RE2 Remake starten soll.
Marci: Ach, die Giftpflanzen...
Ja, an die kann ich mich sehr gut erinnern. Vor allem aus RE1.
Und die laufen im Remake frei rum oder was?
Es geht aber nichts über U42 oder wie die hieß, die Riesenpflanze aus dem Wohntrakt von RE1, die Barry das Fürchten gelehrt hat.
In RE1 gab es keine Giftpflanzen, nur die große Pflanze 42, die eher Chris und Jill das Fürchten gelehrt hat als Barry. Und die aus RE2 liefen schon damals frei herum, waren nur seeehr langsam und man konnte sie leichter umgehen. Im Remake sind die insgesamt hartnäckiger, tödlicher, und schwerer zu töten... Heb dir auf jeden Fall das Flammenwerfer-Öl (Leon) bzw. die Brandgranaten (Claire) für sie auf, denn sonst stehen sie immer wieder auf!
#268 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Hm, du hast wohl eine andere Version als ich.
Ich habe RE Director's Cut für die PS1.
Dort gibt es einen kleinen Raum im Haupthaus, in dem Giftpflanzen wachsen.
Der Raum selbst muss zuerst mit einer Chemikalie (findet man außerhalb des Hundeflurs) entgiftet werden, bevor man an den Giftpflanzen vorbei kann.
Dort muss man hin, um ein Emblem von der Wand zu holen.
Dann gibt es noch eine weitere im Wohntrakt unter dem Flur, die dich durch Bodenlöcher gepackt hat.
Eventuell war das auch die 42.
Und wenn man mit Barry und Jill spielt, gerät Barry in die große Giftpflanze 42.
In RE2 Original (PS1) kann ich mich nur an die riesigen Giftspinnen erinnern, nicht an herumlaufende Pflanzen.
Aber danke für den Tipp mit Öl/Granaten für das RE2 Remake.
Im Game Cube-Remake von RE1 musste man die Zombies auch erst erschießen und dann verbrennen, damit sie wirklich tot waren.
#269 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Ach, diese Pflanzen... Ich dachte, du meintest Gegner. Die Gewächshauspflanzen sind ja eigentlich nur ein Hindernis (aber vergiften tun die einen nicht), und ja, die Ranke, die im Wohntrakt aus dem Boden schießt, gehört zu Pflanze 42. Die Entwickler haben sogar so weit mitgedacht, dass die Ranke nicht mehr angreift, nachdem Pflanze 42 vernichtet wurde.
In welchem Verlauf der Ereignisse wird Barry von der Pflanze angegriffen? Jill kann in beiden Versionen des Spiels (Original und Remake) einen Zickenkrieg mit ihr anfangen, der damit endet, dass sie sich in den Ranken verfängt und von Barry mit einem Flammenwerfer gerettet wird. Alternativ kann Chris in die gleiche Lage geraten und Rebecca muss die Wurzeln der Pflanze mit V-Jolt behandeln, woraufhin sie Chris fallen lässt und er den Kampf auf herkömmliche Weise fortsetzt. Ich glaube, du verwechselst das gerade damit.
Das sind die herumlaufenden Pflanzen aus dem originalen RE2:
Giftige Riesenspinnen gab es auch, ja.
#270 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#271 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#272 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Hier sind die Fundorte beschrieben:
https://www.giga.de/spiele/resident-evil-2/tipps/resident-evil-2-foto-verstecke-fundorte-fuer-schatzjaeger/
#273 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#274 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#275 RE: REMAKE - Resident Evil 2
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