Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
REMAKE - Resident Evil 2
#226 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Ich wüsste nicht, was man an den Screenshots umstellen kann. Wahrscheinlich hast du so eine komische PS4 Pro wo man das kann. Da ich die aber unnötig finde, habe ich mir auch nur die "normale" PS4 geholt. Ich meinte auch gar nicht die Screenshots aus dem Spiel, sondern aus den Bonusgalerien für Konzeptgrafiken und Figuren. Dort sehen Aufnahmen irgendwie verwaschen aus.
Naja, so schlecht sind die B-Szenarien nicht, im Gegenteil. Ich habe das B-Szenario von Claire gestern beendet und es war schon gefühlt etwas knackiger gewesen als das A-Szenario von Leon. Warum die B-Szenarien kürzer sein sollen, weiß ich nicht. Hab die gleichen Räume abgesucht, wie schon bei Leon und mit fünf Stunden auch nicht so viel weniger Zeit mit dem B-Szenario verbracht.
Die Szenarien passen halt nicht von der Story her so gut zusammen, wobei ich halt noch sagen muss, dass ich noch Leon B und Claire A vor mir habe. Wie aber schon erwähnt, finde ich das B-Szenario von Claire sehr gut und vom Anfang her (Resident Evil 3-Fans werden sich freuen) deutlich besser. Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es auch deutlich härter, weil du am Anfang nicht mit Munition überhäuft wirst. Klar, du bekommst einen komischen Army Colt, den du aber nur sehr langsam nachladen kannst, aber genau das ist auch das Problem mit dem Teil. Während du nachlädst haben dich schon zehn Licker getötet.
Am Ende hatte ich sogar Munitionsprobleme gehabt, vor allem, wenn am Ende noch ein zusätzlicher Bosskampf ansteht, den es im A-Szenario so nicht gab. Für mich stellt sich die Frage, ob ich das Spiel auf Veteran zocken werde, da es schon auf Leicht stellenweise nicht so ohne ist. Bevor Gunni aber wieder einen Herzkasper deswegen bekommt: Munition und Kräuter gibt es genug, man wird also nicht mit leeren Händen vor dem guten William stehen.
#228 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Solche Fehleranalysen können ja für eine gewisse Community wichtig, erquickend und eine nette Beschäftigung sein.
Mich stören sie nicht und ab und zu schaue ich auch mal rein, ohne das sie mich nun positiv oder negativ in der Regel zum Spiel beeinflussen, wenn es nicht gerade völlige Schnitzer sind, auch wenn ich es gerne mag, wenn Charaktere und Handlung da in sich stimmig sind, wenn das Spiel dies für sich beansprucht.
Aber da man Computerspiele ja sowieso nicht ernster nehmen sollte als für die Atmosphäre beim Spielen angemessen, kann ich darüber hinwegsehen, wenn z. B. Leon fälschlicherweise als "Rekrut" bezeichnet wird.
Trotzdem halte ich natürlich die gesamte RE Reihe für realitätsnah wie aus dem Leben gegriffen (gerissen ?).
Früher wurden Filme und Bücher akribisch von manchen nach Fehlern untersucht, nun sind halt Computerspiele seit einigen Jahren hinzugekommen.
Dass Leon als Rekrut bezeichnet wird, ist ein Übersetzungsfehler, bzw. man kannte entweder den Kontext nicht oder hat nicht darauf geachtet. Man kann "Rookie" zwar mit "Rekrut" übersetzen, aber auch mit "Neuling" oder "Berufsanfänger", und das ist er immerhin, ein frisch gebackener Polizist. Deswegen würde ich bei solchen Analysen nie eine Übersetzung als Vorlage hernehmen (siehe auch Legend-Lara und ihre Jagd nach einer zeremoniellen Kopie), aber da es sich hier ja nur um eine deutsche Übersetzung des originalen Videos von Dartigan handelt, sei das dem Herrn vergeben.
#231 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#232 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#234 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Zitat von vantastic im Beitrag #233Komisch, mich überkommt gerade der unstillbare Drang, genau dieses zu tun.
Kenne ich bereits.
Männliche Heteros sollten wohl eher nicht auf "Play" drücken!
Natürlich vom User über mir gar nicht so beabsichtigt.
Na immerhin kommt ja auch eine nette junge Frau mit Sonnenbrille vor - an den Rest kann ich mich schon gar nicht mehr rechterinnern.
#238 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#240 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#242 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#244 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Und wenn einem Mr. X zu gruselig ist, kann man ihn mit Thomas, der kleinen Lokomotive ersetzen. (Achtung, das erste Video wird am Ende sehr laut.)
Hier ein Video mit sexy Leon UND Thomas:
Ich glaube, inzwischen ist Thomas, die kleine Lokomotive in der Modding-Szene zu einem Meme geworden. Für Skyrim und einige andere Spiele mit großer Modding-Community gibts auch Thomas-Mods.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#245 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#246 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#247 RE: REMAKE - Resident Evil 2
#249 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Naja auf solche Auszeichnungen gebe ich nicht viel, da kann sogar meine tote Oma eine Award-Show abhalten und das Spiel dann zum Game of the Year ernennen, bevor dann weitere hundert Award-Shows den selben Mist machen. Persönlich haut mich das Spiel nicht vom Hocker, da es kaum einen Wiederspielwert hat.
#250 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Zitat von Biohazard im Beitrag #248
Resident Evil 2 ist das Spiel des Jahres! Klick!
Definitiv, ist RE2 eines der besten Spiele die man sich in diesem Jahr kaufen kann. Wer es noch nicht hat, sollte unbedingt zugreifen!
Die Game Awards sind erst noch
Was ein Modder hinbekam:
Also Capcom ich warte, dann kaufe ich auch endlich das Spiel.
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV