Star Wars Diskussionen

  • Seite 8 von 11
20.12.2019 12:23
#176 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Den Darth Maul Comic habe ich da er nach der Folge spielt wo Sidious Maul fertig gemacht hat.

Klar, ich mag beide Teile, besonders durch Teil 9 kann ich jetzt endlich sagen das Teil 8 auch volle 5 Sterne verdient wie Episode 9


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 12:40
#177 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #176


Klar, ich mag beide Teile, besonders durch Teil 9 kann ich jetzt endlich sagen das Teil 8 auch volle 5 Sterne verdient wie Episode 9
wie er das mit den "5 Sterne verdient" wohl meint ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 16:25 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 18:40)
#178 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #174
Als gebe es mehr als nur 3 große Star Wars Fans hier, die zufälligerweise im alten Forum zusammen den "Jones" im Namen trugen

Genau, 3 Jones, da muss man erstmal mit klar kommen. Außerdem hab ich ja schon Probleme damit, mir genau zu merken, was du magst oder nicht magst und mit dir schreibe ich ziemlich viel.

Zitat von jones110 im Beitrag #174
Zudem wird er geblendet von der dunklen Seite der Macht bezüglich unserer Reittiere, nicht wahr Indy, wir wissen es jetzt besser, wieso diese Wesen genommen wurden und auch wo.

Richtig. NICHT im Weltall.

Zitat von jones110 im Beitrag #174
Du bei Aufstieg des Skywalkers dementsprechend nicht ich finde schon das da irgendwie ein Funke ist (auch in Die letzten Jedi, Finn hätte einfach fliehen können, aber nein der tut alles mögliche damit Rey in Sicherheit bleibt/kommt). :'D

Das ist aber einseitig und von Rey geht da nix aus.

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #175
Was die Reviews gemeinsam haben ist, das in den ersten Minuten sehr viel wieder von dem wieder Rückgängig gemacht wird, was im umstrittenen vorherigen Film passiert ist. Kann man dann überhaupt von Episode 8 und 9 gleichzeitig begeistert sein, wenn der 9. Teil viele Dinge aus dem 8. Teil rückgängig macht? Das müsste doch Fans von Episode sauer aufstoßen.

Das habe ich jetzt schon öfters gelesen und kann es absolut nicht nachvollziehen. Es gibt keine Retcons. Eher im Gegenteil: Kleinere Details aus TLJ werden durch TROS zu Foreshadowing.

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #175
Nun ja, für mich ist es ein Punkt der mir den 9. Teil ein bisschen sympathischer macht, denn wie gesagt, Dinge wie Lukes Gebahren oder Finns Verehrerin im 8. Teil fand' ich einfach nur furchtbar. Da freue ich mich doch sogar schon ein bisschen auf den Blu Ray Kauf (wird also kein Sammler-Pflichtkauf) und dannach werde ich dann wieder ein bisschen ärgern, wenn der Film dann wahrscheinlich ein paar Tage später bei Disney Plus als Stream mit dabei sein wird (die Blu Ray müsste ja ungefähr zur der Zeit rauskommen, in der Disney Plus in Deutschland an den Start gehen wird, also so Ende März oder Anfang April) aber egal, Episode 9 kommt noch ganz traditionell in's Regal und wird nicht gestreamt.

Wieso willst du ihn nicht im Kino gucken?

Edit:

Sehr komisches, oberflächliches "Review", welches seine Oberflächlichkeit damit überspielen will, dass am Anfang erwähnt wird, dass es "spoilerfrei" ist: https://orf.at/stories/3147945/?utm_source=pocket-newtab

Edit 2:

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #175
laut George wurden die Gungans eingeführt, damit er sehen kann, ob SWler eher zur dunklen oder zur hellen Seite tendieren und als die Gungans dann so gehasst wurden, musste George feststellen, das SWler eher zur dunklen Seite tendieren.

Woher hast du das denn? In den Making-Ofs zu TPM sagt George Lucas, dass Jar-Jar quasi ein Prototyp für CGI-Charaktere ist.

Edit 3:

Star Wars: The Rise of Skywalker | In Theaters Tonight!

https://www.youtube.com/watch?v=_wg04smXkrc

Star Wars: The Rise of Skywalker | Now Playing in Theaters!

https://www.youtube.com/watch?v=yagVtNhaewg

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 13:28
#179 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ich habe den Film gestern zum zweiten Mal gesehen und bin nicht mehr sehr begeistert davon. Alles, was mir schon beim ersten Ansehen missfallen hat, hat mir jetzt noch weniger gefallen. Es gibt ein paar gute Sachen, aber zu viele schlechte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 13:58 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 14:05)
#180 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Schade, aber ich hatte wirklich und nicht nur sprichwörtlich ein ganz mieses Gefühl nach dem Vorgeplänkel zum Film.

Finanziell scheint er ja (175 Mio $ bis gestern eingespielt) noch besser einzuschlagen als von Disney erwartet (bewusst offiziell niedrige Ziele gesetzt ?), auch wenn manche "Experten" noch mehr vorausgesagt hatten. allerdings waren die Vorläufer wohl noch wesentlich erfolgreicher an den Kassen zu einem vergleichbaren Zeitpunkt.

Für mich persönlich nicht so schlimm, da ich ja nach der zweiten Trilogie bzw. als Fan schon nach Episode 1 vor Urzeiten ausgestiegen bin, aber traurig natürlich für die "Unverbesserlichen".

Auch wenn es nur ein Film ist, aber in einer Serie natürlich mindestens doppelt blöde, wenn er einen enttäuscht.

Nicht einfach, das wieder gerade zu biegen.

Für manche Länder, in denen Homosexualität zumindest strafbar ist, wurde der kurze lesbische Kuss im Film von Disney entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 18:08 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 18:19)
#181 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Erinnert mich an "Wonder Woman". Da wurde der Film in einigen Ländern gleich ganz veboten, weil die Hauptdarstellerin ihren Wehrdienst in der israelischen Armee abgeleistet hatte.

Zu den Feiertagen ist übrigens ein sehr lustiges Video mit George Lucas und Harrison Ford erschienen, das zeigt wie die beiden auf Fotos mit Baby Yoda und dem Mandalorianer reagieren:



Veräppeln die einen eigentlich oder sind die wirklich schon so gebrechlich und "müde"? Die strahlen ja echt so eine richtige Altersheimatmo aus. Aber das kann natürlich daran liegen, das Harrison Ford überhaupt nichts mit SW anfangen kann und George einfach nur noch ungläubig oder vielleicht sogar bisschen depri beobachtet, was Disney mit SW macht.
Man merkt das schon richtig, das er mit den neuen Filmen und leider sogar mit der guten Mandalorianer Serie nicht wirklich einverstanden ist und er sich wahrscheinlich sowas denkt wie "Die fahren mein schönens Universum komplett an die Wand... Aber macht doch was ihr wollt ihr komischen Menschen von Disney. Ich bin draussen!"
Harrison Ford hingegen... wie gesagt, man merkt das er mit dem SW-Kosmos nicht wirklich was anfangen kann, er und sogar George sogar ein bisschen ungläubig darauf reagieren, das es Menschen gibt die sich eine Serie ansehen, die sich komplett um diese kleine Puppe dreht. Auch zum brüllen, Harrison ist verwundert das Boba in der Serie noch lebt, bis George ihm erklärt, dass das nicht Boba, sondern ein Mandalorianer ist und Harrison hat das wahrscheinlich gar nicht kapiert, dass "Mandalorianer" für ein Volk im SW-Kosmos steht. Für Harrison ist das jetzt einfach so, dass es in den Filmen so einen Typen Namens Boba gab und in der Serie gibt es so einen Typen Namens Mandalorianer und beide haben halt 'ne ähnliche Rüstung. Ist halt für Harrison ein sehr "außerirdisches" Thema zum Einschlafen der SW-Kosmos, von dem er normalerweise Abstand hält.

Noch was lustiges zum Thema Baby Yoda:



Edit: Ooookay, ich wurde veräppelt. Das sind wohl Fans die sich als George und Harrison zurecht gemacht haben, wie ich in den Youtube-Kommentaren erfahren habe. Hätte ich mir eigentlich denken müssen, wenn im Videotitel schon sowas kommt wie "deepfake".
Naja, ich fand's trotzdem lustig.

Doppeledit: Daisy Ridley reagiert auf Baby Yoda:



Sehr sympathisch die Dame! Sie findet Baby Yoda süßer als die Porgs und ist auch kein Fan dieser "Pokemons".


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 21:29 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 21:30)
#182 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Als würde George Lucas bei sowas in einem Gaming Stuhl sitzen und Witze übers Kiffen machen. Und das sind keine Fans, die "so zurecht gemacht" sind, sondern es wurden per CGI die Gesichter von George Lucas und Harrison Ford auf zwei andere Menschen gebastelt. Gibt viele solcher Videos, einfach mal nach "Deepfake" suchen, so wird diese Technologie genannt.

Und Daisy Ridley mag die Porgs nicht, aber aus anderen Gründen als die Fans. Vielleicht mal genau zuhören.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 23:22
#183 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Geschweige würde sich George Lucas einfach so in die Öffentlichkeit trauen und "ablästern" Wir reden hier von George Lucas :'D
Weiß noch wie die Presse das aufschnappte mit Disney und Mädchenhändler oder was das war. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 09:51
#184 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

https://www.eurogamer.de/articles/2020-0...star-wars-kanon

Revan angeblich zurück, Artikel ist schlecht bezüglich The Force Unleashed, da Rebels die Gründung der Rebellion beinhaltet. xD
Gehe heute 6tes mal in den Film


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 10:57
#185 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Da steht doch gar nix von der Gründung der Rebellion, sondern nur von den beiden Sith Lords. Aber ich denke nicht, dass gleich das komplette Spiel wieder zum Kanon gehört, nur weil zwei Charaktere daraus wieder Kanon sind/werden. Vor allem, da die ja nur in der Krome-Version des Spiels vorkamen. TFU passt auch gar nicht gut zum neuen Kanon.


George Lucas hat Baby Yoda getroffen!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 17:21 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 17:23)
#186 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Indy das meine ich doch, da das Game nicht mehr in den neuen Kanon reinpasst und im Artikel sprechen die so als wäre das Game jetzt möglicherweise Kanon

Das die Charaktere Kanon sind kann ja gut sein. Besonders da ich die Siths aus TFU für PS2 sehr cool fand vor allem die Geschichte von Darth Phobos (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe xD)
Knights of the Old Republic CGI Serie kommt wohl dann XDD (ich finde die Story passt als Serie besser)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 08:16
#187 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=ZLW2jkd6E7g

Neuer/Alter Trailer von The Clone Wars
Es werden wohl echt Folgen gezeigt, die ich schon unfertig kenne und darüber hinaus wie es mit Maul und den Mandalorianischen Abschaum endet.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 13:26
#188 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Scheinbar endet die Serie nicht vor Revenge of the Sith, sondern spielt am Ende zeitgleich mit dem Film. Bin echt gespannt, aber erstmal muss ich den ganzen Rest gucken, sobald Disney+ in Deutschland erhältlich ist.

Die Obi-Wan Serie wurde erstmal auf Eis gelegt, da Lucasfilm die Drehbücher überarbeiten will: https://collider.com/obi-wan-series-delayed-disney-plus/

Finde ich gut, bevor noch so was wie TROS dabei raus kommt.


Die Saturday Night Live Parodie, in der Kylo Ren als Matt the Radar Technician bei Undercover Boss mitmacht, hat eine Fortsetzung erhalten, in der er einen Praktikanten spielt:



Hier das erste Video für diejenigen, die es noch nicht kennen:



Davon gibt es sogar ein Behind the Scenes Video:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 22:36 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 22:54)
#189 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #188
Scheinbar endet die Serie nicht vor Revenge of the Sith, sondern spielt am Ende zeitgleich mit dem Film. Bin echt gespannt, aber erstmal muss ich den ganzen Rest gucken, sobald Disney+ in Deutschland erhältlich ist.

Die Obi-Wan Serie wurde erstmal auf Eis gelegt, da Lucasfilm die Drehbücher überarbeiten will: https://collider.com/obi-wan-series-delayed-disney-plus/

Finde ich gut, bevor noch so was wie TROS dabei raus kommt.


Mal sehen, würde es etwas komisch finden wenn die zeitgleich spielt, dann müssten in einer Folge bzw. zwischen zwei Folgen eine Narbe bei Wrex und einigen seiner Kameraden am Kopf sehen (Was so oder so eigentlich gezeigt werden muss). XD

Das Obi Wan Serie ist total schade. Ich dachte die würden jetzt anfangen zu drehen x_x bedeutet also bis 2022 mit Pech warten für neue Folgen bzw. Szenenmaterial von Obi Wan x_x

Aufstieg des Skywalkers finde ich immer noch absolut klasse.

Da ja alle Filme draußen sind, wäre es an sich ja nicht verkehrt, wenn wir eine Rangliste mal machen hier im Thread. XD
Frage wäre halt mit Spin-off Filme oder eben nicht etc. XD

---
edit1
Die Info bringt mir wieder Hoffnung für die Obi Wan Serie.
http://www.robots-and-dragons.de/news/12...g-obi-wan-serie

edit2
Star Wars Episode IX Duel of the Fates
https://www.pcgames.de/Star-Wars-Episode...aetigt-1341884/
Das wäre tatsächlich geil gewesen, das muss ich zugeben, besonders da ich die Prequel und die Hauptstadt der Republik bzw. des altem Imperiums liebe mit ihrer zentralen Rolle. :'D
Kann aber verstehen wieso Disney das zu teuer geworden wäre, vor allem nach dem Solo Flop.
Rey mit Doppeltlichtschwert hätte ja meine Theorie gestützt, da ich ja ganze Zeit hoffte, dass sie sich eins macht, da ihr Stab einfach eine direkte Vorlage ist für solch einen Kampfstil. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 15:18
#190 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #189
Mal sehen, würde es etwas komisch finden wenn die zeitgleich spielt, dann müssten in einer Folge bzw. zwischen zwei Folgen eine Narbe bei Wrex und einigen seiner Kameraden am Kopf sehen (Was so oder so eigentlich gezeigt werden muss). XD

Es ist schon seit Jahren bekannt, dass der ursprüngliche Plan war, die Serie zu der Zeit, zu der der Film spielt, enden zu lassen. Also von daher keine wirkliche Überraschung. Und die werden das schon gut hinbekommen, da bin ich ganz zuversichtlich.

Zitat von jones110 im Beitrag #189
Star Wars Episode IX Duel of the Fates
https://www.pcgames.de/Star-Wars-Episode...aetigt-1341884/
Das wäre tatsächlich geil gewesen, das muss ich zugeben, besonders da ich die Prequel und die Hauptstadt der Republik bzw. des altem Imperiums liebe mit ihrer zentralen Rolle. :'D
Kann aber verstehen wieso Disney das zu teuer geworden wäre, vor allem nach dem Solo Flop.
Rey mit Doppeltlichtschwert hätte ja meine Theorie gestützt, da ich ja ganze Zeit hoffte, dass sie sich eins macht, da ihr Stab einfach eine direkte Vorlage ist für solch einen Kampfstil. XD

Dieses Drehbuch, von dem man übrigens eine Zusammenfassung auf Reddit lesen kann, finde ich genauso schlecht wie TROS. Hat zwar ein paar gute Dinge (genauso wie TROS), aber insgesamt hat es doch zu viel schlechtes. Wobei darin immerhin Sheev nicht zurück gebracht wird, also vielleicht doch etwas besser als TROS.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 17:36 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 18:30)
#191 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #190

Es ist schon seit Jahren bekannt, dass der ursprüngliche Plan war, die Serie zu der Zeit, zu der der Film spielt, enden zu lassen. Also von daher keine wirkliche Überraschung. Und die werden das schon gut hinbekommen, da bin ich ganz zuversichtlich.


Ja ich dachte halt direkt davor bzw. Obi Wan und Anakin auf den Weg den Kanzler zu retten oder halt wie Labyrinth des Bösen es enden zu lassen, denn ich las mir von Disney mein Lieblingshörspiel nicht einfach so Unkanon machen, solange zu der Zeit nichts spielt ist alles gut.
Besonders geil war es ja, wenn dud as Hörspiel hörst und dann Episode 3 guckst, was ich ja letztes Jahr gemacht habe, toll zu wissen welche Sache auf Planet X nicht zur Rettung zählt für Obi Wan und auch warum.

Zitat

Dieses Drehbuch, von dem man übrigens eine Zusammenfassung auf Reddit lesen kann, finde ich genauso schlecht wie TROS. Hat zwar ein paar gute Dinge (genauso wie TROS), aber insgesamt hat es doch zu viel schlechtes. Wobei darin immerhin Sheev nicht zurück gebracht wird, also vielleicht doch etwas besser als TROS.



Doof wenn Palpatine nicht zurückgekehrt wäre da es nach Episode 6 so schon Hinweise gab, dass er überlebt hat.

Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, finde ich weiterhin das ein Star Wars Film zwei Regisseure haben sollte, was für ein fantastischen Film J.J. Abrams und Colin Trevorrow gemacht hätten.

edit:
Oh gott, dafür sollte Darth Plagueis zurückkehren anstatt Palpatine...nein Danke. XD

edit2:
Hier meine Rangliste
1. Star Wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung
2. Star Wars Episode 5 Das Imperium schlägt zurück
3. Star Wars Episode 4 Eine neue Hoffnung
4. Star Wars Episode 7 Das Erwachen der Macht
5. Star Wars Episode 2 Angriff der Klonkrieger
6. Star Wars Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter
7. Star Wars Episode 9 Der Aufstieg Skywalkers
8. Star Wars Solo
9. Star Wars Rogue One
10. Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith
11. Star Wars The Clone Wars
12. Star Wars Episode 8 Die letzten Jedi
:D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 19:20 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 19:20)
#192 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

ESB und ANH so weit oben? Dachte, du kannst diese Ära nicht leiden. Und TCW so weit unten? Dachte, du magst das.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 22:48
#193 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Kann ich auch nicht xD heißt aber ja nicht das jenes Material in dieser Zeit schlecht ist xD besonders Episode V und IV hat dieses magisches und dieses uralte Geschichte der Jedi durch Obi Wan und Yoda :'D

Mag ich auch Indy alle dieser 12 Filme haben 5 von 5 Sterne für mich xD denkst du wirklich eine Rangliste sei so einfach dann? XD Zudem ist es nur der The Clone Wars Film xP müsste ich die Serien jetzt mit reinzählen...gute Frage wie es dann aussehen würde xD

In der Theorie sind alle eh auf Platz 1 selbe zählt bei Jurassic Park/World Reihe und Indiana Jones Reihe xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 08:08
#194 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ach so, dachte, du meinst die Serie. Und normalerweise heißt es bei Ranglisten, dass eines "besser" ist als das andere. Mal sehen, wann ich eine Rangliste erstelle. Finde das gar nicht mehr so einfach.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 07:29
#195 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Nicht besser sondern anders mehr auf mich zugeschnitten. XD
Episode 1 = Qui Gon Jinn und Obi Wan Kenobi Bonus
Episode 2 = Count Dooku und Obi Wan Kenobi
Episode 3 = Action Untergang der Republik also das Imperiumfans das gefällt, kein Wunder
The Clone Wars = Ahsoka, Obi Wan Kenobi, Commander Cody, Anakin Skywalker und Wrex auf einer Mission, nebenbei auch Ventress und Count Dooku sowie Padme, alle Charaktere sind dort in Bestform, wir sind mitten im Krieg. :'D
Episode 4 = Ben Kenobi und Grandmoff Tarkin
Episode 5 = Hoth-Kampf und Yoda
Episode 6 = Bekehrung auf die helle Seite der Macht durch sein Sohn Luke zudem ein fantastisches Feuerwerk am Ende (was die Sequels leider nicht toppen konnten wie ich leider finde...da hätten sie in Episode 9 so richtig mal alles zeigen können XD Coruscant, Naboo, Malastare, Mandalorian etc. da reichen ja auch nur 20sekunden oder weniger im Schnitt xD)
Episode 7 = Mytisch (durch Rey), "Es ist wahr einfach alles" mit Der ersten Ordnung und dem Widerstand erklingt der kalte Krieg.
Episode 8 = Das etwas andere Star Wars
Episode 9 = Rückkehr des Oberbösewichten und das noch angelehnt an die EU
Rogue One = Chirrut Imwe ein Whill der zeigt das nicht jeder ein Jedi sein muss
Solo = Solo lernt Lando kennen
---
Sie unterscheiden sich dann alle in kleinen Dingen z.B. Episode 1 wird die Geschichte aus der Sicht der Jedi erzählt, während in Episode 4 die Geschichte aus der Sicht der Droiden erzählt wird. (Hat Lucas bei Episode 1 erwähnt in den Audiokommentare die ich gestern anfing xD zudem wollte er die Jedi unbesiegbar darstellen, was ihn gelang.)

Allerdings muss ich wegen den Audiokommentare auch sagen irgendwie hätten die Regisseure das mal gucken sollen, denn nur Episode 7 passt in das Muster wie ich finde rein, was Lucas Erzähltechnisch in jeden Star Wars Film machte kann mich aber auch irren, aber kommt mir halt so vor.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 08:15 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 08:26)
#196 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die ersten 6 Filme schon draußen, als du in SW eingestiegen bist, oder? Zumindest scheint es mir so, als wäre deine Liste davon beeinflusst, dass schon alle Filme draußen waren. Ich bin ja "schon" eingestiegen, als Episode I im Kino lief und musste dann ein paar Jahre warten, bevor ich Episode II und vor allem III sehen konnte. Ich glaube, von daher haben diese Filme (vor allem EP III) bei mir einen etwas anderen Stellenwert, da ich schon wusste, wie es ausgehen musste, aber trotzdem sehr gespannt auf die Details war.

Vielleicht siehst du deshalb auch Episode VIII als "ein etwas anderes SW". Seit dem sich einige wenige "Fans" so lautstark über diesen Film beschwert haben, sind ziemlich viele alte Zeitschriftenartikel, Reviews und Leserbriefe aus den 80ern aufgetaucht, in denen sich Leute über ESB und ROTJ beschwert haben. Aber wenn man später einsteigt und diese Filme bereits existieren, scheint man die andere Struktur und die Neuerungen nicht als solche wahrzunehmen. Für mich war AOTC das erste "etwas andere SW" und lange Zeit fand ich den Film nicht sehr gut, da er im Vergleich zu allen vorherigen sehr wenig Action hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 15:40 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 15:47)
#197 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Ich habe Star Wars in Mai 2007 das erste mal bewusst (bei meiner Oma, in meinen Kinderzimmer ) gesehen, es war Episode 4, ich weiß noch wie ich in der Schule erzählte (da ja Prequels für uns die ersten waren) "wusstet ihr das es schon Episode IV, V und VI gibt von Star Wars? "
Davor habe ich Star Wars gehasst. Irgendein Actionfilm mit Lasergemetzel uh wow wie toll (nicht!)

Dennoch war ich schockiert (Episode 4,5,6 halt gesehen) als ich Episode 3 sah wie Anakin zur dunklen Seite kam, und ich jedes mal eingreifen möchte in den Film mich teleportieren will und Anakin aufhalten will, dass er nicht zum Büro des Kanzlers fährt etc. XD oder Obi Wan sagen das er mit Padme zusammen ist oder oder oder herrlich furchtbar, weswegen Episode 3 bei mir soweit unten ist. xD Als Kind konnte ich den Palpatine ja auch nicht richtig identifizieren, dafür fehlte mir wohl die Auffassungsgabe. :'D Lucas hat im Audiokommentar (hab es jetzt durch geguckt ) bei Episode 1 auch erwähnt, dass die Szene mit Jar Jar Binks, wo er seine Zunge taub hat und den Arm feststeckt und Anakin weiterhin alles bereit macht mit sein Racer, für Kinder total schrecklich "spannend" sein musste, während für Erwachsene (oder schon ältere Jugendliche) es eher witzig ist. xD Die Älteren wissen nun mal, dass er so oder so gerettet wird, die Kinder ja eben nicht. xD
Ich bin der Meinung das ich damals auch eher schockiert war. XD

Ich denke Episode 8 sehe ich anders, weil es nun mal anders ist (wow tolle Begründung xD). Einmal stimmt der Humor großteils mit meinen nicht überein, der wiederum von 1 bis 9 (außer 8 halt) übereinstimmt (schon im Kino, ich fand diese Bügeleisenszene nicht witzig und hatte Fragezeichen über meinen Kopf wieso alle lachten). Lucas hat auch erzählt das alle Filme (also zu den Zeitpunkt gab es ja nur 1-6) gleich anfangen oder gleich enden (visuelles erzählen, wir erinnern uns an den Sieg von Episode 4 und 1, dann an den Aufbruch von Episode 2 und 5, dann Untergang von Episode 3 und Sieg von Episode 6). Episode 7 haben wir halt den Weg zu Skywalker und Episode 9 halt wieder ein Sieg sowie Abschied; Bei Episode 8 finde ich das irgendwie schwierig, Entkommen und das Kind, was halt nicht so ganz passt durch den das ständig über das Bild gesprochende. XD So "Frieden" oder "Wer bist du? ; Rey Skywalker" etc. passen da eher wie ich finde.
Wiederum Episode 2 und 5 wurde auch am ehesten "gesprochen", obwohl viel mehr visuell erzählt wird.
Es ist kompliziert und noch hab ich kein Bachelor of Lucas in Star Wars.
Noch was, Lucas fordert(e) sich immer selbst heraus möglichst 3-4 Storyabschnitte gegen Ende zu haben, finde ich auch sehr interessant. (Kam durch sein American Graffiti der Tick :'D)

Neuerungen, ich finde auch das Lucas Recht hat, dass wenig neues an Technologie oder sonstiges probiert wurde, wenn ich höre was der und andere alles machen wollte früher und dann mit Episode 1 erstmals umsetzen konnte, weil es erst ab da möglich war. Ach du meine Güte. Vor allem haben die insgesamt 5 Jahre für Episode 1 gebraucht, danach stand ja ein Fundament aus Erfahrung, sage ich jetzt mal, für Episode 2 und 3. Die aber auch 3 Jahre wieder brauchten jeweils, was ich an Episode 7,8 und 9 schon immer, seit der Zeit zwischen 7 und 8 komisch fand, dass die so schnell waren, zwei Jahre fertig und Episode 9 sollte ja auch schon Mai rauskommen 2019, also keine 1 1/2 Jahre. XD

Angriff der Klonkriege wenig Action? Als Kind fand ich die Action schon zu viel, Jango vs. Obi Wan, gleich am Anfang Verfolgungsjagd und dann Genosis Schlacht bzw. davor noch die Arenakämpfe sowie die Droidenfabrik. Etwas Ruhe wurde uns auf Anakins Heimatplanet vergönnt, das war es aber schon.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 19:18
#198 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Die neuen SW-Filme brauchen auch jeweils 3 Jahre, um produziert zu werden, nur dass inzwischen mehrere Filme gleichzeitig in Produktion sind. Die Post Production dauert ja teilweise fast ein Jahr, in der Zeit laufen dann schon die Filmaufnahmen für den nächsten Film.

Nur weil George Lucas sagt, dass die jeweiligen ersten, zweiten und dritten Filme seiner Trilogie Parallelen aufweisen, heißt das ja nicht, dass das immer so sein muss. Das wäre doch langweilig! Außerdem finde ich TLJ ziemlich vergleichbar mit ESB, mehr als AOTC.

AOTC hat trotzdem wenig Action. Die meisten Actionszenen haben einen gefühlt kleinen Rahmen, da nur zwei oder drei Charaktere involviert sind, das steht schon ziemlich im Kontrast zu den anderen Filmen. Von der Schlacht zwischen den Klonen und Droiden am Ende bekommt man auch ziemlich wenig mit, vor allem im Vergleich zu den Schlachtszenen der 4 Filme davor.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 10:06
#199 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #198
Die neuen SW-Filme brauchen auch jeweils 3 Jahre, um produziert zu werden, nur dass inzwischen mehrere Filme gleichzeitig in Produktion sind. Die Post Production dauert ja teilweise fast ein Jahr, in der Zeit laufen dann schon die Filmaufnahmen für den nächsten Film.


Filmaufnahmen, meinst du damit die Dreharbeiten, wenn ja, dann nein, die starteten bei beiden Filme nach Episode 7 immer nach dem der Film im Kino war.

Zitat

Nur weil George Lucas sagt, dass die jeweiligen ersten, zweiten und dritten Filme seiner Trilogie Parallelen aufweisen, heißt das ja nicht, dass das immer so sein muss. Das wäre doch langweilig! Außerdem finde ich TLJ ziemlich vergleichbar mit ESB, mehr als AOTC.



Langweilig? O_ô Nein wäre es ja eben nicht, es wäre bzw. es ist ein gewaltiges Kunstwerk dann.

Zitat

AOTC hat trotzdem wenig Action. Die meisten Actionszenen haben einen gefühlt kleinen Rahmen, da nur zwei oder drei Charaktere involviert sind, das steht schon ziemlich im Kontrast zu den anderen Filmen. Von der Schlacht zwischen den Klonen und Droiden am Ende bekommt man auch ziemlich wenig mit, vor allem im Vergleich zu den Schlachtszenen der 4 Filme davor.



Finde ich nicht, das mit der Schlacht stimme ich zu, aber das finde ich auch gut so, da es so an sich nichts zur Story beiträgt wie in den anderen Filmen wo es relevanter ist.

Ich bin gespannt jetzt auf die Audiokommentare was Lucas wieso weshalb warum so und so getan hat.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 10:40
#200 RE: Star Wars Diskussionen
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #199
Filmaufnahmen, meinst du damit die Dreharbeiten, wenn ja, dann nein, die starteten bei beiden Filme nach Episode 7 immer nach dem der Film im Kino war.

Dreharbeiten beinhalten mehr als nur Filmaufnahmen, deshalb hab ich diesen Begriff gewählt. Und ja, das meine ich damit. Das Video ist vom Februar 2016 und zeigt schon gedrehte Szenen und Behind-the-Scenes Aufnahmen. Und die Crew ist ziemlich leicht angezogen, denkst du, dass jemand sich so leicht anziehen würde, wenn die Dreharbeiten im Winter 2017/2018 auf einer Insel bei Irland im Atlantischen Ozean stattgefunden hätten?

Zitat von jones110 im Beitrag #199
Langweilig? O_ô Nein wäre es ja eben nicht, es wäre bzw. es ist ein gewaltiges Kunstwerk dann.

Es wäre vorhersehbar und was vorhersehbar ist, ist langweilig.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!