Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
A Plague Tale
#51 RE: A Plague Tale
Zitat von GunSlinger im Beitrag #49Ich glaube ich werd' mit dem Spiel momentan nicht so warm, weil ich gleichzeitig den Atlantis DLC zu Odyssey spiele und das sind ja beides Schleichspiele, die aber total unterschiedlich sind. Amicia hat eigentlich nur ihre Schleuder und ist beim ersten Hit tot und Kassandra ist so der schleichende Panzer, der alles umhaut und einiges einstecken kann.
Gordon: Dann gibt's da wohl keine Massenschießereien, hm?
Hast du eigentlich Heavy Rain, Life is Strange oder Ähnliches gespielt?
Werde wohl Odyssey pausieren müssen, wenn ich bei plague tale richtig eintauchen will.
Die beiden Spiele habe ich übrigens noch nicht gespielt. Sind ja so glaube ich die interaktiven Spielfilme. Mit denen konnte ich bisher noch nicht so viel anfangen.
Und es ist ein Sean Bean Trailer zum Spiel erschienen:
[spoiler]
Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #41
Bin noch am überlegen, ob ich es mir sofort kaufen werde.
Und die gamestar hat ein kleines Video zur deutschen Version gemacht und ist mit der fertigen deutschen Sprachausgabe ganz zufrieden. Es wird auch etwas zum Kampfsystem gesagt aber dabei werden auch Fähigkeiten erwähnt, die man erst gegen Ende des Spiels haben wird und damit hat die Gamestar leider was zur Story gespoilert. Wer es sich angucken, hier auf eigene Gefahr:
Oh ich seh grad das Video, die Szene wurde entfernt schrieb Gamestar in den Kommis. XD Aber es spoilert trotzdem noch sehr viel.
---------
Hab es jetzt durch, mal erfrischen anders, nach keine 9 1/2 Stunden war ich durch.
Die deutsche Synchro ist sehr gewöhnungsbedürftig im Vergleich zur Französischen.
So an sich würde ich den Game eine 10 von 10 geben allerdings scheint der Wiederspielwert nicht hoch zu sein. :'D Allerdings es gibt nichts an den Game auszusetzen aus meiner Seite aus. :'D
edit: Doch eine Stelle, aber das lag wohl an meiner Spielweise, das vorletzte (oder letzte je nach dem) Kapitel hat teilweise echt schwierige Passagen, sobald die im Kopf sind, sollte es allerdings Problemlos gehen, trotzdem war der Frust das erste mal in diesen Spiel da. :'D
Dann eben 9,5 von 10, sowie meine Spielzeit.
#53 RE: A Plague Tale
Gordon: Genau, Life is Strange und Co. sind quasi Filme, wo du hin und wieder mal interaktiv eingreifen kannst.
Ist die erste Runde ganz interessant, aber das war's dann auch schon.
Also eher nix für dich!
Ich bin bei Plague Tale jetzt am Anfang von Kapitel 6, aber frag nicht, wie oft ich schon gestorben bin.
Man muss sich wirklich erst dran gewöhnen, wo man alles gesehen werden kann und durch wie viele Ratten man (ohne Fackel) rennen kann.
Da man ja immer erst das gesamte Areal erkunden will (wegen der Materialien usw.) fliegt man schneller auf als gewollt.
Deshalb bin ich auch erst in Kapitel 6 nach ca. 10 Spielstunden.
Bisher macht es mir aber ziemlich Spaß, muss ich sagen.
Ich spiele es auf deutsch, habe aber kein Problem damit.
#54 RE: A Plague Tale
#56 RE: A Plague Tale
#57 RE: A Plague Tale
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#59 RE: A Plague Tale
GOTY=Game of the Year=Spiel des Jahres
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#61 RE: A Plague Tale
Weil man in dem Spiel einen Hund streicheln kann. Das ist ein Witz.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#63 RE: A Plague Tale
Jones, du warst zwar schnell durch, aber wie viele von den Geheim-Fundsachen (Geschenke usw.) hast du gefunden?
Die ersten paar Kapitel habe ich eigentlich alles aufgespürt, aber je weiter ich komme, desto schwieriger ist das.
Hauptsächlich ist man bestrebt, seinen Hintern heil aus der Situation zu bringen und nicht, im super bewachten Areal nach versteckten Dingen rumzuschnüffeln.
Bin jetzt bei Kapitel 11 glaube ich.
#65 RE: A Plague Tale
#66 RE: A Plague Tale
Tja Gun, da sind wir noch die wahren Jäger und Sammler in Spielen.
Spiele mit begrenztem Inventar sollten verboten werden.
Wenn ich ein Spiel beende und habe kaum "Extras" entdeckt, bin ich schon "enttäuscht".
Klar wäre ein Spiel wohl zu einfach, wenn man alles gleich problemlos beim ersten Durchlauf finden und lösen würde.
Viele Spiele haben ja kaum Wiederspielwert, weil man dann ungehindert und vollgepropft mit Items und Munition eher gelangweilt und ohne Anforderung durch die Gegend läuft.
Manche "Geheimnisse" sind dagegen so gut versteckt, das man sie von selber wohl nie finden würde und sind auch gar nicht dafür gedacht, weil die Entwickler wohl davon ausgehen, das einige Spieler "frei" nach Komplettlösung spielen.
Ist natürlich unmöglich da allen Wünschen und Stärken der einzelnen Spieler gerecht zu werden.
#67 RE: A Plague Tale
Ich denke, ich bin jetzt am Ende des Spiels angelangt.
Noch nicht ganz durch aber gefühlsmäßig ist das das Ende der Story.
An Geheimnissen usw. habe ich etwa 2/3 gefunden.
Aber mir fehlt immer noch die dritte Stufe meiner "Waffen"-Upgrades.
Vielleicht bin ich doch noch nicht am Ende oder das gibt's erst beim zweiten Durchlauf.
#68 RE: A Plague Tale
Nee, war doch noch nicht das Ende.
Puh! Du hattest vollkommen Recht, Jones.
Das vorherige und das jetzige (vermutlich letzte) Kapitel haben extrem ätzende Stellen, weil man ständig tot ist und gar nicht weiß, was man machen soll, um das zu verhindern.
Also probiert man es nochmal und nochmal und nochmal wie man es im Spiel gelernt hat, aber tatsächlich muss man es etwas anders machen als bisher.
Bis man dann darauf kommt, wie man es genau machen muss, kann man verdammt viele Tode sterben - das ist frustrierend bis zum Steuerkreuz aus dem Fenster werfen.
Ich war jedenfalls mal wieder kurz davor.
#69 RE: A Plague Tale
So, der Endboss war jetzt in 3 Minuten erledigt.
Doof: Es gibt kein Neues Spiel Plus!
Das heißt, alle Items und Upgrades sind weg, wenn man von vorn anfängt.
Andere Klamotten habe ich auch nicht gefunden, außer dass man 4 verschiedene Familienwappen einstellen kann.
Aber das war bei mir von Anfang an so.
#71 RE: A Plague Tale
#72 RE: A Plague Tale
Ich habe ja auch mehrere Speicherstellen auf meiner PS4.
Natürlich hatte ich mit voller Absicht meinen ersten Speicherstand neu gestartet in der Hoffnung auf ein Neues Spiel +.
Als ich keins fand, habe ich im Netz nachgelesen. Da steht ein eindeutiges NO, denn das sei Sinn des Spiels (die Sammelei).
Ja, man kann bei diesem Spiel gut damit leben, immer wieder bei 0 zu starten.
Ich find's aber trotzdem unfair, dass alle mühsam gesammelten Upgrades futsch sind.
Außerdem habe ich es nicht mal geschafft, bis zum Ende des Spiels alle Upgrades zu erhalten.
Vandit: Ich bin voller Hoffnung, dass dein Wort erhört wird und die Entwickler ein New Game + nachliefern.
Würde den Wiederspielwert DEUTLICH erhöhen.
#75 RE: A Plague Tale
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider I-III Remastered von Aspyr
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!