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A Plague Tale
#76 RE: A Plague Tale

Frau Gun, hast du das Spiel entwickelt oder wie kommst du dazu, ein Update hochgeladen zu haben?
In den Patch Notes steht doch gar nichts von einem New Game Plus und die Entwickler haben so etwas scheinbar auch noch nie erwähnt. Wieso sollte das also in dem neuen Patch enthalten sein?
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

#78 RE: A Plague Tale

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #76
Frau Gun, hast du das Spiel entwickelt oder wie kommst du dazu, ein Update hochgeladen zu haben?
In den Patch Notes steht doch gar nichts von einem New Game Plus und die Entwickler haben so etwas scheinbar auch noch nie erwähnt. Wieso sollte das also in dem neuen Patch enthalten sein?
Mittlerweile gibt es doch bei fast jedem PS4-Spiel per Patch den New Game +-Modus nachgereicht, von daher ist das gar nicht so abwegig, dass Gunni deshalb den Patch runtergeladen hat. Und ich gehe davon aus, dass Gunni sich nicht Patchnotes durchliest.^^
#79 RE: A Plague Tale

Es hat doch nichts mit der Plattform zu tun, ob ein Spiel einen New Game+ Modus bekommt. Eher mit dem Budget und der Nachfrage der Fans. Und heutzutage ist es doch echt einfach, herauszufinden, was ein neuer Patch macht ohne zu spekulieren. Die Entwickler von A Plague Tale haben auf der Website des Spiels mehrere Kanäle verlinkt, unter denen sie auch Updates zu neuen Patches posten: http://aplaguetale.com/de/community
Wäre natürlich cool, wenn nach der Installation eines Patches die Patch Notes im Spiel aufgerufen werden können (und ich glaube, in einigen Spielen ist das sogar der Fall). Bei alten PC-Spielen, für die man sich die Patches noch manuell herunterladen musste, war immer eine Read-Me-Datei dabei, in der drin stand, was die Patches gefixt haben und welche Features sie hinzugefügt haben.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

#81 RE: A Plague Tale

Nein, ich lese keine Patchnotes.
Vandit hatte angedeutet, dass manchmal Downloads herausgegeben werden, in denen ein Neues Spiel + enthalten ist.
War jetzt bei diesem eben nicht dabei, nur das doofe Foto Dingens.
Deshalb habe ich A Plague Tale nach zweimaligem Durchspielen aussortiert.
Muss morgen nur noch kurz die "Der Retter" Trophäe einspielen, das war es dann.
Macht einfach keinen Spaß, immer wieder alles von vorn sammeln zu müssen.
#82 RE: A Plague Tale

Man kann jetzt das erste Kapitel von A Plague Tale kostenlos spielen.
https://www.eurogamer.net/articles/2019-...e-trial-version
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#83 RE: A Plague Tale

#84 RE: A Plague Tale

Noch nicht, bin momentan mit anderen Spielen beschäftigt. Wollte das nur allgemein mitteilen, damit hier auch alle Bescheid wissen, die das Spiel noch nicht haben, aber es mal anzocken wollen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Mit dem 18 Oktober hat A Plague Tale Requiem nun endlich ein Releasedatum, ich bin gespannt, die Collector Edition wäre auch meins geworden, wäre statt der Vinyl eine klassische CD dabei gewesen (plus mehr Lieder XD). Jetzt heißt es mal schauen wann ich es kaufe und wofür, damals habe ich 38€ für den ersten Teil gezahlt, der aktuelle scheint im Preissegment höher zu sein, mal gucken.


Hab gerade den Xbox-Test bzw. 4Players-Test zu Requiem gelesen bzw. nur das Fazit + Good/Bad, das ist ja technisch sehr ernüchternd wenn auch die Umgebungen hübsch sind aber das waren sie auch bereits im Vorgänger. 30, keine 60 FPS (auf Konsole), WTF?!, Tearing (XSS), hölzerne Animationen, emotional wenig los im Gesicht, Rätsel werden vorgekaut und Hugo hat anscheinend einen Detektivmodus erhalten, was wieder alles leichter macht.
Noch einige Videotests:
Wie mir die GameStar/Pro auf den Zeiger geht mit ihrem ewigen Vergleich mit The Last of Us. ^^
Mein Fazit:



Ich werde es am Sonntag spielen, da ich noch eine Serienstaffel vorher beenden muss, mit Freunden verabredet bin und mich um Berufszeug kümmern muss.
Dafür dann am Sonntag schön den Wecker um 7:45 oder sowas, dann um Punkt 8 überall offline sein und bis ca. 22 Uhr einfach nur genießen (Natürlich mit herkömmlichen Pausen xD)
Edit: es sei denn mein Hype wird zu groß 🤔

#90 RE: A Plague Tale

@jones: Dein Hype wird belohnt. Habe es gestern schon mehrere Stunden via Cloud gezockt und es hätte bei den Wertungen ruhig noch etwas nach oben gehen dürfen. Den Vergleich mit The Last of Us darf sich Teil 2 gefallen lassen, da The Last of Us auch nur durch seine Story und Charaktere punktet und nicht durch sein Gameplay. Genau das ist auch bei Teil 2 von A Plague Tale der Fall. Für mich war das Tutorial am Anfang schon sehr gut gemacht. Mal schauen, wie es weiter geht. Muss allerdings noch warten, da ich kurzfristig noch Scorn zocke, was für mich durch seinen HR Giger-Stil etwas mehr Vorrang hat.


60 FPS-Patch ist jetzt verfügbar, aber ganz ehrlich kann der Publisher das nicht beim Release kommunizieren wie lange so ein Patch dauert?
https://twitter.com/APlagueTale/status/1656243376029663234


Zitat von jones110 im Beitrag #94
Fand die Beschwerden sowieso unnötig, na gut, ich steh ja eh nicht auf FPS xD solange ich meine 30fps habe bin ich happy![]()
Auf den Scheiterhaufen mit dir!

Ich finds eine ziemliche Frechheit wenn du die neue Konsolen-Hardware da stehen hast (Series S und Switch ausgenommen weil technische Einschränkungen), es ein Spiel nur dafür gibt und diese Hardware aus "designtechnischen Entscheidungen" nicht ausgenützt wird, ähm bitte was?!?!


Was das angeht bin ich mittlerweile gnadenlos, wenn ein PS5/XS-Titel keine 60 FPS-Option hat, dann wird das nicht gespielt bzw. nicht gekauft. Tchia (PS Plus Extra-Day One-Titel) hatte auch keinen Leistungs-Modus beim Launch (habe es Day One runtergeladen und probiert und nach 5 Minuten pausiert) aber ca. eine Woche später kam dann ein solcher Patch (von einem winzigen Indie-Team wohlgemerkt!) und genau so muss das laufen! 30 FPS ist bei Last Gen-Games in manchen Fällen noch mit knirschenden Zähnen okay aber auf der aktuellen Gen will ich diesen Mist nicht mehr haben. Ich verstehe nicht warum man sich als Spieler damit zufrieden gibt, immerhin haben wir 2023 und nicht 2002!?!

Oder hat es damit zu tun weil das letzte Plague Tale ein Spiel aus einem Abodienst ist und deshalb über diesen Punkt hinweggesehen wird/wurde? Was ist denn das für ein Qualitätsanspruch frage ich mich?

#96 RE: A Plague Tale

Zitat von vantastic im Beitrag #93
60 FPS-Patch ist jetzt verfügbar, aber ganz ehrlich kann der Publisher das nicht beim Release kommunizieren wie lange so ein Patch dauert?
Woher sollen die bei Release wissen, wie lange genau das dauert? Offensichtlich war die Implementierung der 60 FPS Option ja aufwendig genug, dass sie noch nicht bei Release verfügbar war, da wäre es fatal gewesen, direkt einen fixen Termin zu nennen.
Zitat von jones110 im Beitrag #94
Fand die Beschwerden sowieso unnötig, na gut, ich steh ja eh nicht auf FPS xD solange ich meine 30fps habe bin ich happy![]()
Der einzige Grund, hohe Frame Rates schlecht zu finden, ist, wenn man Motion Sickness hat.

Zitat von vantastic im Beitrag #95
Nichts rechtfertigt 30 FPS bei diesem Spiel, Gotham Knights ist auch so ein Fall.
Meiner Meinung nach rechtfertigt generell nichts 30 FPS auf der PS5 und Series X. Diese Konsolen haben keine so harten Bottlenecks wie die PS4 und Xbox One, da gibt es echt keinen Grund, auf 30 FPS runter zu gehen, zumindest nicht bei 1080p (4k ist nochmal etwas anders, aber da schaffen diese Konsolen ja auch teilweise 60 FPS).
Zitat von vantastic im Beitrag #95
Was das angeht bin ich mittlerweile gnadenlos, wenn ein PS5/XS-Titel keine 60 FPS-Option hat, dann wird das nicht gespielt bzw. nicht gekauft

Zitat von vantastic im Beitrag #95
Ich verstehe nicht warum man sich als Spieler damit zufrieden gibt, immerhin haben wir 2023 und nicht 2002!?!
Weils halt leider immer noch zu viele Casual-Gamer gibt, die sich mit minderer Qualität zufrieden geben. Die bestellen alle Spiele vor und finden es auch noch gut, wenn es große Day 1 Patches gibt, weil die Entwickler ein paar Wochen zu wenig Entwicklungszeit hatten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Ich denke mir, damals haben Games 30fps gehabt, weil sie damals schon an die Grenze gingen der Hardware und der Fokus eben auf Grafik und Auflösung lag. Heute ist aufeinmal von FPS die Rede, sogar in Rollenspielen oder sonstiges, beim E-Sport kann ich ja das noch irgendwo, meinetwegen, nachvollziehen. Doch bei ein Singleplayer Spiel, was soll der Käse? XD Wenn der Entwickler möchte, das sein Spiel in voller Auflösung etc. gezockt wird, dann bitte, ich nimm deren Version gerne an.
Weswegen ich die Argumentation mit "designtechnische Entscheidung" nachvollziehen kann. :'D
#98 RE: A Plague Tale

Natürlich liefen viele Spiele lange Zeit mit nur 30 FPS, weil die Hardware an ihre Grenzen kam. Auf der Xbox 360 und PS3 haben viele Spiele meistens noch nicht mal 30 FPS erreicht. Aber die PS5 und Xbox Series X sind seit Ewigkeiten die ersten Konsolen, die sich mit High End PCs messen können und da kann man schon mehr erwarten.
Auf z.B. NES, SNES und PS2 liefen übrigens sehr viele Spiele schon mit 60 (bzw. 50 bei PAL Spielen) FPS, von daher ist das nicht wirklich etwas neues.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
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Zitat von Indiana Jones im Beitrag #98
Aber die PS5 und Xbox Series X sind seit Ewigkeiten die ersten Konsolen, die sich mit High End PCs messen können und da kann man schon mehr erwarten.
Klar deswegen ist die RTX 4070 auch für 1440p ausgelegt und nicht 4K.

In diesem Sinne erwarte ich da eher weniger auf Konsolen.

Zitat von vantastic im Beitrag #99Zitat von jones110 im Beitrag #97
Entwickler möchte, das sein Spiel in voller Auflösung etc. gezockt wird, dann bitte, ich nimm deren Version gerne an.![]()
Welche Max-Auflösung hat dein TV oder Monitor (auf dem du Konsole zockst) wenn ich fragen darf? 4K?
Ja 4K wieso?

Hab ich allerdings auch erst seit etwa Sommer letzten Jahres.

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