Occult (Serie von Natla)

  • Seite 7 von 12
07.10.2020 15:31
#151 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Deine Untertanen freuen sich über diese großzügige Geste und werden die Folgen 7 und 8 noch einmal mit Untertiteln schauen.

Ja, der Fehler mit Judith war mir natürlich wie immer sofort aufgefallen und ich wolte gerade Leserbriefe zu diesem Thema schreiben.

Das mit der nicht immer chronologischen Reihenfolge ist ja inzwischen ein beliebtes Stilmittel und ich freue mich jetzt schon auf "Occult 0 - wie alles begann" (Folge 523 im Jahre 2057).


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 19:17
avatar  Natla
#152 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Das hat diesmal noch nicht mal was mit Chronologie zu tun. Die jetzige Folge 05 (mit Bitch im Vordergrund) gab es früher noch nicht, d.h. die jetzige Folge 06 war früher Folge 05, Folge 07 war 06, und so weiter. Erst als die vierte Folge über Tiamo draußen war, ist mir aufgefallen, wie komisch es eigentlich ist, dass es keine über Bitch gibt, und ich habe sie dazwischen geschoben.

Übrigens kann ich berichten, dass die Chancen für eine neunte Folge mit Untertiteln gut stehen. Und Judith kommt gaaanz sicher darin vor, ich habe erst heute Untertitel für sie geschrieben!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:30
#153 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #149
Ich besitze keine Kopfhörer und werde mir nur deswegen bestimmt auch keine kaufen.

Du besitzt keine Kopfhörer? Wie kann man denn keine Kopfhörer besitzen? Die bekommt man doch seit Ewigkeiten bei allen möglichen Geräten dazu: Damals bei Walkmans und Discmans (logischerweise), später dann bei Smartphones und teilweise auch bei Konsolen. Zockst du dann zu Hause immer mit Sound über den Fernseher? Stört das deinen Mann nicht? Also, das interessiert mich jetzt, wie man absolut keine Kopfhörer irgendeiner Art besitzen kann. Für mich als Audiophilen, der sich damals für ein älteres Stereoanlangen-Modell ohne USB-Anschluss und MP3-Funktion entschieden hat (der Nachfolger hatte beides und war schon auf dem Markt), da es die besseren Lautsprecher hat und welcher sich extra eine dedizierte Soundkarte in seinen PC eingebaut hat, um besseren Klang zu haben, ist das unvorstellbar.

Zitat von Natla im Beitrag #152
Das hat diesmal noch nicht mal was mit Chronologie zu tun. Die jetzige Folge 05 (mit Bitch im Vordergrund) gab es früher noch nicht, d.h. die jetzige Folge 06 war früher Folge 05, Folge 07 war 06, und so weiter. Erst als die vierte Folge über Tiamo draußen war, ist mir aufgefallen, wie komisch es eigentlich ist, dass es keine über Bitch gibt, und ich habe sie dazwischen geschoben.

Interessant! Der Folge merkt man sie gar nicht an, dass sie nur dazwischen geschoben ist. Das spricht definitiv für dich als Autorin.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 16:18
#154 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Habe jetzt die Folgen 7 + 8 mit Deinen Untertitel nachgeholt.

Obwohl ich eigentlich alles Wichtige trotz der Autoübersetzung oder englischen Untertitel richtig verstanden hatte, macht es so natürlich noch mehr Spass und entspannter.

Kann mich noch erinnern, wie ich als Schüler Shakespeares "Macbeth" auf Original Englisch lesen wollte.
Ich kam ungefähr bis Seite 5, dann wurde sich die deutsche Übersetzung geholt (selbst da ist es manchmal nicht einfach, dem Autor in seiner Wortwahl immer zu folgen).
Die drei Hexen aus Macbeth hätten sicher ihre Freude an Occult.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 09:12
#155 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Doch, für mein Smartphone habe ich irgendwo so Mini-Kopfhörersteckerchen herumliegen...
Aber die kann ich nicht in den Fernseher stecken.
Ja, ich zocke mit Sound über den TV, mache halt nicht so laut (da gibt's ja Untertitel).

Tatsächlich: Occult Folge "Zero" anno zighundert Jahre in der Vergangenheit wäre überlegenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 11:54 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 11:57)
#156 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Man kann doch bei der PS4 ein Headset oder einen Kopfhörer an den Controller anschließen und darüber den Spielesound hören... https://www.gameyard.de/technik/ps4-wie-...troller-bringt/

Das ist doch eines der großen Features der PS4 und Xbox One nachdem man früher bei beiden Konsolen ja nur Chat-Headsets anschließen konnte.

Und die Smartphone-Kopfhörer kannst du doch auch am Bürorechner nutzen oder steht der unter dem Tisch und weit hinten?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 12:55
#157 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Danke für die Infos, aber ich will gar keinen Kopfhörer beim Zocken.
Ich kann's nicht so brauchen, die Ohren zugestopft zu haben.
Und mein Laptop im Büro steht unter dem Schreibtisch ganz weit hinten, da muss ich unter den Tisch krabbeln.
Aber wir kommen hier vom Thema ab....


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 15:21
#158 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #157

Und mein Laptop im Büro steht unter dem Schreibtisch ganz weit hinten, da muss ich unter den Tisch krabbeln.
Aber wir kommen hier vom Thema ab....
Also ein Laptop weit hinten unterm Schreibtisch platziert passt doch ideal zu "occult".

Vielleicht ist es leichter als gedacht, die User hier in die Serie einzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 13:00
avatar  Natla
#159 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Nachdem nun geklärt wurde, wer ein Headset hat und wessen Laptop unter dem Tisch steht und all diese seltsamen Dinge, wird es Zeit für eine neue Folge Occult, in der ebenfalls viel Seltsames passiert. Willkommen in StrangerVille!



Inhalt: Die Familie folgt Ayas Vision in eine seltsame, abgelegene Stadt, deren Name passenderweise StrangerVille ist, aber niemand weiß so recht, was genau sie dort eigentlich suchen. Bitch bekommt unerwarteten Besuch.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 13:45)
#160 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, jetzt schlägt es 13 (des Monats) und die neue Folge erscheint.

Merkwürdige abgelegende Städte gibt es auch hier im Norden reichlich.

Aber der Name "StrangerVille" passt wohl besser in die Serie als z. B. "St. Peter Ording" oder "Wobbenbüll".

Edit:

Also wegen der "heftigen Sexszenen" könnte die Serie in den USA Probleme kriegen (ähnlich wie "Team America"
Auf dem Lande gibt es wirklich häufiger alternative Mediziner.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 14:19 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 14:22)
avatar  Natla
#161 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Da sieht man mal wieder, was unseren Tumbi am meisten begeistert!

Ich habe übrigens (wie ihr sicherlich mitbekommen habt) das Wiki wieder renoviert, deswegen werden euch auch wieder ein paar alte Beiträge als neu angezeigt, weil ich andere dazwischengeschoben habe. Es gibt unter anderem die neue Kategorie "Organisationen", in der ich im Laufe der Zeit Informationen über (wer hätte das gedacht?) die verschiedenen Organisationen einfügen werde, z.B. Evil Alliance, Crabcorn, ROMP, etc.

Außerdem wurde mir die Liste der Charaktere allmählich zu lang und ich habe sie auf drei übersichtliche Posts aufgeteilt: Die Mamminis, andere magische Kreaturen, und Muggel. Innerhalb dieser Kategorien sind sie weiterhin nach dem gleichen Muster angeordnet wie zuvor, und in der dritten Kategorie sind außerdem die neuen Charaktere aus der heutigen Folge dazugekommen, deren Informationen ich später noch vervollständigen werde.

Die Kategorie "Sonstige Orte" hat jetzt Informationen zu drei Orten in StrangerVille.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 01:04
#162 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo und ich frage mich schon seit 9 Folgen, was dieser Tiamo, dieses dürre Bleichgesicht mit den blutunterlaufenden Augen, hat, was ich nicht habe,

Pah, was solls, auch ich habe jungen Frauen schon oft Autogramme gegeben und 2 von denen hatten sogar darum gebeten, allerdings unter einen Check.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 09:16
#163 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jedenfalls vielen lieben Dank, dass du die Untertitel wieder eingefügt hast, Natla!
Muss jetzt noch mal rückwirkend die letzten beiden ansehen.

Und gottesglatt finde ich die "Zombie-Auswirkungen" auf die Leute, wenn sie des Doktors Medizin nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 14:06
avatar  Natla
#164 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Was heißt "gottesglatt"?

Die Kategorie "Organisationen" ist befüllt worden. Es sind ein paar kleine Spoiler drin (sprich Dinge, die erst in den nächsten 2-5 Folgen erwähnt oder erklärt werden), aber nichts, was einem den Spaß verderben kann. Mit dem neuen Zwei-Folgen-pro-Monat-Zeitplan kommen wir ja jetzt auch um einiges schneller dorthin.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 14:18
#165 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, Danke.

Habe noch nicht mal geschafft, alles im Detail zu lesen.
Richtige Spoiler sind mir bisher nicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 14:26
avatar  Natla
#166 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Na, dann ist ja gut.

Sollten dir (oder anderen) noch weitere Organisationen einfallen, die ich vergessen habe aufzulisten, nur her damit!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 09:11 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2020 09:03)
#167 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Gottesglatt ist schwäbisch und bedeutet so viel wie irre witzig.
Sehe mir die Organisationen auch gleich an.
Wenn ich auf störende Spoiler stoße, sage ich Bescheid.

EDIT:
Keine Spoiler gefunden.
Aber ich muss feststellen, dass ich direkt in der einen oder anderen Location einziehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 13:01
avatar  Natla
#168 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Folge 10 ist online, das Wiki wurde entsprechend auf den neuesten Stand gebracht.



Inhaltsangabe: Aya glaubt ein potenzielles Heilmittel gegen eine mysteriöse Krankheit gefunden zu haben, aber dieses hat ein paar sehr kuriose Nebenwirkungen. Tiamo lernt Olga besser kennen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 15:58
#169 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Was wohl wäre, wenn wir alle immer die Wahrheit sagen würden/müssten ?
Gebe es da mehr oder weniger zwischenmenschliche Probleme ?

Aya kann ja richtig zickig sein und erinnerte mich in dieser Folge stark an eine alte Freundin.
Selber Mist bauen und das dem Opfer übelnehmen hat schon was.
Ist sie vom Sternzeichen auch Widder ?

Den Schluss mit Bitch und Lorenzo muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen.
Da scheint ja Miss Chief doch nicht so ganz die Chefin zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 10:29 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 10:30)
avatar  Natla
#170 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

… Ich lass den Link schon mal da, weil ich nicht weiß, ob ich heute noch mal rechtzeitig ins Forum kommen kann. Das Video wird allerdings (vermute ich) erst um 13 Uhr automatisch freigeschaltet.



Inhaltsangabe Folge 11: Während Aya und Grande einander von ihrem Leben erzählen, kommen dunkle Geheimnisse aus Lorenzos Vergangenheit ebenfalls ans Licht.

Das Wiki wurde entsprechend aktualisiert.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 10:55
#171 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Cool, freu mich schon. Ich glaube, man kann auch Videos mit Countdown hochladen, sodass man sich als Zuschauer informieren lassen kann, wenn es online ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 14:00
#172 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Hätte nicht gedacht, das die Vorgeschichte so dramatisch verlief, aber hat mir so sehr gut gefallen.

"Allmächtiges Baby" klingt auch gut. Werde ab heute Kleinkindern, die mir eine letzte Chance geben, mit mehr Respekt behandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 20:09
#173 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Sehr schöne Folge. Viel ruhiger als die vorherige, aber nach so viel Action brauchen die Charaktere ja auch mal eine Verschnaufpause.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 21:11
avatar  Natla
#174 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #172
"Allmächtiges Baby" klingt auch gut. Werde ab heute Kleinkindern, die mir eine letzte Chance geben, mit mehr Respekt behandeln.

Definitiv netter als die Spitznamen, die Aya ihm so gibt! Und ja, falls du jemals einem so grantig dreinblickenden Baby ohne Augenbrauen begegnest, solltest du es definitiv mit Respekt behandeln, denn man weiß ja nie...


Zitat von Indiana Jones im Beitrag #173
Sehr schöne Folge. Viel ruhiger als die vorherige, aber nach so viel Action brauchen die Charaktere ja auch mal eine Verschnaufpause.

Erzähl das mal dem jugendlichen Lorenzo.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 00:04
#175 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #174
Zitat von Tumbraider im Beitrag #172
[quote=Indiana Jones|p11194]Sehr schöne Folge. Viel ruhiger als die vorherige, aber nach so viel Action brauchen die Charaktere ja auch mal eine Verschnaufpause.

Erzähl das mal dem jugendlichen Lorenzo.

Na, immerhin musste der nicht gegen Cowboys kämpfen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!