Occult (Serie von Natla)

  • Seite 10 von 12
17.02.2021 17:09
#226 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Behind the Scenes ist gerade bei diesen Protagonisten ebenso interessant und spannend.

Bei manchen hat man das Gefühl, sie spielen sich selber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 22:45 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 22:49)
#227 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, die Folge war ein sehr schönes Verwirrspiel um die wahre Realität mit ein bischen Supernatural, Poe und ganz am ende musste ich an The Shining denken, als Wilbica sich und die Familie selber auf alten Bildern in der vermeintlichen Vergangenheit sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 09:46 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 09:48)
avatar  Natla
#228 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #225
Mich interessieren Behind-The-Scenes Fakten darüber, wie du bestimmte Dinge hinbekommen hast wie z.B. dass Aya so lange auf dem Boden liegt und herum guckt.

Ich kann Sims mittels Mod jederzeit jede Animation durchlaufen lassen. Und damit meine ich wirklich jede, d.h. ich könnte auch Bitch in eine Menschen-Animation zwingen, oder Wilbica in eine Erwachsenen-Animation, nur würde das Ergebnis mit verzerrten Gliedmaßen entsprechend gruselig aussehen. (Vielleicht, wenn mal jemand vom Teufel besessen ist.) Das Auf-dem-Boden-liegen-und-rumgucken kommt von der Interaktion "In die Wolken/Sterne schauen", die es auch schon in Sims 2 gab, und bei der man von einem Satelliten erschlagen werden konnte. Alternativ hätte ich Aya das auch ganz normal draußen im Schnee machen lassen und sie dann in die richtige Position teleportieren können (ebenfalls via Mod). Es gibt also viele Möglichkeiten, man muss nur kreativ sein!


Zitat von Tumbraider im Beitrag #226
Behind the Scenes ist gerade bei diesen Protagonisten ebenso interessant und spannend.

Bei manchen hat man das Gefühl, sie spielen sich selber.

Manche, wie die Mamminis, tun das in der Tat. Andere, wie Charmaine und Sebastian Crumplebottom, wurden speziell für die Serie erschaffen, und wieder andere existierten zwar schon vorher als Sims in meinem Spiel, führen aber eigentlich ein ganz anderes Leben. Aaron und Evelyn zum Beispiel heißen eigentlich Adam und Eva und sind ein Trans-Pärchen, so dass biologisch gesehen Adam die Mutter und Eva der Vater der beiden Kinder ist. Und Elise heißt natürlich Lilith, angelehnt an den gleichnamigen Charakter aus Chilling Adventures of Sabrina, d.h. sollten euch da mal ein paar oberflächliche Ähnlichkeiten aufgefallen sein: Das war beabsichtigt. Auf persönlicher Ebene sind zumindest die erwachsenen Schauspieler ihren Rollen relativ ähnlich, nur dass Adam kein Polizist ist, sondern Profisportler, und Lilith erforscht Pflanzen, nicht das Weltall. Die beiden Söhne hingegen haben im Vergleich zu Occult vertauschte Persönlichkeiten: Kain (der Jayden spielt) ist rotzfrech und egoistisch, Abel (Daisy) hingegen freundlich und wohlerzogen.

... Und jetzt vergesst das alles ganz schnell wieder, denn nichts davon spielt eine Rolle in Occult!


Zitat von Tumbraider im Beitrag #227
Jo, die Folge war ein sehr schönes Verwirrspiel um die wahre Realität mit ein bischen Supernatural, Poe und ganz am ende musste ich an The Shining denken, als Wilbica sich und die Familie selber auf alten Bildern in der vermeintlichen Vergangenheit sieht.

The Shining ist bei mir schon ziemlich lange her, und als ich letzten Sommer diese Folge gedreht habe, war ich noch kein Supernatural-Fan, aber inzwischen bin ich es, und der frische Einfluss dieser Serie ist bereits in den Folgen zu sehen, die jetzt im Februar entstanden sind. Falls dir also Supernatural gefällt, wirst du da bestimmt noch öfter auf deine Kosten kommen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 13:00
avatar  Natla
#229 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

So, Doppelpost wegen neuer Folge!



Folge 18: Happily Never After
Aya und Elise werden in eine überdachte Stadt entführt, wo ein bekanntes Gesicht die Fäden zieht, Tiamo muss sich im Wald seinen Dämonen stellen, und nicht nur Wilbica erfährt ein schreckliches Geheimnis über ihre Zukunft.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 19:56
#230 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ok, die Story ging in eine ganz andere Richtung als ich vermutet hatte. Cool!

Mein Lieblingsspruch: "Secretly a fan of the Townie brand" Ich hatte erst "Tali" verstanden, was ja auch passen würde, hab dann nochmal mit Untertiteln geguckt, weil es etwas Out-of-character gewesen wäre, wenn Aya Tali kennen würde und ich muss schon sagen, dass "Townie" noch besser ist!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 11:49 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 11:54)
avatar  Natla
#231 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Aya spielt manchmal zusammen mit ihren Kindern an der Konsole im Wohnzimmer, und in Folge 13 kommentiert Grande, dass Mary Sue aussieht wie Kasumi aus Mass Effect, aber was es bedeutet, dass Mass Effect als Spiel im Occult-Universum existiert und gleichzeitig Asari in der echten Welt rumlaufen, darüber hab ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht. Von daher hätte die Tali-Marke schon auch gepasst, aber ich wollte unbedingt einen Seitenhieb auf die Townies in Sims 4 austeilen, die oftmals zusammengestellt sind wie farbenblinde Clowns.

Jetzt, wo du es erwähnst, überlege ich ernsthaft, wie die Occult-Charaktere Mass Effect spielen würden (männlicher oder weibliche Scheppert, Paragon oder Renegade, mit wem sie eine Romanze verfolgen würden, wenn überhaupt...). Vielleicht bring ich dazu irgendwann noch mal was.

Trotzdem habe ich bewusst Musik aus Mass Effect und einige andere Anspielungen in dieser und der nächsten Folge eingebaut: Die Festung in StrangerVille ist an die Citadel angelehnt (auch wenn sie vom Layout her mehr dem Labor aus REmake 2 gleicht), der große Wurmlochgenerator im All hat was von einem Mass Relay, und die Gespenster, zu denen Vampire im Laufe der Zeit degenerieren, sind von den Banshees aus ME3 inspiriert und machen auch die gleichen Geräusche. Nur aus Neugier: Was dachtest du denn, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln wird?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 15:06
#232 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich hatte erwartet, dass es eher in die Richtung "alternative Dimension" oder "alternative Timeline" gehen würde.

Die Musik aus Mass Effect war nich zu überhören.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 01:08
#233 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

So, nun bin ich auch auf dem neuestem Stand.

Ja, die Geschichte nimmt unerwartete Formen an und man muss sich immer wieder neu orientieren.

Ist es Segen oder Fluch, die Zukunft zu kennen, vor allem, wenn man sie nicht wirklich beeinflussen kann ?

Die Klimaerwärmung ist eine Katastrophe, aber weiter weg von der Sonne will ich auch nicht unbedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 13:00
avatar  Natla
#234 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Wisst ihr, was heute ist? Nicht einfach nur irgendein 13. des Monats, sondern das einjährige YouTube-Jubiläum von Occult! Genau heute vor einem Jahr wurde die 01. Folge veröffentlicht. Das wirkt sich zwar nicht auf den Inhalt der heutigen Folge aus, die ihr, wenn ich dem ursprünglichen Veröffentlichungsrhythmus treu geblieben wäre, erst im September gesehen hättet, aber erwähnenswert ist es trotzdem.



Folge 19: The Stronghold of Eternity
Die Situation in der Festung verschärft sich, als Aya und Elise mit unlösbaren Aufgaben konfrontiert werden, und Tiamo, Wilbica und Loki sind auf dem Weg, um sie zu retten.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 12:30
#235 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Moin

Ne, an das Jubiläum habe ich ganz ehrlich nicht gedacht.

Schon eine verdammt lange Zeit.
Hast Du noch einen Überblick, wieviel Arbeit Du bisher hinein gesteckt hast.
Denke die Zeit vergeht dabei im Fluge und man verliert das Zeitgefühl.
Mir ging das zumindest früher so, wenn ich am C 64 programmiert habe.

So und jetzt vor dem Mittagsverdauungsschläfchen noch schnell Episode 19 anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2021 09:45
#236 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

So, wir sind wieder vorwärts in der Vergangenheit.

Wieviele alternative Tumbis es wohl noch da draussen gibt ?
Bin ich vielleicht der nächste Geistlose Greise, der schon lange in der Vergangenheit lebt ?

Ja, die Story hat schon so manche unerwartete Wendung genommen, die man anfangs nicht vermutete und ich bin sehr froh, eine gute Übersetzung zu haben, um da noch immer mitzukommen.

Bin gespannt, wie Du manche Handlungsstränge lösen wirst, wenn es überhaupt immer eine Lösung gibt/geben soll.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 12:54 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 12:58)
avatar  Natla
#237 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Nicht erschrecken - anders als die Mamminis seid ihr nicht in der Zeit vorgereist, es ist tatsächlich erst der 25. Da ich aber ab morgen für ca. zwei Wochen im Urlaub bin und dort nur vom Handy aus ins Internet kann, verlinke ich die Folge zum 30. März schon heute. Freigeschaltet wird das Video automatisch nächsten Dienstag um 13 Uhr.

Das Wiki werde ich im Laufe des Tages auch aktualisieren, aber da in der neuen Folge keine neuen Charaktere, Artefakte, Orte oder sonstigen potenziellen Spoiler vorkommen, sollte das kein Problem sein.



Episode 20: April Grief (Aprilschmerz)
Wieder zuhause, muss jeder der Zeitreisenden seinen eigenen Weg finden, mit dem umzugehen, was sie über die Zukunft erfahren haben, und nicht alle haben gleich viel Lust auf den 01. April.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 10:15
avatar  Natla
#238 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

So, Leute, es wird Zeit, es offiziell zu machen... Das Internet nimmt mir immer mehr Stimmen weg, das Sims-Spiel ist seit dem letzten Patch wieder mal verbugt bis zum Gehtnichtmehr und EA macht keine Anstalten, es zu richten. Ich arbeite zwar gerne an der Serie, an Ideen mangelt es nicht, aber die Technik macht mir ständig einen Strich durch die Rechnung und ich bin es inzwischen leid.

Deswegen muss Occult leider enden. Im Grunde gäbe es noch ein paar fertige Folgen, die ich hochladen könnte, aber da ab Folge 21 neue Handlungsstränge beginnen, die nirgendwo hinführen, wenn es nicht weitergeht, werde ich darauf verzichten. 20 ist eine runde Zahl, der letzte große Konflikt ist gerade gelöst und die Serie ist jetzt genau ein Jahr gelaufen. Das ist meines Erachtens eine geeignete Stelle für einen Schnitt.

Die Mamminis und Konsorten danken allen, die im vergangenen Jahr jeden Monat eingeschaltet haben, um ihre skurrilen Abenteuer zu verfolgen, und verabschieden sich mit ihrem letzten Streich, den ihr einen Post weiter oben anschauen könnt!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 15:53)
#239 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ganz schön viele Schliessungen hier an einem Tage, wobei das Datum sicher keine Rolle spielt.

Auch ich werde mich in Zukunft nur noch melden, wenn ich wirklich etwas Wichtiges zu melden habe.

Also ich kann mir als Mann nicht vorstellen, das die liebliche Serena Kailani jetzt oder in Zukunft etwas Böses im Schilde führen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 13:00
avatar  Natla
#240 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Nachdem frecherweise niemand auf meinen Aprilscherz reingefallen ist, obwohl er schon sehr überzeugend war (diese Dinge könnten alle jederzeit passieren!), wird es jetzt wohl Zeit für eine neue Folge. Im wahren Leben ist Ostern für dieses Jahr zwar vorbei, aber für die Mamminis steht es in den nächsten zwei Folgen erst an, und besonders Tumbi wird es sicherlich freuen, dass auch Serena dabei eine größere Rolle spielt.

Wie vielleicht aufgefallen ist, habe ich das Wiki ein bisschen umgekrempelt, die Einträge in eine sinnvollere Reihenfolge gebracht und die Überschriften gestrichen, die jetzt im jeweiligen Titel des Beitrags selbst stehen. Außerdem gibt es zwei neue Einträge: eine Übersicht über die magischen Wesen und den Geburtstagskalender, der die entsprechenden Vermerke in der Timeline ersetzt. Außerdem haben jetzt viel mehr Charaktere festgelegte Geburtsdaten und Sternzeichen (was natürlich das Wichtigste ist).

Oh, und last but not least, die neue Folge:



Episode 21: Chasing the Easter Bunny (Jagd nach dem Osterhasen)
Jayden lädt die Mamminis zu einem Ostersonntag mit seiner Familie ein. Tiamos Versuche, seine neueste Flamme zu verführen, verlaufen nicht nach Plan. Wilbica entdeckt ein neues kreatives Hobby, das ihr Lächeln zurückbringt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 19:57
#241 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Sehr coole Folge! Besonders lustig find ich die erste Szene, vor allem die beiden Zensur-Zwerge. Und ich bin mal gespannt, wie das mit Willi und ihrem Kerzen-Herzen-Kumpel weiter geht. Irgendwie niedlich, dass sie sich scheinbar in so einen Alternativen Öko verknallt. Oder dass sie zumindest gut mit ihm klar kommt. Und klasse, dass er nicht so stereotypisch Öko aussieht (z.B. mit Dreadlocks, Strickpulli und Kleidung in Naturfarben wie braun und beige).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 20:35
#242 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ja, so wird man als Zuschauer geködert - so groß war Serenas Rolle diesmal nicht.

Kerzendrehen ist ja eine spassige Sache und ihr FFF-Freund ein netter Kerl mit guter Einstellung und wohl auch Initiative, aber ob das reicht, Wilbicas schweres Los, die Zukunft so ungefähr zu kennen, wirklich erleichtert ?

Sie ist wirklich nicht zu beneiden in ihrer Rolle, an der man schon verzweifeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 21:37
#243 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

FFF-Freund find ich super! Ja, Wilbica hat's echt nicht leicht. Umso mehr fieber ich mit ihr mit und hoffe, dass sie die Zukunft, die sie kennt, verhindern kann und ansonsten glücklich wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 09:37
avatar  Natla
#244 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #241
Und ich bin mal gespannt, wie das mit Willi und ihrem Kerzen-Herzen-Kumpel weiter geht. Irgendwie niedlich, dass sie sich scheinbar in so einen Alternativen Öko verknallt. Oder dass sie zumindest gut mit ihm klar kommt. Und klasse, dass er nicht so stereotypisch Öko aussieht (z.B. mit Dreadlocks, Strickpulli und Kleidung in Naturfarben wie braun und beige).

Das finde ich auch klasse, wobei das aber mitunter daran liegt, dass a) ich ziemlich klischeeblind bin, und b) sein Aussehen lange vor seiner Persönlichkeit feststand, die mir erst eingefallen ist, als Sims 4 letztes Jahr eine Öko-Erweiterung bekommen hat. Seine Rolle ist jetzt um einiges größer als ursprünglich geplant, was wohl in der Familie liegt, denn sein Bruder Nate war anfangs auch nur als Eintagsfliege konzipiert.


Zitat von Tumbraider im Beitrag #242
Ja, so wird man als Zuschauer geködert - so groß war Serenas Rolle diesmal nicht. :rolleyes

Das sagst du jetzt... Spätestens wenn du bei der Folge bist, an der ich gerade arbeite, wirst du sie womöglich gar nicht mehr sehen wollen. Mir geht es zwar nicht so, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einige Zuschauer nerven wird, dass eine Person, die nicht einmal ein Hauptcharakter ist, plötzlich als solcher behandelt wird. Ähnlich wie bei Finn war die Sache mit Serena ursprünglich anders geplant: Sie sollte eine comichafte Antagonistin sein, die ca. alle 10 Folgen mit einem neuen absurden Plan zur Auslöschung des männlichen Geschlechts auftaucht, ihr Fett wegkriegt und dann wieder für ne Weile verschwindet. Aber jeder Autor kennt das, die Figuren haben nun mal ihren eigenen Kopf, und so wurde aus ihr das, was sie heute ist. Wie gut es ankommt... bleibt abzuwarten.


Zitat von Indiana Jones im Beitrag #243
FFF-Freund find ich super!

Ich auch, seit ich weiß, wofür "FFF" steht! Aya hat bisher noch keinen Spitznamen für Finn (zumal sie ihn auch noch nie getroffen hat), aber jetzt hab ich zumindest schon mal ne Idee...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 14:22 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 14:23)
avatar  Natla
#245 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich hab die Zeit vergessen... Gut, dass die Folgen auf YouTube automatisch veröffentlicht werden! Hier ist sie nun auch für euch: Episode 22, "The Pious Mamminis", starring Serena (diesmal wirklich!), FFF-Freund, der Teufel im weißen Kleid, Reverend Playbunny und andere.



Inhalt:
Die Familie besucht den Ostergottesdienst, aber Aya schert sich mehr um Äußerlichkeiten als um irgendetwas anderes, Tiamo plant den Pfarrer zu verführen, und sie sind nicht einmal die Einzigen in der Gemeinde mit Hintergedanken.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 15:00
#246 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Sehr coole Folge. Ich mag die furzenden Blumen!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 11:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2021 11:14)
#247 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Vor 2000 Jahren feierte man einen Menschen, der behauptete von den Toten auferstanden zu sein, noch als Messias.
Erstaunlich welche Angst man seitdem gerade auch in der Christenheit vor solchen Menschen hat und was man alles tat, um eine Wiederkehr zu verhindern.

Ich war dieses Jahr zu Ostern mal nicht in der Kirche beim Gottesdienst, sondern habe nur ein paar Blumen Online verschickt.

In der Bibel findet man eigentlich keinen Hinweis darauf, das Hunde nicht in die Kirche dürfen und am Gottesdienst teilnehmen dürfen.
Aber mit Theorie und Praxis hat man oft Probleme in der Kirche.
Gott oder wem auch immer sei Dank gibt ja auch positive Ausnahmen und nicht nur Verbote für vierbeinige Gläubige.
wie-ein-hund-in-bonn-bei-der-seelsorge-hilft

Ok, Serena will mich und mein Geschlecht vernichten, aber dieser Augenaufschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 11:05
avatar  Natla
#248 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich finde auch, Hunde sollten eigentlich überall erlaubt sein! Aber Prudence ist da eben etwas... eigen.

Mal eine organisatorische Frage: Wie oft schaut ihr im Wiki auf die Charakter-Steckbriefe, bzw. vor allem auf die Punkte "Freunde" und "Feinde"? Falls ihr darauf nicht wirklich angewiesen seid, würde ich das entfernen, denn wer mit wem befreundet oder verfeindet ist, ist oft subjektiv oder einseitig und ändert sich auch ständig. Bei der Anpassung des Wikis auf die morgige Folge hab ich wieder mal festgestellt, dass die Beziehungen, wie sie aktuell im Wiki stehen (Stand Folge 23), teilweise stark von meinem eigenen Stand (Folge 37) abweichen, und ich vergesse gerne, das zu aktualisieren.

Ich würde sie dann zu einem einzigen Punkt namens "Besondere Beziehungen" zusammenfassen, wo nur beste Freunde, (Ex-)Partner, Erzfeinde etc. aufgelistet sind, nicht jeder Charakter, zu dem derjenige mal nett oder nicht so nett war.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 11:18
#249 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Also ich habe da vor allem zu Beginn oder wenn neue Charaktere ins Geschehen eingreifen schon häufiger nachgeschaut.

Eine Rubrik "Besondere Beziehungen" wäre für mich schon interessant und hilfreich, um nichts Wesentliches zu übersehen.

Wenn Du dir für uns die Mühe machen willst, würde ich dich also nicht aufhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 11:23
avatar  Natla
#250 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Längerfristig wäre es für mich sogar mit weniger Mühe verbunden, weil ich dann nur noch eine Kategorie mit Namen befüllen müsste, und auch nur mit den wichtigsten. Der Punkt "Familie" bleibt weiterhin separat bestehen, aber statt "Freunde" und "Feinde" hätten wir eben nur noch "Besondere Beziehungen". Ich denke, das sollte für einen Überblick ohnehin ausreichen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!