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Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
#51 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Klar macht das Sinn! Sobald Square Enix mich als Story Writer einstellt und ich mein persönliches TR Expanded Universe zum Kanon mache.
Die wollen wohl kurz vor Release noch schnell alles spoilern, wie? War ja vor 12 Jahren bei Legend schon so toll.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#53 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
#54 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Hier hin, da ich den Videothread nicht zuspammen will.
Zitat von vantastic im Beitrag Shadow of the Tomb Raider - Trailer & Videos
Och nein nicht wieder ein Segelschiff, die Entwickler klauen auch alles aus Uncharted.
Okay, das hat Uncharted 4 aus TR 2013 geklaut:
Einige Leute sind so leicht zufrieden zu stellen, dass das Segelschiff schon ein Kaufgrund ist.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#55 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Nachdem die Schriftart der Reboot-Spiele an die Uncharted-Schriftart angelehnt ist und die Schrift des Reboot-Films von The Last of Us übernommen wurde, wird jetzt auch noch Musik aus Uncharted "übernommen".
http://www.pushsquare.com/news/2018/07/s...rom_uncharted_2
Da darf man sich echt nicht wundern, dass TR und Uncharted ständig miteinander verglichen werden.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
vantastic
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gelöscht
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#56 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Also ich weiß auch nicht warum Square Enix und dessen Studios CrystalD und jetzt EidosM so verbissen sind Uncharted zu klonen?! Ist das Unsicherheit oder labert Phil Spencer immer noch wie bei Rise in die Entwicklung rein, dass er für Xbox ein Uncharted braucht/will? Ich vermisse ein wenig die Eigenständigkeit, die das TR Reboot-Game noch hatte.
Dass Uncharted sich auch bei bei Tomb Raider, Indiana Jones usw. bedient ist klar, die Serie kam erst 2006 auf den Markt.
#57 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
#58 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Da TR2013 ja schon ein bisschen die Uncharted-Formel abgekupfert hatte, denke ich, dass es eine Mischung aus Unsicherheit und dem allgemeinen gegenseitigen Abgucken in der AAA Branche ist. Anniversary und Underworld kamen nicht so gut an, während Uncharted damals schon auf dem Vormarsch war. Uncharted ist erfolgreich und beliebt, also "wird es wohl eine gute Idee sein, sich daran zu orientieren". Ist ja leider nicht nur bei TR so, da inzwischen ja so ziemlich alle AAA Action Adventures ein Mischmasch aus Assassin's Creed, Batman Arkham und Uncharted mit einer ungesunden Prise RPG-Elemente sind.
Deshalb finde ich ja meine Idee gut, für TR wieder zu linearen Levelabfolgen mit sehr komplexen Levels zurückzukehren. Doom 2016 ist in Sachen Leveldesign ein schönes Beispiel für eine gute Mischung aus alt und neu.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#59 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Ich mag es in Spielen, wenn man jederzeit überall hinkönnte, ab es passt wirklich einfach nicht zu Tomb Raider.
Bei Gothic war die Entwicklung genau umgekehrt und die Fans (inklusive mir) störte hier dieser plötzliche lineare Levelaufbau, der zudem nicht einmal in wirklich neue Regionen führte, sondern ab zu kam man einfach nicht mehr zurück, weil Klippe zu hoch.
Die Kombination von vielen Elementen verschiedener Spiele schafft kein optimales Spiel, auch wenn die einzelnen Bausteine für sich gut sein können.
#60 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Das Problem mit den offenen Hubs bei TR ist, dass es nicht schwer ist, ein komplettes Hub zu erkunden. In den Levels der alten Teile musste man nach versteckten Gängen suchen und viel klettern, springen, Hebel umlegen und Schlüssel benutzen, was jetzt ausbleibt. In dem "Flooded Archives" Hub in Reis ist man in einem Grab und man kann nicht locker überall hin laufen, sondern muss dort klettern und springen. Deshalb ist das mein Lieblingshub.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#61 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Mit immer überall hinkommen, meinte ich auch nicht, das das gesamte Gelände erreichbar sein sollte (schon gar nicht, wenn es unrealistisch ist), aber das erreichbare Terrain jederzeit (also ein Hin und Zurück im Spiel möglich ist und Passagen mehrmals durchquert werden können).
Bei TR brauche ich das nicht, da dürfen bzw. sollten die Level in sich abgeschlossen und linear verlaufen, wie man es von früher kennt und was das Spiel ausmachte.
Ich bin nicht strikt gegen Neuerungen, aber ein individueller Charakter einer Spielereihe ist doch was sehr Angenehmes.
Wenn sich irgendwann nur noch die Namen der Protagonisten bei verschiedenen Spielen unterscheiden, wird es doch langweilig.
Das sich Spiele in Punkten ähneln ist bei der Masse der Spiele heute wohl nicht zu verhindern.
Open World bzw Sandbox ist leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr aus Spielen wegzudenken. Und zu TR passt Open World meiner Meinung nach auch nicht. Tumbi du hast die neueren Teile nicht gespielt, mich würde es ja schon interessieren, was du von den neueren Teilen hältst. Wann können wir damit rechnen, dass du TR2013 und Reis nachholst?
#63 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Ich denke zum Reboot-Anniversary könnte es so weit sein.
Dieses Jahr sollte es noch machbar sein und dann kann ich euch endlich in noch mehr Threads zutexten.
(als wenn ich dafür diese Spiele kennen müsste )
Wenn schon Open World sich nicht verhindern lässt, dann wenigstens ein paar verschiedene Locations.
In 40 Tagen, guckst du hier rechts: https://www.tombraider-game.de/
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #47
Voller Stolz kündigt der TR-Blog das neue TR-Malbuch an.
http://tombraider.tumblr.com/post/176450...raider-coloringZitat
We’re excited to announce the Tomb Raider coloring book from Dark Horse Comics!
Die Idee finde ich ja cool, aber der Satz ist schon etwas lustig.
Ich möchte auch so ein Malbuch.
Aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen, ein Tomb Raider Malbuch.
vantastic
(
gelöscht
)
#68 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
#69 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Zitat von Tumbraider im Beitrag #61
Das sich Spiele in Punkten ähneln ist bei der Masse der Spiele heute wohl nicht zu verhindern.
Zitat von Biohazard im Beitrag #62
Open World bzw Sandbox ist leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr aus Spielen wegzudenken.
Eure Aussagen passen so nur zu AAA Videospielen. Im Indie-Bereich gibt es noch sehr viel Kreativität, z.B. bei Spielen wie Super Hot oder ECHO.
Zitat von Lara770 im Beitrag #67
Ich möchte auch so ein Malbuch.
Aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen, ein Tomb Raider Malbuch.
Überrascht mich nicht, da es schon seit einiger Zeit "Erwachsenen-Malbücher" gibt, da Ausmalen sehr entspannend wirkt.
Zwei TR-Malbücher gibt's schon, siehe hier: Wo finde ich cooles Tomb Raider Merch?
Zitat von vantastic im Beitrag #68
das Ende mit der Schießerei auf diesem Dorfplatz ist denke ich "neu"
Das wurde schon gezeigt: https://youtu.be/jwJy17KI-Po?t=6h46m22s (Ab 6:46:22, falls der Timestamp nicht funktioniert).
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#71 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
#73 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Nicht umsonst gibt es es die Kunsttherapie für jedes Alter.
Schon unsere Vorfahren sahen in der Malerei mehr als einen Zeitvertreib für Kinder.
Auch dieses Forum dient ja dem kreativen Gestalten und dem Ausdruck und der Weitergabe eigener Gedanken und Gefühle zumindest vom Alter her erwachsener Menschen.
Die Utensilien bzw. Medien wechseln, ader der Grundgedanke bleibt erhalten.
#74 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
IGN hat die ersten 15 Minuten von Shadow of the Tomb Raider als Video hochgeladen. Der größte Teil ist dabei der Día de los muertos Abschnitt, der mir in der Reveal Demo ganz schön auf die Nerven ging, da man nur langsam herum gehen darf.
http://www.ign.com/videos/2018/08/06/the...in-4k-ign-first
Zitat
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Wollte ich auch gerade posten. Sehr schön gemacht, die Stadt, und Hermine sieht voll süß aus mit dieser Maske... Kann sie die nicht einfach die ganze Zeit auf haben?
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