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Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
#76 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Vielleicht kann man das Outfit ja freischalten.
Findest du den Anfang auch so verwirrend? Erst wird der Flugzeugabsturz gezeigt, dann, wie Hermine in einer Falle sitzt und das erste, was man machen muss, ist ein QTE wie in TR2013. Die Demo begann erst auf der Feier, deshalb kannte ich das noch nicht.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Verwirrend nicht, ich hatte an keiner Stelle Probleme, dem Geschehen zu folgen. Stand ja auch lange genug "2 Wochen vorher" angeschrieben. Die erste spielbare Sequenz hätte nur länger sein müssen, vor allem die Flucht aus dem Grab.
Dieses Outfit will ich auf jeden Fall, und wenn ich dafür das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen muss!
#79 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
"2 Tage vorher", nicht "2 Wochen".
Mich hat es etwas irritiert, dass Lara zwei Tage vorher erstmal unter einem Stein eingeklemmt gezeigt wird. Aber danach wurde ja aufgeklärt, was da los ist. Trotzdem nicht die beste Art, das Spiel mit einem QTE zu starten.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#80 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Hab mal den Text zu den Schwierigkeitsgrad-Einstellungen von Eyeshadow übersetzt: http://www.tombraider-game.de/news/2018/...zugaenglichkeit
Leider fehlt mir da der Regler, um die Level Layouts so komplex zu machen, dass ich eine halbe Stunde lang einen kompletten Level erforschen muss, bevor sich der Ausgang öffnet.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#81 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#82 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Nach dem Klettern bitte ordentlich die Hände waschen, Lara!
Im ernst: Warum? Sind Spieler so blöd, dass sie den Weg nicht finden? Und das nach fünf Spielen? Wir sind doch nicht bei Assassin's Creed: Origins wo man freihändig den höchsten Berg hochklettern kann. Vor allem finde ich es lächerlich, dass man das ganze als Schwierigkeitsgrad anbietet. Wird wahrscheinlich genug Fans geben, die das ganze so derbe feiern werden, aber persönlich finde ich es etwas lächerlich. Ist ja nicht so, dass man die Level erkunden möchte...
Positiv haben mir allerdings die Gräber und Unterwasser-Level gefallen. Es ändert aber aktuell nichts daran, dass ich dem Spiel skeptisch gegenüber stehe und das liegt hauptsächlich am Entwickler, der es mit Deus Ex: Mankind Divided geschafft hat, eine PS4-Version auf dem Markt zu bringen, die sehr oft abgestürzt ist und am Ende mein Savegame zerstört hat. Seit ein paar Tagen zocke ich es wieder und selbst mit Patches läuft das Spiel noch nicht rund. Von daher wird es kein Kauf am Release sein.
#83 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #82Sie haben ja auch noch die Unterstützung von Crystal Dynamics , und Nixxes Software haben ja auch erfahrung mit Tomb Raider da werden sie sicher genug Hilfe haben.
Nach dem Klettern bitte ordentlich die Hände waschen, Lara!
Im ernst: Warum? Sind Spieler so blöd, dass sie den Weg nicht finden? Und das nach fünf Spielen? Wir sind doch nicht bei Assassin's Creed: Origins wo man freihändig den höchsten Berg hochklettern kann. Vor allem finde ich es lächerlich, dass man das ganze als Schwierigkeitsgrad anbietet. Wird wahrscheinlich genug Fans geben, die das ganze so derbe feiern werden, aber persönlich finde ich es etwas lächerlich. Ist ja nicht so, dass man die Level erkunden möchte...
Positiv haben mir allerdings die Gräber und Unterwasser-Level gefallen. Es ändert aber aktuell nichts daran, dass ich dem Spiel skeptisch gegenüber stehe und das liegt hauptsächlich am Entwickler, der es mit Deus Ex: Mankind Divided geschafft hat, eine PS4-Version auf dem Markt zu bringen, die sehr oft abgestürzt ist und am Ende mein Savegame zerstört hat. Seit ein paar Tagen zocke ich es wieder und selbst mit Patches läuft das Spiel noch nicht rund. Von daher wird es kein Kauf am Release sein.
vantastic
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gelöscht
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#84 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Da bei Shadow immer noch die Foundation-Engine (von RotTR) zum Einsatz kommt, mache ich mir technisch eher weniger Sorgen, da Deus Ex: Manind Divided eine andere Engine nutzt(e).
Zitat
PC Games: Rise of the Tomb Raider erzeugte atemberaubende Bilder und ist immer noch eines der schönsten Spiele heutzutage. Was können wir bezüglich grafischen Verbesserungen im neuen Teil erwarten? Ihr nutzt vermutlich noch die gleiche Engine wie im Vorgänger?
Daniel Bisson: Wir benutzen dieselbe Engine, die "Foundation"-Engine, aber wir haben ein paar Steroide miteingestreut (lacht). Du hast schon einiges heute in der Demo gesehen, was nicht so hässlich ist (lacht). Wir haben das Beleuchtungssystem komplett neu gebaut und alle Schattierungen überarbeitet. Schau dir die Reflexionen auf dem Wasser an! Das konnten wir in Rise of the Tomb Raider nicht darstellen. Das Licht spiegelt sich im Wasser, wir haben die Engine wie verrückt gepusht, denn wir haben eine Gruppe, die daran wie verrückt arbeitet und die Technologie stetig verbessert.
http://www.pcgames.de/Shadow-of-the-Tomb...oducer-1255669/
Muss man wie bei jedem Spiel einfach abwarten, wie verbuggt es am Release sein wird ...
Edit:
Hi an borammstein!
Der MP-Modus wurde von Eidos Montreal damals entwickelt und laut Indy war der ziemlich buggy. Wenn CD mit ihrer neuen IP beschäftigt sind, weiß ich nicht wie oft sie einen Blick in Shadow reinwerfen konnten. Naja es bringt nichts den Teufel direkt an die Wand zu malen, warten wir es ab.
Schade... Ich hätte mir Remakes der Outfits gewünscht, oder zumindest andere Kantenmodelle, denn diese hatten wir ja schon in Reis. Aber was soll's, mehr Outfits ist immer besser.
#90 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Wieso nur haben die "Angel of Darkness" übersetzt und dann auch noch mit "Dunkler Engel"? Aber schön, dass es diesen Fanservice dieses Mal im Hauptspiel gibt. Definitiv ein Kaufgrund... Nicht.
Edit:
Jonah flirtet mit anderen Mädchen!?
https://youtu.be/8zGcswULGIU?t=12m55s
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #90
Aber schön, dass es diesen Fanservice dieses Mal im Hauptspiel gibt.
Die PS4-Version hatte alles von Beginn an.
Haha, die Xbox One X schafft wieder keine 60fps im 4k-Modus!
Hier Details zur Xbox One X-Version:
Zitat
Zunächst haben sich die Entwickler HDR gewidmet: "Wir haben die gesamte Grafik-Pipeline von Anfang an auf HDR umgestellt: Realistische Lichtintensitätskalibrierung, HDR-Texturen und Global Illumination Energy Conservation", sagt Robichaud.
"In Shadow of the Tomb Raider bieten wir zwei Modi für Spieler an: Hohe Auflösung und hohe Bildrate. Mit der GPU-Leistung der Xbox One X konnten wir 4K bei konstanten 30 fps erreichen und mit dem CPU-Boost zielen wir auf 60 fps mit Full HD (1080p) im High Framerate Modus.
Wir konnten die Qualität bestimmter Algorithmen auf der Xbox One X wie Stochastic Screen-Space Reflections und atmosphärische Effekte verbessern. Mit dem zusätzlichen Speicher haben wir die Shadow Map und die Texturauflösung erhöht, um die visuelle Qualität zu verbessern", fügt er hinzu.
Auch am Sound wurde gearbeitet: "Audiotechnisch unterstützen wir Dolby Atmos, um echte 3D-Audio-Immersionen zu erzeugen. Sie ist perfekt mit Dolby Atmos, besonders in den Dschungelgebieten, die dicht mit Wildtieren wie den Heuschrecken unten und den Vögeln bevölkert oben sind. Räumliches Audio wird am besten mit einem Heimkinosystem erlebt, aber alle Spieler werden diese Effekte und eine allgemeine Steigerung der Audiotreue hören."
Quelle: gamefront.de
#93 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
War doch klar und wird bei der PS4 Pro nicht anders sein. Wie soll eine Konsole das auch schaffen, wenn man für 4k, 60 FPS und maximale Grafikeinstellungen auf PC schon sehr potente Hardware braucht? Aber schön, dass zumindest einige Konsoleros die Wahl haben, mit einer höheren Framerate zu spielen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
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#94 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
#95 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Die One X kann wohl besser 4K als die Pro, aber auch nicht "richtig", sondern nur mit Tricks wie Checkerboard Rendering. Aber mich interessiert es eh mehr, dass diese Konsolen eine höhere Framerate schaffen. Vielleicht wird bei der nächsten Konsolengeneration nicht bei der CPU gespart und mehr Spiele können mit 60 FPS laufen oder es gibt öfters die Auswahl zwischen hoher Auflösung und hoher Framerate.
Die PC-Anforderungen werden bestimmt ähnlich sein wie bei Reis, grafisch hat sich ja nicht viel getan.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Sehr positive Vorschau von Gameswelt: https://youtu.be/8-7cj8Nw38E?t=8m5s
Die ganze Insert Coin-Folge:
#97 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Der Typ sagt, man solle eine hohe Auflösung einer hohen Framerate vorziehen. Äh, was? Was bringt die hohe Auflösung, wenn das Spiel wie eine Diashow aussieht? Eine hohe Framerate sieht nicht nur besser aus, sondern sorgt auch für weniger Input Lag und macht z.B. das Zielen leichter. Und natürlich sehen dadurch auch alle Animationen besser aus.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Ähm, ja. Ich bin zwar auch empfindlich, was die Framerate angeht, aber 30 FPS sind von einer Diashow weit entfernt. Und wenn die Konsole nicht beides kann (hohe Auflösung und Framerate), steht einem ja immer noch der Umzug auf den PC offen...
vantastic
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#100 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Der Sprecher betont ja nur, dass es in hoher Auflösung um einiges hübscher aussieht. 30 FPS sind leider immer noch Minimum-Standard auf den Konsolen und bis zur nächsten Gen wird sich daran wohl nichts mehr ändern.
Edit:
Ohhh, wer das The Making of a Tomb Raider sehen will, muss sich ins Kino bewegen und dafür zahlen?!
Läuft auch in DE und AT. Soll wohl so etwas wie ein Launch-Event sein weil läuft nur am 12.9. ...
Edit²:
Ah hier steht mehr zum Kino-Event: https://www.uci-kinowelt.at/film/the-mak...b-raider/357933
Zitat
Noch vor dem Release des heiß erwarteten Video-Games "Shadow of the Tomb Raider" zeigt UCI EVENTS ein Gaming-Event der Extraklasse. Neben einer 30-minütigen Doku über drei echte Frauen, die als Vorlage für den Lara Croft-Charakter dienten, erwarten die Gaming Fans exklusive Einblicke in das neue Eidos-Spiel und Lara Crofts Herausforderungen auf dem Weg ein Tomb Raider zu werden. Fans können sich außerdem auf einen exklusiven Spielecode für "Shadow of a Tomb Raider" freuen.
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