Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

  • Seite 8 von 12
04.02.2024 16:55
#176 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #174
(Lara so tief in die Wüste schicken, dass sie stirbt? Hä?)

Wenn man in einem Level von Unfinished Business weit genug in die Wüste läuft, stirbt Lara einfach.

Ich glaube nicht, dass diese Liste echt ist. Dafür hat sie, wie du gesagt hast, zu viele Schreibfehler (und einige generell sehr seltsamen Formulierungen, so als wäre das nicht von einem Native Speaker geschrieben worden). Außerdem fehlt bei TR I die Unterscheidung zwischen Hauptspiel und Gold Levels.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 18:36
#177 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Wenn ich mir vorstelle TR1 und TR2 in Speedrun durchspielen zu müssen für eine Trophäe jeweils, dann vergeht mir der Spaß auch daran. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 19:51
#178 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Die PS4-Version wird im Konsolen-Store der PS4 normal angezeigt. Warum der Browser-Store das nicht anzeigt ist mir ein Rätsel


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 21:12
#179 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Auf PS5 wird es auch falsch angezeigt: PS5 Icon weiß / PS4 Icon schwarz sollte gezeigt werden, ich sehe aber nur das PS5-Icon.

So sollte es aussehen:


So sieht es im Moment aus:


Nur die Beschreibung weist auf die PS4-Version hin:


"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 07:14
#180 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Das für Control ist aber für PS4/PS5, also Crossbuy und nicht einzelnd (siehe Gylt glaube ich).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 08:09
#181 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Weiß die PS5 das nicht automatisch?

Ich hab mir gestern Abend die Collection auch noch auf der Xbox vorbestellt (hätte sie am liebsten auch auf der Switch, aber falls doch noch eine physische Version raus kommt, will ich die definitiv für die Switch haben) und sie wurde direkt heruntergeladen (5,7 GB). Und dank Smart Delivery weiß die Xbox, welche Version sie herunterladen muss. Auswählen muss ich da eigentlich nur etwas, wenn es zwei unterschiedliche Versionen für Xbox One und Series S/X gibt, was aber super selten vorkommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 10:38
#182 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Also hast du es für PC dir jetzt zweimal geholt (da Xbox/PC Crossbuy) oder hattest du es vorher noch nicht vorbestellt? :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 11:24 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2024 11:27)
#183 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

@Indy: Also ich konnte auf meiner PS5 vor dem Download wählen, ob ich die PS4-Version oder die PS5-Version herunterladen wollte. Man konnte natürlich auch beide Versionen herunterladen und dann zocken.

Also ich habe mir die Xbox-Version gekauft, werde aber noch die PS4-Version kaufen. Das Problem ist aktuell nur, dass Sony die PS4-Version nicht im Webstore anbietet, sondern die PS5-Version. Und bei der PS5-Version wiederum steht zwar etwas von PS4, aber dann unter dem Punkt "Plattform" steht nur wieder PS5. Irgendetwas ist da durcheinander geraten, zumal die PS4-Version im Konsolenstore der PS4 auftaucht... Wie vandit schon geschrieben hat - es ist verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 12:42
avatar  Natla
#184 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich kaufe mir das Spiel auf PC. Zum einen, weil ich gar keine andere Plattform habe, auf der ich es spielen könnte, zum anderen wegen Mods. In den Listen (so sie denn echt sind) sind mir nämlich keine Outfit-basierten Errungenschaften untergekommen, und wenn das bedeutet, dass es keine Outfit-Auswahl und keine Bonus-Outfits gibt, muss das schnellstens behoben werden!

Außerdem sehe ich bei TR III auch keine Errungenschaft dafür, dass man in einem Durchgang Nevada als letzten Schauplatz wählt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es dafür eine geben würde. Vielleicht weist das darauf hin, dass man im Hochsicherheitstrakt nicht mehr sämtliche Waffen inklusive Munition und anderer Vorräte verliert, sondern nur die Waffen selbst, wie in den waffenlosen Levels von TR I und II. Träumen kann man immer... (Und wen juckt's, dass man die Harpune danach nicht mehr bekommt, die benutze ich außerhalb von Furz Gate eh nicht.)

Zitat von vantastic im Beitrag #175
Warum hat mein Hass-TR die meisten Trophäen?

Ich vermute, dass die Liste für TR I auch einige spielübergreifende Trophäen abdeckt. Zum Beispiel gibt es eine für die bloße Benutzung des Fotomodus, der wird ja wohl nicht nur in TR I zur Verfügung stehen.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #176
Zitat von Natla im Beitrag #174
(Lara so tief in die Wüste schicken, dass sie stirbt? Hä?)

Wenn man in einem Level von Unfinished Business weit genug in die Wüste läuft, stirbt Lara einfach.

Tatsächlich? Wie denn, fällt sie einfach zu Boden, als wäre sie erschossen worden, oder verbrennt sie? Nun gut, auch eine Möglichkeit für Lara, dem Spieler zu sagen, dass sie keinen Bock auf lange, unromantische Spaziergänge durch die Wüste hat. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, ob es dafür nun eine Trophäe gibt oder nicht!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 12:48 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2024 12:48)
#185 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #182
Also hast du es für PC dir jetzt zweimal geholt (da Xbox/PC Crossbuy) oder hattest du es vorher noch nicht vorbestellt? :'D

So gesehen ja. Wobei ich den MS-Store kaum als PC-Store zähle, dafür ist der immer noch viel zu restriktiv.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #183
@Indy: Also ich konnte auf meiner PS5 vor dem Download wählen, ob ich die PS4-Version oder die PS5-Version herunterladen wollte. Man konnte natürlich auch beide Versionen herunterladen und dann zocken.

Ah okay! Und dann könnte man auch 2x die Erfolge freischalten?

Zitat von Natla im Beitrag #184
Tatsächlich? Wie denn, fällt sie einfach zu Boden, als wäre sie erschossen worden, oder verbrennt sie? Nun gut, auch eine Möglichkeit für Lara, dem Spieler zu sagen, dass sie keinen Bock auf lange, unromantische Spaziergänge durch die Wüste hat. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, ob es dafür nun eine Trophäe gibt oder nicht!

Sie fällt um, als würde sie durch Feuer sterben, aber ohne Feuereffekt (wobei ich glaube, dass sie so auch umfällt, wenn sie in TR I erschossen wird).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 14:24
#186 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ja, du könntest zuerst bei der PS4-Version alle Trophäen erspielen und dann per Spielstand auf der PS5 auch die Trophäen erspielen. Habe ich damals mit den Resident Evil-Games so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 09:51
avatar  Natla
#187 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Im Moment zerbricht man sich auf TRF den Kopf über diese Errungenschaft, die ich auch vorgeschlagen hatte:

Zitat
Deadline – Find all 36 ways to die


Sie erscheint unter den Trophäen von TR I und die Leute kriegen keine 36 Tode zusammen. Ich denke, das könnte wieder eine spielübergreifende Trophäe sein, wie mit dem Fotomodus. Was ich mich frage: Sind tatsächlich Todesarten gemeint oder Todesanimationen? Bei den Arten käme man schon irgendwie auf die Zahl, wenn man jedes Raubtier, jede Falle und jeden menschlichen Gegner einzeln aufzählt. Aber bei den Animationen ist es dem Spiel egal, ob Lara von einem Wolf gebissen wird, eine Stachelwand knutscht oder verbrennt; es spielt immer eine der Standard-Todesanimationen, je nachdem, wo sie ist und was sie macht in dem Moment, wenn der Gesundheitsbalken leer wird. Wenn sie unter Wasser erschossen wird, spielt sogar die Ertrinken-Animation, als wäre sie dadurch gestorben.

Ich komme in TR I auf folgende unterschiedliche Todesanimationen:
1) Standard-Tod aus dem Stand
2) Standard-Tod auf den Knien
3) Standard-Tod im Laufen
4) Versinken (an der Wasseroberfläche)
5) Ertrinken (unter Wasser)
6) Sturz, Füße voraus
7) Sturz, Kopf voraus
8) Stacheln
9) Überrollt
10) Gebissen von T-Rex
11) Vergoldung
12) Getötet von Adam
... Thors Hammer auf den Kopf zu kriegen, triggert meines Erachtens dieselbe Animation wie Überrollen, aber ich könnte mich irren.

TR II fügt hinzu:
13) Neuer Standard-Tod aus dem Stand (ersetzt Animation aus Teil 1)
14) Explosion
15) Tod im Motorboot
16) Tod auf dem Schneemobil
17) Verprügelt von Yeti
18) Aufgespießt von Xian
... Ich weiß gerade nicht, ob XX-Elsa im Eispalast eine eigene Tötungsanimation hat, glaube aber nicht.

TR III fügt hinzu:
19) Neue Explosion (nur noch ein einzelner brennender Körperteil statt mehrerer, die auseinanderfliegen)
20) Abgemetzelt von Shiva-Statue
21) Tod auf dem Quad
22) Tod im Kajak
23) Tod in der Lore
24) Entgleisung Lore
25) Von Zug erfasst
26) Sturz in den Wichsstrom
... Das Schwarze Loch in London würde ich gerne separat zählen, aber das hat leider keine eigene Animation.

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, könnten einige Fallen und einige Gegner ruhig ihre eigenen Todesanimationen bekommen. Aber in manchen Fällen wäre das Ergebnis wohl zu brutal. (Realistisch gesehen würden Dortsinse, Rumpel und Propeller Menschen zerstückeln.)

Fällt sonst jemandem noch etwas ein?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 11:04
#188 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #187
... Das Schwarze Loch in London würde ich gerne separat zählen, aber das hat leider keine eigene Animation.

Das gabs schon in TR II bei den schwebenden Inseln.

Zitat von Natla im Beitrag #187
Fällt sonst jemandem noch etwas ein?

Verbrennen, wobei das die Standard-Todesanimation mit einem Feuersprite ist. Und gibt es nicht eine extra Animation dafür, wenn Lara durch einen Hai getötet wird?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 14:37 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 15:34)
#189 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Tod durch Stromschlag in TRIII
Tod durch Laser in TRIII
Vergiftungstod in TRIII
Erfrierungstod (Eiswasser) in TRIII

wobei keiner dieser Tode eine eigene Animation hat (aber Effekte bei Vergiftung & Stromschlag)



Edit:
Swandive-Tod
Doppelgänger-Tod weil sich Lara da ebenfalls selbst killt

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 21:19
#190 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 09:59
avatar  Natla
#191 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Das Video habe ich gestern schon gesehen. Seltsam, dass sie die Endgegner von TR II und III zeigen, und von TR I nur einen albernen Miniboss. Und täusche ich mich oder hat Willard immer noch genau dasselbe Gesicht wie im Original? Ich hatte ja gehofft, dass sie es ein bisschen überarbeiten und einzigartiger machen, weil fast alle anderen männlichen Menschen in TR III genau gleich aussehen. Aber vielleicht kriegen die ja stattdessen ein Lifting. Nicht mehr lange, bis wir es wissen.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #188
Zitat von Natla im Beitrag #187
... Das Schwarze Loch in London würde ich gerne separat zählen, aber das hat leider keine eigene Animation.

Das gabs schon in TR II bei den schwebenden Inseln.

Schon, aber das hatte nicht diesen grafischen Verzerrungseffekt. Na ja, ist wahrscheinlich eh nur ein Bug.

Zitat
Verbrennen, wobei das die Standard-Todesanimation mit einem Feuersprite ist. Und gibt es nicht eine extra Animation dafür, wenn Lara durch einen Hai getötet wird?


Den Hai habe ich vergessen, aber ja, Feuer hatte ich deswegen nicht gezählt, weil es wie gesagt keine eigene Animation hat. Selbiges gilt für Stromschläge, Laser, Vergiftung und Erfrieren.

Zitat von vantastic im Beitrag #189
Edit:
Swandive-Tod
Doppelgänger-Tod weil sich Lara da ebenfalls selbst killt

Den Swandive-Tod meinte ich mit Sturz, Kopf voraus. Bei der Doppelgängerin wäre zu hinterfragen, ob jede Waffe, die sie dafür nutzen kann, einzeln zählt.

Wenn ich mal alle Todesarten aufzähle, ungeachtet der dazugehörigen Animationen, komme ich in TR I doch schon auf sehr viele...

Tod durch Umwelt: Ertrinken, Feuer, Sturz, fallende Trümmer, rollende Felsbrocken (auch als Falle), Stacheln (auch als Falle), Lava/Lavine
Tod durch Fallen: Darts, Sense, Midas' Hand, Thors Discokugel, Thors Hammer, Damokles-Schwert, Quitsch-Quatsch
Tod durch tierische Gegner: Fledermaus, Wolf, Bär, Velociraptor, T-Rex, Krokodil, Grinsekatze, Gorilla, Ratte, Panther
Tod durch menschliche Gegner: Larson, Pierre, Kid, Kold, Cowboy, Natla
Tod durch Mutanten: Standard-Atlanter, fliegender Atlanter, Katzenmumie, Zentaur, Doppelgänger, Adam

Das sind 36! Habe ich das Rätsel gelöst? (Falls ja, zählt die Errungenschaft wohl doch nur für TR I.)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 13:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2024 13:06)
#192 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Die Core Design Fanseite hat das Video auch auf YouTube hochgeladen:



Zitat von Natla im Beitrag #191
Das Video habe ich gestern schon gesehen. Seltsam, dass sie die Endgegner von TR II und III zeigen, und von TR I nur einen albernen Miniboss.

Ja, das ist echt etwas komisch. Aber umso gespannter bin ich auf Natla.

Zitat von Natla im Beitrag #191
Und täusche ich mich oder hat Willard immer noch genau dasselbe Gesicht wie im Original? Ich hatte ja gehofft, dass sie es ein bisschen überarbeiten und einzigartiger machen, weil fast alle anderen männlichen Menschen in TR III genau gleich aussehen. Aber vielleicht kriegen die ja stattdessen ein Lifting. Nicht mehr lange, bis wir es wissen.

Ja, er sieht aus wie eine HD-Version des Originals. Find ich aber gut so und das scheint ja generell die Designsprache der Remaster zu sein. Dadurch hat alles noch diesen 90er Charm ohne wie 90er Spiele auszusehen. Wobei mir das Skater Kid vielleicht etwas zu undetalliert vorkommt, aber das kann auch durch die Videokomprimierung kommen.

Zitat von Natla im Beitrag #191
Wenn ich mal alle Todesarten aufzähle, ungeachtet der dazugehörigen Animationen, komme ich in TR I doch schon auf sehr viele...

Tod durch Umwelt: Ertrinken, Feuer, Sturz, fallende Trümmer, rollende Felsbrocken (auch als Falle), Stacheln (auch als Falle), Lava/Lavine
Tod durch Fallen: Darts, Sense, Midas' Hand, Thors Discokugel, Thors Hammer, Damokles-Schwert, Quitsch-Quatsch
Tod durch tierische Gegner: Fledermaus, Wolf, Bär, Velociraptor, T-Rex, Krokodil, Grinsekatze, Gorilla, Ratte, Panther
Tod durch menschliche Gegner: Larson, Pierre, Kid, Kold, Cowboy, Natla
Tod durch Mutanten: Standard-Atlanter, fliegender Atlanter, Katzenmumie, Zentaur, Doppelgänger, Adam

Das sind 36! Habe ich das Rätsel gelöst? (Falls ja, zählt die Errungenschaft wohl doch nur für TR I.)

Also mir fällt sonst nix mehr ein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 21:07
avatar  Natla
#193 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Der Countdown hat offiziell begonnen: 7 Tage noch!



Ich bin ja immer noch kein großer Fan von der Madubu-Schlucht (und das weiß ich, weil ich sie kürzlich wieder gespielt habe), aber der remasterte Wichsstrom sieht echt toll aus! Sehr viel... spritziger als sonst.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 09:14
avatar  Natla
#194 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Doppelpost zwecks nächster Eilmeldung: Aspyr hat sich dazu geäußert, wie die moderne Steuerung funktionieren wird.

Zum ersten Mal seit der Ankündigung im September bin ich... skeptisch. Ich hatte gehofft, sie machen die popelige klassische Steuerung nur ein bisschen einfacher und zugänglicher, aber scheinbar meinten sie es ernst, dass sie sich komplett an LAU orientieren. ABER das ist nur mein erster Eindruck, ohne jemals damit gespielt zu haben, vielleicht ist es im Spiel selbst gar nicht so kompliziert wie es anfangs scheint.

* Die Tastenbelegung ist nicht so meins, aber es steht dabei, dass man die meisten anders belegen kann. Hoffentlich gilt das auch für die Bewegungstasten, denn mit WASD bin ich nie warm geworden.
* Waffen werden jetzt mit der rechten Maustaste gezogen, und dabei steht "Halten". Was heißt das? Muss man sie beim Kämpfen die ganze Zeit über gedrückt halten, und wenn man sie im Eifer des Gefechts mal loslässt, steckt Lara die Waffe wieder weg? Oder reicht à la LAU auch die linke Maustaste zum automatischen Ziehen und Schießen? Unwahrscheinlich, da der linken Maustaste auch das Grabschen von Kanten zugeschrieben wird, und das kann Lara nicht mit vollen Händen.
* Die Rollentaste beim Springen bewirkt neuerdings einen Kopfsprung. Auch das ist von LAU inspiriert, allerdings gibt es dort keinen Drehsprung. Hier gibt es ihn zwar noch, allerdings muss dafür jetzt auch noch die Waffentaste zusätzlich gedrückt werden. Ich sehe viele Unfalltode durch falsche Tastenkombinationen voraus, gerade an den Stellen, wo man sich im Sprung drehen und eine Leiter an der anderen Wand zu fassen kriegen muss. Zum Glück gibt es davon nicht viele im Spiel.
* Dass Lara durch die Waffentaste unter Wasser automatisch die Harpune wählt, finde ich gut. Ob das wohl zu einem Bug führen wird, durch den man die Harpune auch ziehen kann, wenn man sie gar nicht besitzt? Nicht, dass es wirklich eine Rolle spielt, ich benutze diese Waffe so gut wie nie und kann mir auch nicht vorstellen, dass sonst jemand es tut.
* Keine Rückwärts- oder Seitwärtsschritte mehr. Meinetwegen. Braucht man wohl eh nicht, wenn man die Kamera frei bewegen kann und Lara automatisch in die Richtung geht, in die sie blickt.

Wie es aussieht, werde ich Croft Manor bald wieder aufsuchen müssen. Nicht, um den Butler einzusperren, sondern wieder wie in der guten alten Zeit, um die Steuerung zu üben.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 12:29
#195 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ok, da bin ich jetzt auch ziemlich skeptisch, vor allem, weil Seitwärtssprünge nur noch mit gezogenen Waffen gehen. Das wird einige der kniffligen Sprungpassagen bestimmt etwas frustrierend machen. Ich hatte ja mit einer Steuerung gerechnet, die doch etwas mehr wie die PS2-AoD-Steuerung ist, nur mit besserem Reaktionsvermögen.

Zitat von Natla im Beitrag #194
* Die Tastenbelegung ist nicht so meins, aber es steht dabei, dass man die meisten anders belegen kann. Hoffentlich gilt das auch für die Bewegungstasten, denn mit WASD bin ich nie warm geworden.

Heutzutage gilt es als Unding, wenn man die Pfeiltasten oder den Ziffernblock nicht belegen kann. Von daher brauchst du dir da wahrscheinlich keine Gedanken machen.

Zitat von Natla im Beitrag #194
* Waffen werden jetzt mit der rechten Maustaste gezogen, und dabei steht "Halten". Was heißt das? Muss man sie beim Kämpfen die ganze Zeit über gedrückt halten, und wenn man sie im Eifer des Gefechts mal loslässt, steckt Lara die Waffe wieder weg? Oder reicht à la LAU auch die linke Maustaste zum automatischen Ziehen und Schießen? Unwahrscheinlich, da der linken Maustaste auch das Grabschen von Kanten zugeschrieben wird, und das kann Lara nicht mit vollen Händen.

Da hoffe ich auch, dass es eine Toggle-Option gibt. Inzwischen aktiviere ich in allen Spielen die Toggle-Option fürs Waffenziehen bzw. mit der Waffe rein zoomen weil es einfach angenehmer ist und mir zumindest beim Zielen mit der Maus das Zielen einfacher macht, wenn ich die Maus nicht permanent durch das gedrückt halten der rechten Taste unnötig runter drücke.

Zitat von Natla im Beitrag #194
* Die Rollentaste beim Springen bewirkt neuerdings einen Kopfsprung. Auch das ist von LAU inspiriert, allerdings gibt es dort keinen Drehsprung. Hier gibt es ihn zwar noch, allerdings muss dafür jetzt auch noch die Waffentaste zusätzlich gedrückt werden. Ich sehe viele Unfalltode durch falsche Tastenkombinationen voraus, gerade an den Stellen, wo man sich im Sprung drehen und eine Leiter an der anderen Wand zu fassen kriegen muss. Zum Glück gibt es davon nicht viele im Spiel.

In TR II gibts das an recht vielen Stellen. Es wäre doch zumindest bei Maus und Tastatur möglich gewesen, einfach mehr Tasten für bestimmte Aktionen zuzuweisen. Wobei... Auf Controller auch! R1/RB/R werden nur in Kombination mit L1/LB/L zum Aktivieren des Fotomodus benutzt! Echt jetzt? Hätte man nicht auch die 180° Rolle drauf packen können? Zumal bei der modernen Steuerung auf Gamepad scheinbar das Steuerkreuz nicht benutzt wird, das hätte man auch zum aktivieren des Fotomodus benutzen können. Wobei das wahrscheinlich (hoffentlich) zum schnellen Auswählen der Waffen, Medipacks und Fackeln dient. Und ansonsten hätte man den Fotomodus doch auch einfach ins Pausemenü verfrachten können. Wäre doch witzig, wenns im Ringmenü noch eine altmodische analoge Kamera zum aktivieren des Fotomodus gäbe.

Zitat von Natla im Beitrag #194
Wie es aussieht, werde ich Croft Manor bald wieder aufsuchen müssen. Nicht, um den Butler einzusperren, sondern wieder wie in der guten alten Zeit, um die Steuerung zu üben.

Hatte ich eh zum Erlernen der neuen Steuerung vor.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 16:18
#196 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Im PS Store (Browser & PS5) sind jetzt beide Plattformen verfügbar und werden auch korrekt angezeigt, wie ich bereits sagte es gibt nur eine Edition und man kauft das Spiel für beide Plattformen (wie bei Xbox).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 19:06
avatar  Natla
#197 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Nur noch 6 Tage, Leute. Dann feiern wir alle in Vegas!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 19:07
#198 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Bin etwas enttäuscht, dass sie da das Standardoutfit trägt. Ich hatte echt gehofft, dass das ursprünglich geplante Leopardenmuster-Outfit ins Remaster gebracht wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 19:12
avatar  Natla
#199 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich bin enttäuscht, dass wir sie bisher überall nur in dem Outfit gesehen haben, das sie in dem jeweiligen Level standardgemäß auch trägt (von dem einen Antarktis-Fotomodus-Gedöhns mal abgesehen). Sie lassen mich wirklich zappeln, ob es eine Outfit-Auswahl geben wird oder nicht!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 19:35
#200 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #196
Im PS Store (Browser & PS5) sind jetzt beide Plattformen verfügbar und werden auch korrekt angezeigt, wie ich bereits sagte es gibt nur eine Edition und man kauft das Spiel für beide Plattformen (wie bei Xbox).


mmh dann würde ich es für alle Plattformen haben, wenn ich jetzt vorbestelle, doch zuerst Xbox


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!