Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread

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22.02.2024 19:30
#101 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Sieh einer an die Leute geben durch den Remaster den neuen Teilen nochmal eine Chance


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

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24.02.2024 14:03
#102 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Na ja, gerade auf PS4 gibts ja auch nicht viele TR-Spiele. Aber immer noch besser als bei Xbox, da taucht kein TR in den Verkaufscharts oder bei den meistgespielten Game Pass Spielen auf.



Die Classics sind wieder in aller Munde und ihr Design wird sehr gelobt. Carlo Siebenhüner von der PC Games will sogar Spin-Off-Spiele in diesem Stil.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


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26.03.2024 21:51
#103 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Man kann TR I jetzt in VR spielen und es sieht sehr cool aus!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
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27.03.2024 10:57
#104 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Ich finde VR wenn man viel hüpfen muss furchtbar wie in TR I ab Griechenland, dann noch sehr tiefe Räume. Außerdem gaukelt man einem vor man würde sich "freier" bewegen im Spiel, steht aber in Wirklichkeit doch nur auf der Stelle und fuchtelt mit Armen und dem Kopf durch die Gegend.

Gibt's eigentlich Mirror's Edge in VR, das wäre der ultimative Albtraum ... in VR ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


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28.03.2024 11:07
#105 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Das wäre so schön Mirror's Edge in VR, das wäre mein Totschlagargument zum Kauf


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28.03.2024 12:15
#106 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Zitat von vantastic im Beitrag #104
Außerdem gaukelt man einem vor man würde sich "freier" bewegen im Spiel, steht aber in Wirklichkeit doch nur auf der Stelle und fuchtelt mit Armen und dem Kopf durch die Gegend.

Das hat nie jemand behauptet und das ist auch nicht, was den Reiz bei VR ausmacht. Aber man ist halt direkt im Spiel drin und kann mit Bewegungssteuerung zielen, was eh immer sehr cool ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
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05.04.2024 15:14
#107 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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In einer von BAFTA gestellten Umfrage wurde gesucht: "The Most Iconic Video Game Character of All Time" und ratet wer gewonnen hat ...

Zitat
Den ersten Platz belegt die generationenübergreifende Heldin Lara Croft, Star der Tomb Raider-Reihe



https://www.bafta.org/games/most-iconic-...ter-of-all-time

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05.04.2024 15:49
#108 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Was soll überraschend dran sein?


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05.04.2024 16:17
#109 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Nach meinem Empfinden ist Mario (viel) bekannter und ikonischer. Den kennen sogar alte Leute die mit Videospielen nichts am Hut haben. Aber gut in UK hatte Lara schon immer so einen ähnlichen Stellenwert wie Bond.

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07.04.2024 22:49
#110 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Das hatte mich auch etwas gewundert, als ich das gelesen hab. Da hat wohl eine Gruppe TR-Fans das Ergebnis bombadiert.

Zitat
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08.04.2024 09:20
avatar  Natla
#111 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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So sehr ich auch zustimme, dass Lara (nicht Hermine) einen Platz unter den ikonischsten Videospielfiguren verdient, war ich doch auch ein bisschen überrascht darüber, dass sie Super Mario vom Thron gestoßen hat. Doppelt stark, wenn man sich anschaut, dass gerade mal drei weibliche Charaktere es in die Top 20 geschafft haben, und die zweite kommt erst auf Platz 10.

Allerdings weiß ich nicht, ob man einer Umfrage mit diesen Parametern überhaupt trauen kann; nur 4000 Befragte, das scheint mir doch sehr wenig, und nichts darüber, nach welchen Kriterien diese ausgewählt wurden.

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08.04.2024 14:10
#112 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Ich hab mir jetzt die Liste auch mal komplett angeguckt und finde die sehr seltsam! Agent 47 auf Platz 3 und Pac-Man erst auf Platz 6? Und dann zwei Baldur's Gate 3 Charaktere, von denen ich noch nie etwas gehört habe!? Die Liste erinnert mich ein bisschen daran, wenn allgemein gefragt wird, was die Leute so für Lieblingsspiele haben und dann nur Titel aus den letzten 5 Jahren oder jünger nennen.

Zitat
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11.04.2024 00:43
#113 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Es gibt Neeeews! Wir erfahren wie Lara Croft endlich zum "Tomb Raider" wird was und Crystal Dynamics über ein Jahrzehnt versprochen hat, nicht wahr?! Von diesem Versprechen haben sich die Entwickler (via Boardgame dessen Hintergrundgeschichte CrystalD natürlich abgesegnet bzw. mitentwickelt haben) nun endgültig verabschiedet und wer immer noch daran glaubt im nächsten Spiel kommt etwas in der Richtung, selbst Schuld! Mein Entsetzen drücke ich mit den hier eingebundenen Jennifer Lawrence-Videos aus.

Lara Croft ist offiziell keine Grabräuberin mehr, nö!



Keine Sorge, was CrystalD mit ihr vor hat, wird noch viel beschissener ... !!!

https://www.tombraiderchronicles.com/headlines4855.html

Zitat
TOMB RAIDER SERIES TO ESCAPE ITS COLONIAL PAST

[ 9 April 2024 ]

British adventurer Lara Croft will transition from being a raider of tombs to a seeker of truth as Evil Hat Productions and Crystal Dynamics seek to redefine the Tomb Raider series in order to escape a history wounded by colonialism, according to an excerpt from the official Tomb Raider Shadows of Truth RPG rulebook.

"Raiding, as depicted in the original Tomb Raider games and stories, involves going to ancient tombs and historical sites of different civilisations and acquiring artefacts. It operates on the assumption of 'finders keepers' that grants raiders with the means and the drive to claim ownership of artefacts, regardless of whether they have any historical or cultural claim to the treasure."

"Later games released in the franchise have started the work of addressing this by having Lara Croft acknowledge her past mistakes and try to understand and show respect for the cultures and communities she comes into contact with. She has also worked to reform raider culture and raise the awareness of her peers."

"Lara no longer decorates her mantle with mythic artefacts - as a raider she prioritises seeking out the truth. Much of this game is inspired by her humanity, struggle with heroism, and her tenacity. We believe that all three aspects are an important component in creating a game that celebrates history and culture while acknowledging the respect and work required to live in a world wounded by colonialism."

"In this game, we seek to continue in that work alongside Crystal Dynamics by creating a sandbox for you to tell stories that address colonialist themes in play and create your own stories of respect and support for the people and cultures your Seekers encounter."





Normalerweise würde ich die homophobe Bibeltante im Anschluss nicht posten oder Werbung für sie machen, aber im Kern spricht sie mir aus der Seele, zudem erwähnt sie bei 11:11 einen wichtige Aussage der Entwickler was sie mit der Serie 2018 bereits geplant hatten!









Lieber Gaming-Gott, wann wird Crystal Dynamics endlich gefeuert/geschlossen?!!! Die sollen eine andere Ikone/Serie ruinieren, umpolen, physisch deformieren ...

Eine Warnung an alle hier: Wenn das wirklich so kommt wie oben steht, dann werde ich euch verfolgen und foltern wenn ihr diesen Mist kauft oder im Gamepass spielt!

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11.04.2024 07:04
#114 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Shadows of truth? O_o
Ich gebe zu, ich bin verwirrt


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11.04.2024 10:06
avatar  Natla
#115 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Sollten sie Lara in den Videospielen jemals zu einer empfindlichen, politisch korrekten Bilderbuch-Heldin umerziehen und "Tomb Raider" in "Truth Seeker" umbenennen, bin ich vollkommen dabei, die Spiele zu boykottieren. (Auch wenn ich finde, dass sie Lara bereits verschandelt haben; es gibt einen Grund, dass ich die Hauptfigur der Reboob-Reihe Hermine nenne, und es wird sehr viel Engagement seitens der Entwickler nötig sein, um mich zu überzeugen, dass das nur eine peinliche Phase während ihrer Pubertät war.) Aber solange sie diesen Mist auf ihre dämlichen Brettspiele und Live-Aktionen in Dakommichehnichthin-Hausen beschränken, ist mir das herzlich egal. Kein Grund, die TRF-Melone zu zitieren.

Womit der Artikel Recht hat, ist, dass Lara schon in der Vergangenheit Fehler gemacht und sie auch wieder korrigiert hat. Wobei mir nicht klar ist, was mit "later games" gemeint ist; wahrscheinlich die Crystal-Timelines, dabei gab es so was aber auch schon in den Classics. In TR I zerstört Lara das Scion, weil es zu gefährlich ist. (Wie Fragmente davon dennoch in ihrer Schatzkammer landen, ist mir ein Rätsel.) The Last Revelation beginnt damit, dass sie durch ihre Dummheit einen bösen Gott freilässt, und sie verbringt den Rest des Spiels damit, ihn wieder einzusperren. Die Lanze des Schicksals lässt sie liegen, weil sie einsieht, dass sie ihren Besitz nicht überleben würde. Die Iris klaut sie zwar, aber aus dem Hightech-Wolkenkratzer eines anderen Grabräubers, nicht aus einem antiken Tempel; als Jugendliche war sie sogar sehr respektvoll gegenüber der Iris und hat dafür argumentiert, sie nicht zu stehlen. Man muss also nicht so tun, als wäre eine respektvolle Lara etwas komplett Neues.

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04.05.2024 14:55
#116 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Bei X/Twitter will ein Insider News zum nächsten TR erfahren haben:




Zitat
Das nächste TR ist ein vollkommenes Open World-Spiel in Indien.

“Mit weitläufigen Landschaften, freier Nutzung von Motorrad, Fallschirm und Laras üblichen Fortbewegungsmethoden, um uneingeschränkt über eine große Karte und ihre Herausforderungen zu navigieren”

Zur Handlung möchte der Insider folgende Informationen erfahren haben:

- Eine Naturkatastrophe sucht Nordindien heim und legt die Ruinen und Artefakte des alten Kaisers Ashoka frei.
Lara kämpft strategisch gegen eine “Society of Raiders” und andere Rivalen um diese mächtigen Relikte.
- Die “Society of Raiders” ist von Lara inspiriert, aber nicht mit ihr verbunden und verfolgt möglicherweise entgegengesetzte Ziele.
- Es gibt ein neues Feature, das darauf basiert, Teams und Verbündete zu rekrutieren, die einem bei den Missionen und beim Besiegen von Rivalen strategisch helfen.
- Ebenso soll “Tomb Raider” eine nicht-tödliche Kampfoption erhalten, was darauf hindeutet, dass Lara Croft möglicherweise nicht mehr die “Tötungsmaschine” ist, die sie in der Vergangenheit war.



Jetzt fehlt nur noch grüne Zeitexklusivität und eine lesbische Freundin, damit auch Liebesszenen a la TLOU II dabei sein können, yeah!

Wer geht mit? Ich wette in den nächsten Wochen kommt die richtige Ankündigung und ein Teaser ...

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04.05.2024 15:17
avatar  Natla
#117 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Ich bin bei solchen Twitter-Gerüchten eher skeptisch. Aber nehmen wir mal an, alles ist wahr, dann würde mich die Wahl der Location ziemlich stören. Indien = Dschungel, siehe TR III und Uncharted: The Lost Lesbian, und wir hatten zuletzt erst ein (sehr eintöniges) Dschungelspiel mit Strapse. Außerdem vermisse ich die gute alte Zeit, als Lara noch um die Welt gereist ist.

Familienfreundliche Angriffe sind streng genommen nichts Neues. Lara hatte schon in Underworld eine Betäubungspistole, um die weinenden Tierschützer unter den Fans zu besänftigen. Und ich vermute mal, dass ihre Nahkampfangriffe in AoD ebenso nicht tödlich gemeint waren, auch wenn Gameplay-technisch kein Unterschied zwischen Töten und K.O.-Schlagen gemacht wurde.

Das Rekrutieren von potenziellen Verbündeten, um hier und da besser abzuschneiden, erinnert mich an Mass Effect 2 mit seiner Suicide Mission. Hier müsste ich sehen, wie es umgesetzt wird, und inwiefern man es theoretisch auch ignorieren könnte, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Auf eine lesbische Freundin oder sonst eine Romanze kann ich getrost verzichten, aber davon steht zum Glück nichts da. Die Aussicht auf Indien stört mich am meisten, und ja, ich weiß, dass das echte Indien nicht nur Dschungel ist. Aber die Hälfte des Spiels in einem überfüllten orientalischen Hub zu verbringen, hier und da eine Kuh zu streicheln und mit Rupien Waffen-Upgrades zu kaufen, während ich die Händler auf Englisch anrede, sie mir auf Indisch antworten und wir uns trotzdem perfekt verstehen, darauf hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust.

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04.05.2024 16:17
#118 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Wenn ich "TR in Kombi mit vollständiger Open World" lese, schaltet mein Hirn bereits auf "Och nöööööö/Würg-Modus". Aber die Survivor-Trilogie hat mit jedem Teil gezeigt, dass es mehr in diese Richtung gehen wird, immer größer mit zig optionalen Gräbern und Krempel für die 100%-Sammler, Einheimische Völker mit denen wir uns anfreunden MÜSSEN (wir können in Hermine's 20igern alle Sprachen, egal ob lebend oder tot, dieser Welt ) weil Artefakte stehlen ist heute sowas von out und unvorbildhaft. Wobei ich gerne die Wahl hätte, ob ich mich mit den Eingeborenen anfreunden WILL oder nicht.

Indien klingt auf die Schnelle vielleicht eintönig aber das Land ist groß und hat verschiedene Klimazonen/Topographie zu bieten, von verschneiten Bergen im Himalaya, Nebelwäldern, Steppe, Wüste, Küste, Elefanten, Tigern, Schlangen, Bären usw. Theoretisch könnte man aus dem Schauplatz viel Abwechslung, auch mit reisen, rausholen. Aber Nur-Dschungel, darauf habe ich wenig Lust nach Shadow. Immerhin gäbe es klimatisch wieder einen Grund Hermine die Hot Pants anzuziehen! Ich werde das Gefühl nicht los einer der Entwickler liebt das Dschungelbuch von Disney.

Na ja, mal sehen wo die Reise hin geht und was von diesem Leak stimmt ... wie ich CrystalD kenne macht aber vieles davon Sinn, durch den Disclaimer der Classics von Aspyr wissen wir auch was CrystalD nicht will - das originale TR(Indiana Jones)-Konzept.

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04.05.2024 23:22
#119 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Zitat von vantastic im Beitrag #116
Jetzt fehlt nur noch grüne Zeitexklusivität

Würdest du es etwa vorbestellen, wenns keine Xbox-Zeitexklusivität gibt? Ich werde jedenfalls so oder so so schnell kein neues TR mehr vorbestellen, geschweige denn bei oder kurz nach Release holen. Dafür hat mich Shadow viel zu sehr enttäuscht und das hatte ich mir erst ein Jahr nach Release geholt, als alle DLCs schon raus waren. Ah ja, das ist etwas, was fehlt: Eine Roadmap mit DLCs, von denen der erste schon ein paar Wochen nach Release des Hauptspiels erscheint und die deshalb ja gaaaarantiert erst nach dem Hauptspiel erstellt werden statt dass man sie während der Entwicklung raus schneidet, um sie später gegen Geld wieder hinzufügen zu können.

Zitat von Natla im Beitrag #117
Ich bin bei solchen Twitter-Gerüchten eher skeptisch.

Dito.

Zitat von Natla im Beitrag #117
Außerdem vermisse ich die gute alte Zeit, als Lara noch um die Welt gereist ist.

Dito². Ich hätte ja gedacht, dass die ganzen positiven Stimmen zu den Remasters und vor allem die Kommentare dazu, was die Leute an TR vermissen, vielleicht das nächste Hauptspiel beeinflussen und da gehört definitiv Globetrotting dazu.

Zitat von Natla im Beitrag #117
Das Rekrutieren von potenziellen Verbündeten, um hier und da besser abzuschneiden, erinnert mich an Mass Effect 2 mit seiner Suicide Mission. Hier müsste ich sehen, wie es umgesetzt wird, und inwiefern man es theoretisch auch ignorieren könnte, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Dann hätte ich aber gerne mehr Einfluss auf das Gameplay durch die Verbündeten als das am Ende von Shadow der Fall war, wo gefühlt alles, was mit dem Kampf der lippenlosen Krieger gegen Trinity zu tun hatte, nur über Funk zu hören und überhaupt nicht zu sehen war. Echt schade, ich find es in Videospielen immer cool, im Kampf aktiv von freundlichen NPCs unterstützt zu werden und das wäre sogar etwas, was in TR Tradition hat.

Zitat von vantastic im Beitrag #118
Wenn ich "TR in Kombi mit vollständiger Open World" lese, schaltet mein Hirn bereits auf "Och nöööööö/Würg-Modus".

Dito³. Schon das Hubsystem in den Reboot-Spielen war ziemlich ätzend, da man permanent an bereits besuchte Orte zurück gebracht wurde. Da hab ich lieber sowas wie in TR IV oder AoD, wo es zwar Hubs gibt, in denen man sich aber nur aufhält, bis man alle Aufgaben in der Region erfüllt hat und dann kommt man zum nächsten Abschnitt ohne die Chance, nochmal eines der bereits besuchten Hubs erneut zu besuchen. Gerade bei TR find ich es auch wichtig, dass der Spielfortschritt dadurch deutlich wird, dass man immer wieder komplett neue Abschnitte besucht und nicht permanent hin- und herreist.

Zitat von vantastic im Beitrag #118
Aber die Survivor-Trilogie hat mit jedem Teil gezeigt, dass es mehr in diese Richtung gehen wird, immer größer mit zig optionalen Gräbern und Krempel für die 100%-Sammler, Einheimische Völker mit denen wir uns anfreunden MÜSSEN (wir können in Hermine's 20igern alle Sprachen, egal ob lebend oder tot, dieser Welt ) weil Artefakte stehlen ist heute sowas von out und unvorbildhaft. Wobei ich gerne die Wahl hätte, ob ich mich mit den Eingeborenen anfreunden WILL oder nicht.

All diese Dinge wurden allerdings auch immer wieder negativ kritisiert. Aber Crystal muss natürlich an ihren Konzepten festhalten und es allen beweisen, indem sie noch mehr Bullshit einbauen. SIehe Rise, wo sie das Craftingsystem verschlimmbessert haben, nachdem in TR2013 kritisiert wurde, dass es nur eine Craftingzutat gibt.

Zitat von vantastic im Beitrag #118
Na ja, mal sehen wo die Reise hin geht und was von diesem Leak stimmt ... wie ich CrystalD kenne macht aber vieles davon Sinn, durch den Disclaimer der Classics von Aspyr wissen wir auch was CrystalD nicht will - das originale TR(Indiana Jones)-Konzept.

Die sollen einfach die TR IP verkaufen. Offensichtlich haben sie keinen Bock auf die Vergangenheit von TR, nur dass diese halt nicht einfach ignoriert werden kann (vor allem nicht, nachdem gerade erst Remasters der ersten drei Teile erschienen). Dann sollen sie halt die Zügel einem anderen Studio überlassen, welches so eine IP nicht als Bürde ansieht.

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05.05.2024 00:55
#120 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Falls eine Demo kommt wird sie sicher von mir gespielt, damit ich mich dann offiziell übergeben kann.

Zur IP-Abgabe: Wäre ich auch dafür, aber die Survivor-Trilogie war finanziell erfolgreich, also muss der Zug weiterfahren so lange sich mit diesem Open World/1000 Hubs/Sammelkram bis zum Anschlag/Far Cry/Grafikblender/Heulkrampf/welche Freund retten wir heute?-Konzept ordentlich Kohle verdienen lässt. Um die Classic Remaster-Fans zu ködern wird man einige klassisch inspirierte Kostüme raushauen, aber mehr erwarte ich nicht diesbezüglich. Denn auch wenn sie Survivor-Hermine der ursprünglichen Lara Croft optisch annähern, agiert sie doch wie eine völlig andere Person mit anderer DNA, Motiven und Lebenslauf. Wenn die Entwickler wieder ihren Vater oder Mutter in die Story einbauen, die in Indien waren weil sie dort etwas gesucht haben, kotze ich im Strahl.

Auf ein LoK-Remake bzw. neuen Teil von CrystalD, welcher immer wieder gewünscht wird von Fans, haben sie entweder keinen Bock, Zeit wegen TR, keine Finanzierung. Wobei das auch schon so lange her ist und wohl kaum ein heutiger Mitarbeiter diese DNA der damaligen Spiele noch inne hat. Bei TR verstehen sie das originale Konzept auch nicht.

Ganz ehrlich, ich "freue" mich auf das neue Indy-Spiel im Moment mehr als auf das neue TR, dort gibt es zumindest verschiedene Schauplätze und sogar eine Stadt (Vatikan), wobei mir auch hier einiges nicht gefällt (z.B. Egoperspektive). Aber Optik und den Charakter von Indy haben sie zumindest nicht ausgetauscht laut Trailer, was ein Pluspunkt wäre. Etwas das bei TR schon lange nicht mehr zutrifft.

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05.05.2024 03:04
#121 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Die Story wird mir relativ egal sein, so lange endlich das Gameplay wieder stimmt! Aber wenns wirklich auf Open World hinausläuft, wird die offene Welt sicherlich ähnliche Probleme haben wie in vielen anderen Open World Spielen, in denen die Entwickler nur deshalb eine offene Welt eingebaut haben, weil es gerade trendy ist. Die wird in einem neuen TR sicherlich ähnlich leer, nervig und gleichzeitig langweilig zu durchqueren ohne wirklich Interessantes zu bieten. Aber na ja, mal sehen, ob das Gerücht überhaupt stimmt.

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05.05.2024 17:24
#122 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Open World an sich ist ja nicht schlimm, nur hat es bisher niemand richtig gut hin bekommen. Horizon: Forbidden West zum Beispiel sah toll aus, hatte aber die langweiligste und liebloseste Open World seit langem. Assassin's Creed: Odyssey hingegen hatte zwar einen interessanten Schauplatz, aber da hätte die Hälfte der Welt gut getan und auch die Aufgaben waren teilweise einfach nur dumm.

Lara braucht für mich keine großen Areale. Mir war schon Paititi zu viel gewesen. Abgesehen davon braucht Lara nicht eine handvoll von Bösewichten, sondern nur einen richtig guten, der auch ruhig mehr Screentime haben darf. Der letzte Bösewicht aus Shadow war ja eher ein depressiver Emo mit einer gestörten Heimatliebe. Und es braucht auch nicht diesen massiven Sammelwahnsinn wie in Shadow.

Warum CD das nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel. Tomb Raider ist für mich Orte und Gräber erkunden mit Sprung- und Klettereinlagen. Von mir aus kann Lara zwischendurch auch ruhig mal Pinsel, Papier und Kreide zur Hand nehmen um Wandreliefs ab zu pauschen oder sonst was, aber Open World mit mehreren Bösewichten - das konnte Far Cry 5 schon nicht.


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05.05.2024 19:09 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 19:10)
#123 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Zitat von Sander Cohen im Beitrag #122
Open World an sich ist ja nicht schlimm, nur hat es bisher niemand richtig gut hin bekommen. Horizon: Forbidden West zum Beispiel sah toll aus, hatte aber die langweiligste und liebloseste Open World seit langem. Assassin's Creed: Odyssey hingegen hatte zwar einen interessanten Schauplatz, aber da hätte die Hälfte der Welt gut getan und auch die Aufgaben waren teilweise einfach nur dumm.

Naaaa ja... Es hilft, sich ab und zu Spiele anzugucken, die älter als 6 Jahre sind. Die ersten Open World Spiele konnten das Konzept sehr gut und hinter jeder Ecke gab es etwas zu entdecken und zu tun. Man brauchte auch noch keine Schnellreisefunktion weil die Maps nicht so unfassbar groß waren, dass es 10-15 Minuten gedauert hätte, mit der schnellsten Fortbewegungsart von einem Ende der Map ans andere zu kommen. Gut, meistens waren das auch keine einzigen zusammen hängenden Maps, sondern kleinere, die durch Ladebildschirme miteinander verbunden waren, aber ich würde z.B. Beyond Good & Evils Oberwelt schon als Open World bezeichnen. Das lag zum Großteil daran, dass damals noch wesentlich mehr mit der verfügbaren Hardware gehaushaltet werden musste und man noch keine unnötig gigantischen Maps erstellen konnte. Das ist so eins der Hauptprobleme von modernen Open World Spielen. Klar, jetzt haben wir die Technologie, um gigantische Maps zu erstellen, aber was bringt das, wenn die Manpower fehlt, um diese Maps mit genug interessanten Dingen zu füllen? Sehr lustig finde ich es auch immer wieder, wenn dann mal ein lineares Spiel raus kommt und - oh Schock! - sogar auf Konsole nicht nur besser aussieht sondern auch besser läuft als die Open World Titel. Joa, wer hätte gedacht, dass man für größere, offenere Areale mehr Rechenpower braucht und dann nicht mehr viel für gute Grafik und gute Performance übrig bleibt.

Der einzige Grund, ein großes, offenes Areal in einem TR-Spiel zu haben, wäre, wenn man entweder mit einem Fahrzeug durch fahren könnte oder wenn es unter Wasser ist und man zu wenig Luft hat, um alles zu erkunden.

Zitat
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06.05.2024 16:20
#124 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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PCGames findet die neuen OpenWorld-Gerüchte "Hammer"?!?!

Zitat
Lara Croft macht auf Zelda: Breath of the Wild? Neues Tomb Raider wird der Hammer - falls das echt stimmt

(...) Jetzt gibt es neue Gerüchte zum kommenden Tomb Raider, über die sich die Fans sicher freuen dürften.


Lesen die PCG-Typen auch Kommentare der Fans? Kann nicht sein denn so positiv wird dieses Szenario nicht aufgenommen.

Zitat
Die Entwicklung soll zudem schon recht weit fortgeschritten sein, heißt es. Innerhalb der nächsten zwölf Monate soll das Spiel auf den Markt kommen

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08.05.2024 01:14
#125 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
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Bei Reddit sind neue mögliche Infos zum nächsten TR von CrystalD aufgetaucht:

Zitat
- Generic Ubigame" structure.
- 4 companions with their own habilities.
- Open or semi-open world, not clear.
- Lara would have a motorcycle, to make it easier for players to explore.
- MMO elements.
- 5 villains, very stereotypical, including a rich man, a mob boss, and two brothers.
- Familiar characters returning, Jonah Maiava and Kurtis Trent.
- Lara will have a skill tree with spells.
- The game is a mix of various trends and genres.


https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndR...ext_lara_croft/

Die Infos stammen aus einem Tweet von Februar, passen aber zum aktuellen Leak, allerdings könnte einiges davon inzwischen geändert oder gestrichen worden sein.

Kurtis Trent kommt zurück? Na das will ich sehen ...

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