Small Talk-Thread

  • Seite 13 von 16
05.12.2020 15:32 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 15:32)
#301 RE: Small Talk-Thread
avatar

Gut, wenn du versuchst, deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Wobei der Schulabschluss meiner Erfahrung nach nichts mit den Sprachkenntnissen einer Person zu tun hat. Dass die Seite "Nach dem Abitur" heißt, tut nichts zur Sache, ich finde diesen Artikel nur sehr gut geschrieben. Hab den auch eher wegen gewissen anderen Leuten gepostet, die hier mitlesen.

Und ich empfinde es nicht als "vorsichtig nachgefragt" wenn du bevorzugte Pronomen als "ausgedachte Untertitel" bezeichnest. Gerade "ausgedacht" ist da die Art von Sprache, die transphobe Leute sehr gerne benutzen. Es ist ja eine Sache, keine Ahnung zu haben und nachzufragen, aber eine ganz andere, direkt sowas zu schreiben, was sehr transfeindlich ist. Das ist in etwa so, als würde ich zu einem Schwarzen gehen und sagen "Ey, [N-Wort], kommst wohl aus Afrika!?"


Ach, übrigens @Joni:

Zitat von jones110 im Beitrag #297
Liegt aber auch daran das ich auf Ellen Page stand. :'D

Das ist Deadnaming und auch sehr transfeindlich.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 10:46
#302 RE: Small Talk-Thread
avatar

Don´t feed the troll !


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 13:43
#303 RE: Small Talk-Thread
avatar

Alles Gute zum 103 Geburtstag.

Böll-nicht-nur-zur-weihnachtszeit/


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 23:44
avatar  Dark E
#304 RE: Small Talk-Thread
avatar

Was haltet ihr von der Linken Politikerin Sahra Wagenknecht ?
Ich finde, sie bringt es total auf den Punkt, was bei den Lifestyle-Linken alles schief läuft.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...deren-welt.html

Ihr neues Buch "Die Selbstgerechten" sei ein Vorschlag für eine stärkere Linke.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 12:58
#305 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich frage mich, worauf dieser Artikel eigentlich hinaus will. Einige Ansichten von Frau Wagenknecht sind ganz schön rechts (hauptsächlich diese, welche in die Richtung "Weniger Flüchtlinge" gehen). Dann werden zu den ganzen Vorwürfen keine konkreten Beispiele genannt und es liest sich eigentlich so, als hätte Frau Wagenknecht da gezielt ein paar Einzelfälle heraus gepickt. Nur, weil die "Lifestyle-Linken" auf neue Probleme aufmerksam machen, heißt das doch noch lange nicht, dass sie sich "nur" um diese neuen Probleme scheren und die klassischen linken Tugenden komplett ignorieren.

Sehr komisch und ziemlich am Thema vorbei (oder einfach das Thema nicht verstanden) finde ich auch diese zwei Sätze:

Zitat
Ende 2019 kursierte der Name Umweltsau für Menschen, die ihr Fleisch bei Aldi, Lidl und Co. kaufen. In der Coronakrise kamen dann noch die Covidioten hinzu.


Wer es sich nicht leisten kann, (regelmäßig) Fleisch beim Metzger statt beim Discounter zu kaufen, der kann auch... aufgepasst!... bestimmt super überraschend!... einfach auf Fleisch verzichten! Menschen sind keine Carnivoren, die zwingend Fleisch essen müssen, um gesund zu bleiben und zu überleben.

Und die Beschwerde über den Begriff "Covidioten" kann ich so gar nicht nachvollziehen. Damit sind die Leute gemeint, die COVID-19 leugnen und sich weigern, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Findet Frau Wagenknecht so etwas etwa gut?

Nur, weil sie von sich selbst behauptet, links zu sein, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch wirklich ist. Dafür hat sie zu viele Ansichten, die schwer rechts sind. Links ist man nicht, nur weil man sagt, dass man es ist, sondern weil man entsprechend handelt.

Und den "Lifestyle-Linken" vorzuwerfen, sie würden sich nicht um die klassischen linken Dinge scheren, nur weil sie für solche Dinge wie den Klimaschutz auf die Straße gehen, finde ich auch schwer daneben. Da sind wir nämlich wieder bei dem Thema "Aber was kann ich als einzelner Mensch denn tun?" Gut, es gibt vielleicht stark vereinzelt, "Lifestyle-Linke", die bei Protesten mitmachen, aber sich sonst wenig für marginalisierte Gruppen einsetzen. Aber das sind wirklich starke Einzelfälle. Die, die auf die Straße gehen, wählen idR Parteien, welche sich für die Themen einsetzen, von denen Frau Wagenknecht behauptet, die "Lifestyle-Linken" würden sich nicht dafür interessieren. Es ist auch nicht unbedingt nötig, für etwas auf die Straße zu gehen, für das sich mehrere Parteien ohnehin bereits einsetzen. Dafür sollte man dann lieber auf Probleme aufmerksam machen, die in der Politik aktuell noch nicht so einen hohen Stellenwert haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 07:45 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2021 07:45)
#306 RE: Small Talk-Thread
avatar

Die politische Selbstverortung mancher Menschen ist oft erstaunlich.

Dies geschicht sowohl aus Übereugung, als auch Kalkül.

So ist ein Mensch, der z. B. gegen die gleichen Rechte und die Gleichwertigkeit aller Menschen eintritt nun einmal nicht bürgerlich oder konservativ, auch wenn er diese Titulierung noch so sehr für sich beansprucht.

Die "gültige" Definitionen von links und rechts war immer schon von Zeit und Raum abhängig und wurde oft zur positiven und negativen Abgrenzung bzw. Ausgrenzung benutzt und diente mehr der Meinungsmache als zur Schaffung konstruktiven Denkens und realistischer Lösungen.

Wir Menschen wünschen uns immer eine gewisse Art von Ordnung und möglichst einfache Antworten auf komplizierte Fragen, auch wenn sie uns nicht weiterbringen und keine Lösungen von Problemen bringen.

Entscheidend ist immer noch die politische Haltung in den grundlegenden Sachfragen.

Auch hier ist Theorie eine wichtige Basis zum Verständnis der Problematik, aber die besten politischen Ziele nützen nichts, wenn man sie selber nicht verinnerlicht und vorlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 07:44
#307 RE: Small Talk-Thread
avatar

https://onlinemarketing.de/unternehmensr...rn-fuer-creator

Youtube bald mit mehr Werbung und die Kanäle bekommen kein Geld.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 11:13
#308 RE: Small Talk-Thread
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 14:59
#309 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ok... Na ja, den ersten Reboot-Film fand ich schon nicht so dolle, da kann der zweite ruhig noch länger auf sich warten lassen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 19:42
#310 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ach manno
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, den ersten Teil fand ich anfangs gut, jetzt finde ich ihn sehr gut :'D und spiele immer mal wieder mit den Gedanken den nochmal zu gucken, da ich die Inszenierung mit Trinity als Gegner sehr cool finde.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2021 16:55
#311 RE: Small Talk-Thread
avatar

Witzig, Indiana Jones und Tomb Raider sind gleich auf in der Liste der umsatzstärksten Medien-Franchises der Welt, allerdings ziemlich unbedeutend: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hi...edia_franchises

Top 5 sind:
1. Pokemon
2. Hello Kitty
3. Winnie Puuh
4. Mickey Maus/Mouse
5. SW

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 01:01
#312 RE: Small Talk-Thread
avatar

Das klassische Forensterben geht weiter, jetzt hat es das Ubisoft-Forum erwischt. Ich war dort nie wirklich aktiv, bin aber doch gerade verwundert, dass auch Ubi auf so eine komische Community-Plattform umgestiegen ist und das klassische Forum ins Archiv verschoben hat.

https://forums-de.ubisoft.com/forumdispl...ssassin-s-Creed

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 01:43
#313 RE: Small Talk-Thread
avatar

Es ist zwar "nur" Ubisoft und ich war in diesen Foren schon ewig nicht mehr aktiv (weiß gar nicht mehr, ob ich da übehaupt jemals aktiv war oder nur still mitgelesen habe), aber das ist trotzdem schade. Letztens hab ich auf Reddit einen Post dazu gelesen, dass ein jüngerer User lieber wieder mehr klassische Foren hätte, da Unterhaltungen auf den ganzen neuen Plattformen sehr schnelllebig sind und es keine Threads gibt, die nach Jahren noch aktuell sind. Aber vielleicht kommen ja mehr Leute auf die Idee, Fanforen zu eröffnen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 15:31
#314 RE: Small Talk-Thread
avatar

Das neue Community-"Dings" ist wohl auch so etwas ähnliches wie ein Forum, aber trotzdem krass. Hab das aber auch nur gestern durch Zufall rausgefunden, weil so etwas NIE irgendwo angekündigt wird. System? Aber andererseits ist es mir egal, was Ubi dort veranstaltet. Hatte eigentlich eine Lösung für einen Brotherhood Soundbug auf Konsole gesucht ... und dann merkt man das Forum ist dicht.

BTW, das Forum hier ist auch bereits über 3 Jahre alt, ergo haben wir das Kindergartenalter erreicht! Mir kommt es vor als wären wir hier erst einige Wochen unterwegs.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 19:59
#315 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich bin auch immer wieder überrascht darüber, wie "alt" dieses Forum hier schon ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 20:59
#316 RE: Small Talk-Thread
avatar

Hätte man mir 2008 gesagt, ich würde 13 Jahre später immer noch in einem "eidosforum" schlaue Kommentare schreiben, hätte ich das eher nicht geglaubt.

Bin eher ein Core Design als ein Hard Core Gamer und auch kein wirklicher Forenmensch.
Ja ihr könnt euch was einbilden, das ich solange hier bin, denn ich war nur in ca. 5 Foren in meinem Leben aktives Mitglied.
Vielleicht ist es aber auch pure Bosheit von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 13:34
#317 RE: Small Talk-Thread
avatar

Sehr informatives Video zum Teletext:



Das ganze ist doch etwas komplexer als ich immer dachte. Heute schalte ich den Teletext aber höchstens ein, wenn ich wissen will, wie die Sendung heißt, die gerade läuft.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 09:47
avatar  Natla
#318 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #316
Hätte man mir 2008 gesagt, ich würde 13 Jahre später immer noch in einem "eidosforum" schlaue Kommentare schreiben, hätte ich das eher nicht geglaubt.


Geht mir genauso. Ich habe mich auch vor ca. 13 Jahren im alten Eidosforum angemeldet, um die Zeit, als Tomb Raider Underworld in den Startlöchern stand, und es ist krass, darüber nachzudenken. Wenn man Eidos Alt und Eidos Neu als eines betrachtet, ist das meine bisher längste Forenmitgliedschaft; das offizielle Sims-Forum besuche ich erst seit 2017, alle anderen Foren, wo ich im Laufe meines Lebens lange und aktiv dabei war, gibt es entweder nicht mehr oder ich habe ihnen den Rücken gekehrt. Die einzige andere Online-Plattform, bei der ich (geringfügig) länger Mitglied bin, ist YouTube.

Oh, und Indy, den ich zuvor im Hagix-Forum kennen gelernt hatte, ist meine älteste bis heute bestehende Internet-Bekanntschaft. Wie gesagt: Krass...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 12:42
#319 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich bin schon im "alten" Forum gewesen, als TR V rauskam.
Da hatte ich nämlich einen dämlichen Bug im Spiel.

Ich würde hier auch deutlich mehr posten, wenn die Ladezeiten der einzelnen Seiten nicht den Hauptteil meiner Pausenzeiten aufbrauchen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 14:07 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 16:00)
#320 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #318
[quote=Tumbraider|p12172]Oh, und Indy, den ich zuvor im Hagix-Forum kennen gelernt hatte, ist meine älteste bis heute bestehende Internet-Bekanntschaft. Wie gesagt: Krass...

Juhuuuu!

Zitat von GunSlinger im Beitrag #319
Ich würde hier auch deutlich mehr posten, wenn die Ladezeiten der einzelnen Seiten nicht den Hauptteil meiner Pausenzeiten aufbrauchen würden.

Es hilft , Einstellungen für das blockieren von Cookies und Trackern zu aktivieren, damit Websites schneller laden. Hier steht etwas darüber: https://www.test.de/Sicher-surfen-Cookie...llen-4418201-0/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 01:42
#321 RE: Small Talk-Thread
avatar

Der Drachenlord muss ins Gefängnis. IMO keine Überraschung.


Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 13:21
#322 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich habe mich um ihn und seine Hintermänner gar nicht mehr gekümmert.

Verhindern kann man diese Idioten nicht im Netz und sonstwo und Aufmerksamkeit und Hetze ist ja das Einzige was sie erreichen wollen.

Da kann man nur versuchen die Medienkompetenz der Leute zu steigern.

Nicht erst seit Corona ist ja YouTube ein seriöses Medium geworden, dem man teilweise blind mehr vertraut als dem eigenem Verstand oder echten Experten.

Wir Menschen begeistern uns halt leider schnell seit Menschengedenken für negative Storys oder Skandale.
Eine objektive Abwägung des Wahrheitsgehalts bleibt da oft aus und positive oder neutrale Nachrichten interessieren anscheinend weniger, da langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 18:08
#323 RE: Small Talk-Thread
avatar

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wie die öffentlich Rechtlichen von Deutschland, Österreich und Schweiz eine Schlagersendung mit 9000 grölenden Menschen in einer Halle in Dortmund ohne Masken, ohne Abstand durchwinkt. Als wäre die Pandemie vorbei?

https://www.ruhr24.de/dortmund/corona-do...r-91071817.html

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 09:48 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 09:49)
#324 RE: Small Talk-Thread
avatar

Nun immerhin ging es um Volksmusik.

Sicherlich nicht gerade geschickt, auch wenn wohl alle 2 G Bedingungen für Veranstaltungen dieser Art eingehalten wurden, was aber ja nicht unbedingt mit "medizinisch vertretbar oder sinnvoll" gleichzusetzen ist.

Dieses Rumgeeier mit teilweise verschiedenen Massstäben nervt einige Menschen wesentlich mehr als die Massnahmen selber.

Oft erscheint es wichtiger, das die Vorschriften eingehalten werden, als das die Eindämmung von Corona im Vordergrund steht.

In manchen Kneipen kannst Du mit 3 G ohne Maske und Abstand auf den Tischen tanzen oder wirst nicht einmal kontrolliert, weil die Betreiber Angst haben, Kunden zu verlieren und in der FH kommst Du so nicht einmal in ein Gebäude und wir sitzen durchgehend mit Mundschutz in den Hörsälen, egal ob geimpft oder nicht.

Da manche ihren "persönlichen Freiheitskampf", der oft nichts anderes ist als egoistische mangelnde Solidarität (reicht ja, wenn sich die anderen Impfen zu meiner eigenen Sicherheit), ist Ärger und Verdruss vorprogrammiert.

Vielleicht sollte man das Impfen verbieten, denn das würde vielleicht manchen dazu bewegen, es gerade zu tun, um den eigenen Willen zu demonstrieren.

Hilft bei kleinen Kindern ja auch, warum dann nicht auch bei Erwachsenen, die sich oft wesentlich unreifer verhalten und denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 13:27 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 13:29)
#325 RE: Small Talk-Thread
avatar

Österreich wird für Deutsche zum Hochrisikogebiet

Wohl v. a. wegen Corona

Spahn ist für 2G-Plus und kostenlose Tests (Tests nützen Ungeimpften nur sehr bedingt).

Hätte man irgendwie auch einfacher haben können.

Aber am 11.11 braucht man in NRW zum Schunkeln keine Maske.

Das passiert halt wenn man selber nicht nachdenkt und dann auch noch auf die "Vernunft" der Bevölkerung baut.

Ich bin seit einem guten Vierteljahr durchgeimpft und teste mich "trotzdem" weiterhin regelmäßig, was auch nicht jeder verstehen will/kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!