Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 16 von 23
22.12.2022 16:40
#376 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dead Space 2.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 08:02
#377 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Habe ich gestern auch, sogar durchgespielt mit einen Freund Wir sind Kapitel 7 Ende gestartet und 4-5std später durch


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 21:31 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 21:35)
#378 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bei Dead Space 2?
Muss sagen, dass ich Dead Space 2 mittlerweile mag. Ich habe gestern bei einem Freund mal einen Blick auf Callisto Protocol werfen können und wäre fast eingeschlafen. Also den Vergleich mit Dead Space kann man nicht bringen, auch wenn der Schöpfer der Dead Space-Reihe mitgemacht hat, aber bei Dead Space hatte man das Gefühl gehabt, dass man etwas rundes und story-mäßig in sich geschlossenes gezockt hat. Callisto Protocol wirkt einfach irgendwie zusammen gewürfelt. Ich denke, ich werde dem Dead Space-Remake doch eine Chance geben. Schlimmer als die Schlaftablette namens Callisto Protocol kann es ja nicht werden.^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 21:09
#379 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

ja bei Dead Space 2
Ich spiele es bei einen Freund so oder so mit, doch scheint es dieses Jahr für mich wieder EA Play Pro zu lohnen. :'D
Wild Hearts, Jedi Survivor und zwei neue EA Original sollen noch 2023 kommen, dann noch NFS Unbound ggf. für mich von letzten Jahr


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 21:44
#380 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #375
Spielen die DLCs nach der Hauptgeschichte?

Ja. Im Albtraum-DLC musst du deine Freundin Nicht Ping vor Untoten retten, man trifft auf einige Tote (und Lebende) aus dem Hauptspiel wieder, hier gehts auch deutlich mystischer zu und alles spielt Nachts. Im Jahr der Schlange-DLC bist du wieder Streifenpolizist, aber mit der Ruhe ist es bald vorbei ...

Edit: Bin jetzt mit beiden DLCs durch.
Der Albtraum-DLC ist meiner Meinung nach der bessere weil (etwas) mehr und interessantere Story und Hong Kong hat durch die optisch sehr blau und finster gehaltene Stadt eine sehr spezielle und düstere Atmo, auch das überall und jederzeit Geister auftauchen können und aus dem Nichts Autos explodieren fand ich cool. Die Höllenschreine sind etwas schwer zu sehen weil die dazugehörige Flamme auch blau ist - wie die Umgebung. Jahr der Schlange-DLC passt übrigens zu Neujahr weil ein Kult mit vielen Bomben das Fest sprengen und für Chaos sorgen will. Leider macht man da zu oft das Gleiche wie Auto-Bomben im Meer versenken, die 20 Taschen waren auch nervig zu finden, eine davon war auch im Meer (Spielhölle) versteckt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 08:31
#381 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Mmh per Gold Mitgliedschaft habe ich die Edition für Xbox, ich sollte das mal auf die "erneut durchspielen" Liste packen :'D

Lego Harry Potter die Jahre 1-4 heute Nacht platiniert, fehlt nur noch Jahre 5-7 dann kann Hogwarts Legacy kommen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 15:09
#382 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich werde vermutlich mit Final Fantasy 12 anfangen. Ist mit Teil 8 und 15 mein Liebling der Reihe. Vielleicht werde ich aber auch Scarlet Nexus weiter zocken. Ist für mich vom Gegnerdesign und von der Atmosphäre eine kleine Perle gewesen. Oder ich spiele Persona 5 weiter - so viele Spiele...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 22:33 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 22:42)
avatar  Dark E
#383 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

In letzter Zeit zocke ich nichts. Ich bin seit fast 2 Monaten clean von Videospiele. Hahaha.
Meine PS4 frisst zu viel Strom und ich mache lange Pause mit dem. Solange bis das Remake von RE4 rauskommt


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 01:27
#384 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

^ Haha, wenn du vor hast das RE4 Remake zu spielen, bist du nicht "clean", du pausierst nur!

---

Marvel's Spider-Man GotY-Edition (mit dem ursprünglichen Gesicht!),
fand den Anfang etwas lame aber mittlerweile (49%) verstehe ich warum das Spiel so beliebt ist ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 15:39
#385 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

@Dark E: Berichte dann mal, wie das 4er-Remake so ist. Werds erst sehr viel später zocken können.

Btw: Final Famtasy XII.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 14:39
#386 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zeit für etwas Aktuelles, God of War: Ragnarök - irritierend ist zu Beginn wie viel man bei dem Spiel einstellen kann und wie "leicht" GoW mit dem Reboot (abgesehen von den Walküren) geworden ist ...

generell fällt mir auf das Games & Erfolge anscheinend leichter werden, um den Mainstream abzuholen, ist ja teils auch logisch weil die Spiele immer teurer werden. Die Entwickler vergeben manchmal auch noch so bescheuerte nichtssagende Namen für die Schwierigkeitsstufen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 00:58
#387 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dead Space 3 bei einen Freund, fehlen nur noch 4 Kapitel dann sind wir dort auch durch und dazu noch das DLC, danach bereit für Dead Space 1 Remake


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 17:59
#388 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

The Council ...

... ist ein Adventure/Rätsel-Spiel mit insgesamt 5 Episoden. Es ist deutlich anspruchsvoller als die üblichen Telltale-Spiele und man muss auch bestimmte Fähigkeiten für bestimmte Aktionen und Handlungen freischalten. Als Sohn Louis wird man auf eine Privatinsel eingeladen, wo ein seltsames Treffen genauso seltsamer, teils berühmter Charaktere wie Washington und Napoleon statt findet und auch Louis Mutter wohnt dem Treffen bei, allerdings ist sie verschwunden, zeitlich ist das ganze während der Franz. Revolution angesiedelt ... Man muss vielen Hinweisen nachgehen, Rätsel (im Tomb Raider-Style allerdings nur mit dem Hirn) lösen und rausfinden wo Mutti geblieben ist? Bin in Kapitel 2 und bis hier hin gefällt es mir recht gut, das Bibel-Rätsel ist auch recht anspruchsvoll gewesen da die Hinweise nicht immer eindeutig sind.

Hab mir das Teil runtergeladen, da es nächste Woche aus PS+ rausfliegt ... auch Gamepro hat dem Game einen Artikel spendiert und es empfohlen habe ich eben gesehen, persönlich habe ich bisher nie von dem Teil gehört ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 07:55 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 07:55)
#389 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich hab Persona 5 angefangen und gleich wieder aufgehört, nicht meins.

Dafür freue ich mich auf den Rerelease von Monster Hunter Rise, die Switch Version war ganz nett aber auf Dauer anstrengend. Ich denk grad drüber nach Elden Ring noch ne weitere Runde zu spielen und Jedi Fallen Order köchelt irgendwo auf Sparflamme.

Ansonsten rotieren bei mir im Wechsle das eine oder andere Service Game, CoD, Destiny oder Fortnite.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 02:50
#390 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Willkommen @GoransGroll, warst du auch im alten Forum aktiv (wenn ja unter welchem Namen)?

Nachdem ich mit Kratos Ragnarök eingeleitet, überlebt und mich an jedem Winkel des Spiels erfreut und auch geweint habe widme ich mich nun endlich STRAY, auf das ich mich seit der Ankündigung tierisch gefreut habe.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 23:28
#391 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Die Xbox 360 Version von GTA IV auf der Xbox Series X. So langsam verstehe ich, wieso so viele Leute dieses Spiel mögen. Die Fahrphysik der meisten Autos ist trotzdem katastrophal.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 08:12
#392 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja ich war der Duschthread


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 10:59
#393 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell Persona 3. Später noch Persona 4 und 5. Sehr geile Spiele. Heute Nachmittag ist aber Monster Hunter Rise angesagt.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 11:37 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 11:38)
avatar  Natla
#394 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aus unbekannten Gründen (psychische Störung, verfrühte Midlife-Crisis?) habe ich Anfang des Jahres entschieden, TR IV noch eine Chance zu geben. Es ist das einzige klassische TR, das ich nie beenden konnte, der letzte Versuch war vor ein paar Jahren. Meine Bullshit-Toleranz-Grenze war damals bereits überschritten, lange bevor ich im letzten Level vor einer verschlossenen Tür feststellten musste, dass mir einer der Sternenschlüssel fehlte und folglich der ganze beschwerliche Pyramidenaufstieg umsonst war. Das war nur der letzte Nagel im Sarg, und ich habe aufgegeben.

Nach einem erneuten Fast-Durchgang jetzt im Januar muss ich eine Meinung, die ich jahrelang vertreten habe, korrigieren: Es sehen nicht alle Abschnitte gleich aus, nur weil das ganze Haupthandlung in Ägypten spielt. Ja, es ist durchgehend sehr viel Braun, Orange und Gelb dabei, aber das ist immerhin mehr Farbe, als die meisten modernen Spiele zu bieten haben. Und nachdem ich mich selbst jahrelang erfolglos mit dem Level-Editor herumgeschlagen habe, muss ich durchaus anerkennen, wie schön und aufwendig die Levels tatsächlich gestaltet sind. Landschaften, Gräber und alte Tempel sind immer noch das, was die Engine am besten kann.

Trotzdem ist und bleibt TR IV das nervtötendste Spiel, das ich je gespielt habe, mit all der Hellseherei, die erforderlich ist, nur um auf den richtigen Weg zu bleiben (die Geheimnisse sind meistens leichter zu finden). Und wie es das Schicksal so wollte, konnte ich es auch diesmal nicht beenden, weil ich wegen technischer Probleme meinen PC neu aufsetzen musste und vergessen hatte, dass Steam bei den klassischen TRs nicht die Spielstände sichert. Bis zum Anfang der Großen Pyramide bin ich diesmal gekommen, nicht ganz so weit wie letztes Mal. Es soll wohl einfach nicht sein.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 02:39
#395 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #391
Die Xbox 360 Version von GTA IV auf der Xbox Series X. So langsam verstehe ich, wieso so viele Leute dieses Spiel mögen. Die Fahrphysik der meisten Autos ist trotzdem katastrophal.

Welch Zufall, ich habe mit GTA Vice City begonnen und ja die Definitive Edition ist wirklich grottig. Die Animationen, der auf Retro getrimmte-Look der Charaktere, die Beleuchtung, das Fahren fühlt sich an wie wenn man auf Seife fährt und und und ... . Wer zur Hölle hat das programmiert und wer bei RockStar hat das abgesegnet oder hassen die ihre Fans so dermaßen? Traurig und witzig zugleich, zumindest die 80iger-Mucke im Radio ist cool. Hätte ich mich beim Release als Fan, der ich nicht bin, darauf gefreut und dafür Geld ausgegeben (auch in einem Sale), käme mir dieses Demaster vor wie ein Fusstritt von RockStar in die Fanfresse, ehrlich das man sich sowas - technisch gesehen - seelenloses im Jahr 2021 veröffentlichen traut macht sprachlos. Mal sehen wie sich die Missionen entwickeln ...

Zitat von GoransGroll im Beitrag #392
Ja ich war der Duschthread

Dachte eher an knuspriges Gebäck.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 10:07
#396 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich habe noch das Glück und kaufte mir kurz vor Ankündigung des Remasters, die Trilogie als PS2 Port (Optimierung) für PS4. Wofür ist dann auch Trophäen und dergleichen gibt, also im Grunde die bessere Version. :'D Wirklich Rockstar hat da echt Müll gebaut mit dem Remaster. xD

Ich zocke zurzeit SFV


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 14:14
#397 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Na ja nicht alles ist schlecht an der Definitive Edition. Im Leistungsmodus (PS5) gibt's 60 FPS was deutlich angenehmer ist als der andere (Stotter-)Modus und die Untertitel/Hinweistexte kann man richtig groß stellen, bei einem Spiel wo man teils (wegen Dialekten) mitlesen muss sehr nett.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 17:23 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 17:23)
#398 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ist denn Vice City diesmal Uncut? Das wäre für mich wenigsten noch ein Kaufgrund nachdem ich Platin habe bei PS4/PS2 Variante


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 20:45 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 20:57)
#399 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Laut dieser News ist die Trilogy von 2021 identisch mit der englischen Version: https://www.gamepro.de/artikel/gta-trilo...ut,3374722.html

Edit: Was ich eben bemerkt habe Lichteffekte bei Neonlichtern in der Nacht sind deutlich schöner und stimmiger wenn man "Blooming" und "Linsenreflektion" in den Grafikeinstellungen AN hat.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 21:51 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 22:04)
#400 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #395
Welch Zufall, ich habe mit GTA Vice City begonnen und ja die Definitive Edition ist wirklich grottig. Die Animationen, der auf Retro getrimmte-Look der Charaktere, die Beleuchtung, das Fahren fühlt sich an wie wenn man auf Seife fährt und und und ... . Wer zur Hölle hat das programmiert und wer bei RockStar hat das abgesegnet oder hassen die ihre Fans so dermaßen?

Solche Sachen wie der "Retro"-Look wurde noch nicht einmal absichtlich von Menschen erstellt. Die haben alles von einer KI hochskalieren und mit mehr Polygonen versehen lassen. Nur weiß eine KI halt nicht, wie die ganzen Sachen eigentlich aussehen sollten und so ist es z.B. auch passiert, dass eine gigantische Mutter (das Teil zum festschrauben) wie ein Donut aussieht, da die KI nur gesehen hat "Aha, sehr wenige Polygone und Kanten, das muss runder sein!"

Zitat von jones110 im Beitrag #398
Ist denn Vice City diesmal Uncut? Das wäre für mich wenigsten noch ein Kaufgrund nachdem ich Platin habe bei PS4/PS2 Variante

Man kann sich die PC Version uncut modden und es gibt so einige Mods, die auch Grafikeffekte der Konsolenversion hinzufügen, die Frame Rate erhöhen und eine gute Controllersteuerung implementieren.

Zitat von Natla im Beitrag #394
Nach einem erneuten Fast-Durchgang jetzt im Januar muss ich eine Meinung, die ich jahrelang vertreten habe, korrigieren: Es sehen nicht alle Abschnitte gleich aus, nur weil das ganze Haupthandlung in Ägypten spielt. Ja, es ist durchgehend sehr viel Braun, Orange und Gelb dabei, aber das ist immerhin mehr Farbe, als die meisten modernen Spiele zu bieten haben. Und nachdem ich mich selbst jahrelang erfolglos mit dem Level-Editor herumgeschlagen habe, muss ich durchaus anerkennen, wie schön und aufwendig die Levels tatsächlich gestaltet sind. Landschaften, Gräber und alte Tempel sind immer noch das, was die Engine am besten kann.

Das hab ich dir jahrelang erzählt.

Zitat von Natla im Beitrag #394
Trotzdem ist und bleibt TR IV das nervtötendste Spiel, das ich je gespielt habe, mit all der Hellseherei, die erforderlich ist, nur um auf den richtigen Weg zu bleiben (die Geheimnisse sind meistens leichter zu finden). Und wie es das Schicksal so wollte, konnte ich es auch diesmal nicht beenden, weil ich wegen technischer Probleme meinen PC neu aufsetzen musste und vergessen hatte, dass Steam bei den klassischen TRs nicht die Spielstände sichert. Bis zum Anfang der Großen Pyramide bin ich diesmal gekommen, nicht ganz so weit wie letztes Mal. Es soll wohl einfach nicht sein.

Hast du etwa nur eine Partition? Es ist eigentlich gerade bei Gaming-PCs Gang und Gäbe, mindestens zwei Partitionen zu haben: Eine für Windows und eine für die ganzen Programme. Ich persönlich hab immer noch mindestens eine 3. Partition, auf die ich die ganzen Downloads, Dokumente, Bilder und Videos Ordner von Windows schiebe. Wenn mein PC dann mal einen schlimmen Schluckauf hat und ich Windows neu installieren muss, muss ich nur die C-Partition mit Windows platt machen und behalte den ganzen Rest, ohne ihn extra sichern zu müssen. Im aktuellen PC hab ich sogar 4 Partitionen, auf jeder SSD/HDD eine. Aber das ist für die meisten wahrscheinlich etwas übertrieben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!