Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 15 von 23
16.10.2021 17:53
#351 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell und weil es momentan kostenlos für Xbox Goldmitglieder ist: Resident Evil Code: Veronica X.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 16:48
#352 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bioshock Remastered - Damals auf der Playstation platiniert und nun werden die 1000 Gamerscore auf der Xbox in Angriff genommen. Ich weiß wieder, warum es auf meiner Liste der Alltime Favourites ist. Nicht zu vergessen die Dialoge von den Splicern.

"There's semen on everything! 'EVERYTHING!"
"Jesus loves me this I know. For the bible tells me so."


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 13:14
#353 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell zocke ich Elden Ring. Ja, es ist bockschwer, obwohl es zugänglicher ist, aber bei dem Spiel stimmt seit langer Zeit für mich einfach alles. Atmosphäre, Kreaturendesign, eine offene Welt die man frei erkunden kann und vieles mehr. Klar, technisch ist jedes Spiel von From Software keine Offenbarung, gerade grafisch, aber da stört nicht. Die Welt wirkt grafisch "rund".

Okay, ich hätte dem Spiel keine 97% als Metascore gegeben, sondern eher eine 93%-Wertung, weil es kleine Abzüge geben muss, aber für mich ist Elden Ring schon jetzt mein Spiel des Jahres. Da brauchen Horizon oder God of War gar nicht erst bei mir anklopfen. Es ist endlich mal ein entspanntes und befreites Open World, welches Ubisoft und Co. schon lange nicht mehr entwickelt haben, weil alle Entwickler meinen müssen, den Spieler komplett an die Hand zu nehmen oder mit hunderten von Quests oder Sammelaufgaben voll zu müllen. Tatsächlich habe ich bei Elden Ring sogar Tomb Raider-Feeling an vielen Stellen, da man diesen Drang hat, alte Ruinen und Katakomben erforschen zu wollen. Dennoch ist Elden Ring nichts für Casual Games, denn die 1000 Tode hat man schnell erreicht, sprich der hohe Schwierigkeitsgrad ist trotz kleinerer Hilfen immer noch geblieben, aber genau deswegen spielt man Spiele aus dem Hause From Software.^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 17:05
#354 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich spiele gerade das ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 00:31
#355 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #354
Aktuell zocke ich Elden Ring.

Dieses Video zeigt perfekt warum ich vermutlich keine Nerven für Elden Ring haben werde:



Aber vielleicht irre ich mich auch und ich verpasse den Stress ähm Spass meines Lebens.

Das Spiel wäre was für Gunslinger. Wo ist sie überhaupt?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 13:06
#356 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Gunni ist wohl im Homeoffice verschollen oder so.

Elden Ring ist schwierig, aber das liegt nur daran, dass die meisten Spieler, die ich bisher gesehen habe, riesige Idioten sind, die schon bei der Klassenauswahl am Anfang zu dumm zum denken sind. Viele kapieren nicht mal, warum es Schilde im Spiel gibt. Und für die ganzen Dummen wurde der Easy-Mode ins Spiel integriert, nämlich die Magierklasse. Also so schwer ist Elden Ring nicht, viele machen sich das Spiel nur schwerer als es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2022 12:26
#357 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Mass Effect 2 aus der Legendary Edition nun durch, es klappte alles bis auf das Miranda bei mir noch überlebte, geplant waren nur Mordin, Legion und Jacob. Was solls


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 19:46
#358 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Deathloop, war ganz amüsant, gegen Ende wurde der Loop allerdings nervig.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 19:18
#359 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich zocke aktuell um meine Nerven zu beruhigen etwas Tomb Raider Anniversary. Zumindest platzt mir wegen dem Greifhaken noch nicht die Aorta.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 08:05
#360 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #360
Ich zocke aktuell um meine Nerven zu beruhigen etwas Tomb Raider Anniversary. Zumindest platzt mir wegen dem Greifhaken noch nicht die Aorta.

Auch nicht wegen dem "Hochziehen und direkt wieder runterfallen"-Bug? Also, ich finde Tomb Raider Legend wesentlich entspannter als TRA (und TRU).

Ich bin aktuell an Doom 3 dran. Die Originalversion von 2004, in der man zwischen Taschenlampe und Waffe wechseln muss. Läuft mit dem dhewm3 Sourceport sehr gut auf modernen PCs. Und wenn man nicht mit der Erwartung dran geht, genau so ein Erlebnis zu bekommen wie bei den anderen Doom Spielen, ist es ein richtig gutes Horrorspiel! Kann ich eigentlich jedem Horrorfan nur wärmstens empfehlen, zumal es ja einen neuen Port für alle aktuellen Plattformen gibt (der aber leider auf der BFG Edition basiert und noch dazu wohl beschnitten sein soll).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 22:22 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2022 22:24)
#361 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Den Bug von dem du redest habe ich zum Glück bisher nicht so oft erlebt.^^ Für mich ist der Greifhaken noch das schlimmste an TRA.

Btw: Aktuell zocke ich Forza Motorsport 6. Ist für mich immer noch die beste Rennspielserie auf Konsolen und nicht so bescheiden und steif wie Gran Turismo. Und ich muss sagen, dass ich den Regen auf manchen Strecken bis heute feiere. Alleine das Gefühl von Aquaplaning ist genial. Jede Pfütze wird zum größten Feind und dann noch gleichzeitig (während man durch die nassen Straßen hin und her schlittert) mit Rivalen kämpfen - einfach nur geil!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2022 22:13
#362 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Lego DC Super Villians durch und nun geht die Reise bei Kingdoms of Amalur & Shadow of the Tomb Raider weiter


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2022 03:16
#363 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

(Nach über 7 Jahren erneut) Mirror's Edge, mich hat es immer gewurmt es nie platiniert zu haben. Damals waren meine Finger einfach zu verkrampft und ich zu dämlich für die Zeitspiele aber vor einigen Tagen hat mich der Ehrgeiz gepackt und jetzt war es mit viel Übung machbar, obwohl Faith nicht immer macht was sie soll (Stangen greifen). Vor allem der Kapitel 9-Time Trial mit dem Serverraum hat mich etwas zur Verzweiflung getrieben, weil ich nie schnell genug war die Server zu zerstören mit den Waffen, wurde vorher immer abgeknallt. Dabei muss man in dem Raum nur im Kreis laufen damit die Gegner die 4 Server abknallen und dann durch die Deckentür flüchten, lol, vorausgesetzt man hat davor kaum Fehler gemacht, ist es eigentlich gut machbar. Trotzdem sehr frustig die Zeitspiele, habs aber ohne den Pure-DLC geschafft 50 Sterne zu meistern. Optisch bin ich immer noch fasziniert wie gut das heute sogar auf der altbackenen PS3 aussieht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 11:10
#364 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell zocke ich die Anniversary-Edition von Skyrim. Auf der einen Seite sind die neuen Inhalte ganz cool aber bei manchen Dingen fragt man sich schon, warum die Entwickler so Kleinigkeiten wie Rucksäcke nicht schon damals ins Spiel packen konnten. Auch das angeln hätte man schon damals ins Spiel packen können. Jedenfalls werde ich wohl endlich die beiden Add-ons Dragonborn und Dawnguard angehen, wenn ich neben renovieren und Restaurants testen noch dazu Zeit habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 18:07
#365 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Saints Row Gat out Hell, damit habe ich nach 3 und 4 nun die "Modernen" Saints Row alle durch
Das Reboot kann kommen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 13:43 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 13:44)
#366 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ab heute kommt eine der besten Spielereihen endlich auf die Xbox, nämlich Ni No Kuni. Hab damals beide Spiele sehr geliebt, was auch an der Verbindung mit dem Ghibli Studio liegt und freue mich nun auf den ersten Teil im Gamepass. Teil 2 soll wohl nächstes Jahr folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 14:17 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 14:17)
#367 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja das freut mich auch, nur mehr Zeit wäre auch mal schön :'D
Deathloop kommt nächste Woche 😋

Ich selbst zocke noch weiterhin Saints Row hauptsächlich bald jedoch A Plague Tale (Teile) mal Zwischendrin :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 13:57
#368 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

North & South The Bluecoats

Ein Highlight der Amigaära "neu" aufgelegt.

Für mich daher interessant, aber viele neue Fans wird das Spiel so eher nicht gewinnen.
Hatte mir mehr auf den ersten Blick erhofft als Kind der 80er, werde es aber weiter anspielen und hoffe, das es mir noch besser gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 07:24
#369 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Kingdoms of Amalur Re-Reckoning was nun auch Shadow vom Platz 1 der meistgespielten Spiele auf Steam runter stoß


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 22:47
#370 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Der Puppenspieler

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 21:50
#371 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nach sehr langer Zeit zocke ich mal wieder mein absolutes Lieblingsspiel oder anders gesagt, das eine Zelda-Spiel, welches nicht von Nintendo, sondern von Capcom bzw. Platinum Games entwickelt wurde: Okami.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 16:53
#372 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Astro's Playroom

Ich konnte mir nur schwer vorstellen warum nahezu jeder begeistert vom Dualsense Controller ist. Dieses (PS5 vorinstallierte) Spiel stellt das Ding und seine Vorzüge hervorragend vor. Das Game selbst ist richtig gut, die ganze PlayStation Historie und Technik trifft man hier wieder und sogar Lara Croft habe ich gesehen. Wer das Spiel links liegen lässt verpasst echt etwas.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 09:54
#373 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Astro's Playroom ist neben Returnal das einzige PS5 Spiel, das mich interessiert. Und Returnal kommt auf den PC, also ist nur noch Astro's Playroom für mich interessant. Hab das selbst schon 2x auf den PS5s von Freunden gespielt und find es mega! Das Spiel ist ein richtig krasser Liebesbrief an die PlayStation Marke und es kommen sogar PS1 Referenzen wie der T-Rex aus der Techdemo auf der ersten Demodisc vor! Schade, dass dieses Spiel wahrscheinlich nie auf einer anderen Plattform erscheinen wird. Wäre allerdings cool, wenn Sony daraus ein größeres Franchise machen würde, da es ein sehr solider kleiner Plattformer ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 19:26
#374 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Sleeping Dogs,

hauptsächlich wegen der (für mich) jungfräulichen DLCs. Aber zuerst die Hauptkampagne (erneut) beenden, die ich im Frühjahr begonnen habe aber wegen toter Hardware nicht beenden konnte.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 18:22
#375 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Spielen die DLCs nach der Hauptgeschichte?

Apex Legends, wie so oft und Lego Harry Potter bald auch SWTOR wieder


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!