Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 14 von 23
24.08.2021 09:15
avatar  Natla
#326 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Mass Effect Legendary... seit Wochen. Und schon über 90 Stunden auf dem Spielekonto!

Erstaunlich, dass so ein Spiel zur Veröffentlichung genau so viel (bzw. wenig) kostet wie so was wie Tomb Raider Legend, was man in einem Nachmittag durchspielt... Ok, bei den Nebenmissionen von ME hat man definitiv auf Quantität über Qualität gesetzt, und würde man sich nur auf die Hauptstory konzentrieren, wäre man definitiv viel schneller durch, aber trotzdem.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2021 14:52
#327 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Eure zuletzt gekauften Spiele
[quote=jones110|p12026]@Vandit: Das klingt sehr interessant und der Art Style gefällt mir auch sehr gut! Das sieht ja aus wie von Hand auf Papier gezeichnet. Habs direkt mal auf die Steam-Wunschliste gepackt.

Seasons after Fall ... Bin durch damit. Das letzte, große Glühwürmchenrätsel kann echt tricky sein, aber wenn man die Tomaten von den Augen macht, ist es auch nicht sonderlich schwer. Sehr schönes kurzweiliges Spiel. Ich empfehle alle 4 Schlafplätze zu finden und dadurch die Träume zu sehen, dann gibt es nach dem normalen Ende das richtige Ende. Alle Blumen erblühen zu lassen hat auch Spaß gemacht. Insgesamt muss man bei diesem Spiel jeden Winkel absuchen und häufig auch mit den Jahreszeiten experimentieren, um auf die Lösung zu kommen. Wer Action sucht und knobeln nicht so mag, ist hier allerdings falsch.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 15:23
#328 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Assassin's Creed 2 Remastered

Ich weiß, alter Hut, aber immer noch gut, vor allem Venedig! Aber die DLC Sequenzen 12 + 13 sind doch reichlich bescheuert, wenn man sie in einem Ruck spielt. Caterina Sforza soll in Sequenz 12 den Edenapfel aufbewahren und beschützen, ist aber andererseits nicht in der Lage ihr geliebtes Forli (mit voll geilen Kanonen, ) zu beschützen und nicht einmal ihre Kinder. Dann kommt Sequenz 13, in der man 9 Ziele erledigen muss. Das ist so monoton und es macht auch gar keinen Sinn mehr den neuen Bezirk in Florenz zu erkunden und alles aufzudecken, weil man merkt, dass hier eh nur die Spielzeit zum Finale gestreckt wurde/wird. Die Cutsequenzen sind ja gut aber das Gameplay von diesem ehemaligen DLC ganz mies.

Das Remaster ansich ist ziemlich okay, alles ist schärfer und dadurch hübscher, bis auf einige NPCs und ihre großen Augen. Eine Frau in Monteriggioni hatte aber einen Schnurbart oder sah ein Schatten nach Schnauzer aus?! Trotzdem stimmt vor allem gegen Ende manchmal der Distanznebel nicht immer mit dem Horizont überein, was komisch und falsch aussieht. Und in Forli haben sie die ganze düstere, muffige Stimmung entfernt, dort scheint jetzt auch die Sonne und alles ist "bunter".

Was ich bis heute nicht verstanden habe, Ezio wird 2 Mal von einem Dolch in den Bauch gestochen und zwei Mal tut er kurze Zeit später so, als wäre nix gewesen?! Kann aber sein, dass ihn der Edenapfel da irgendwie beschützt hat? Na egal.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 16:22 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 16:22)
#329 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Uh sehr cool ich habe mir vorkurzen auch die Ezio Collection geholt. Allerdings wurde ich enttäuscht, in was für eine furchtbare Qualität Lineage drauf ist (als wäre es ne Raubkopie).
Bin gespannt wann ich Teil 2 endlich wieder spiele auf jeden Fall wird Brotherhoo und Revelations nun auch auf 100% gespielt da die Online Modi ja wegfallen

Zurzeit spiele ich Agent of Mayhem und danach Type Zero, zwischenzeitlich Infamous First Light und Mirror's Edge Catalyst, ich muss Glass ja noch von vandits Hacks befreien 😜😆


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 19:50
#330 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #330
Zurzeit spiele ich (...) Mirror's Edge Catalyst, ich muss Glass ja noch von vandits Hacks befreien 😜😆

Träum weiter!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 20:56
avatar  Natla
#331 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich hab heute die Demo zu Detroit: Become Human ausprobiert, und... oiii...

Erst einmal musste ich die Demo "hacken", um sie überhaupt zum Laufen zu kriegen. Davor war nämlich nur schwarzer Bildschirm angesagt. Das Hauptmenü fand ich optisch leicht überfordernd, aber daran gewöhnt man sich, und an der Steuerung und Kameraführung merkt man sofort, dass das Spiel vom gleichen Hersteller ist wie Beyond, denn da ist beides genauso beschissen, aber bei diesem Spiel ist der Lag viel schlimmer.

Die spielbare Portion (Untersuchung des Amoklaufs eines Androiden mit anschließender Geiselnahme) fand ich ziemlich stressig, denn einerseits sollte ich mich umsehen und herausfinden, was genau vorgefallen ist, andererseits passierte alle paar Minuten etwas Aufregendes und das Spiel hat mich quasi dafür geshamed, zu langsam zu sein. Wenn man weiß, was man tut, ist man in fünf Minuten durch, und es ist tatsächlich die einzige spielbare Szene... was daran nun 13 GB groß ist (so viel wiegt nämlich die Steam-Demo), weiß der Himmel.

Und dennoch... Das Spiel hat was. Andernfalls hätte ich die Demo nicht viermal durchgespielt, um verschiedene Ausgänge zu sehen. Schon in dieser kurzen Szene baut sich auf, was ich für den Hauptkonflikt der Story halte: Der Umgang mit Androiden, ob man sie wie Menschen behandeln sollte, ob sie auch Gefühle haben etc., und das ist schon sehr interessant. Ich denke, ich werde mir die Vollversion holen, wenn sie irgendwann mal im Angebot ist... werde dann aber trotzdem erst mal intensiv nach möglichen Lösungen für das Lag-Problem suchen.

Wann, glaubt ihr, werden sie solche Androiden in der echten Welt machen? Jason ist schon ziemlich süß...



(Ja, ich weiß, im Spiel nennt er sich "Connor", aber der Name gefällt mir nicht, also heißt er jetzt Jason.)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 01:30
#332 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Was genau meinst du mit "Lag"?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 09:30
avatar  Natla
#333 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Framerate-Probleme und -Aussetzer, und zwar extreme. Das ist nicht so wie bei Sims 4, wo's halt ab und zu mal ein bisschen ruckelt, sondern eher so, dass ich mehrere Sekunden lang ein Standbild anschaue, während der Ton weiterläuft, schon denke, dass das Spiel abgestürzt ist, und dann geht es aber doch weiter.

Laut Steam-Foren ist das ein bekanntes Problem des PC-Ports, der leider nur für ein paar bestimmte Grafikkarten optimiert wurde, vorausgesetzt, man hat auch noch die richtigen Treiber, die weder zu alt noch zu neu sein dürfen. Ziemlich ärgerlich.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 08:28
#334 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ok, das ist blöd. Ich hatte ja auch mal die Demo gespielt, aber solche Probleme hatte ich zum Glück nicht, obwohl meine Grafikkare auch nicht mehr die neueste ist. Hoffentlich werden zukünftige Ports von PlayStation-Spielen besser optimiert, jetzt, wo die von Nixxes gemacht werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 06:28
#335 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dann bleibe ich doch lieber bei der Konsolenfassung, schade.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 10:01
avatar  Natla
#336 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Na, wer sagt's denn. Letzte Woche meinte ich noch, der Android-Simulator interessiert mich trotz technischer Mängel genug für einen Sale-Kauf, und gestern hat genau dieser Sale begonnen. Detroit: Become Human ist auf Steam derzeit reduziert und ich konnte es für 20 € erbeuten.

Das Besondere daran ist, dass ich nach wie vor so gut wie nichts über dieses Spiel weiß. Von Beyond: Two Souls kannte ich die komplette Handlung im Voraus, von anderen Spielen in der Regel nicht so viel, aber doch das eine oder andere. Über Detroit habe ich nur gelesen, dass die Handlung recht flexibel sein soll und von Entscheidungen maßgeblich beeinflusst wird (anders als bei Life Is Strange, das nur den Anschein erweckt), aber ob ich dem zustimme, und was da überhaupt auf mich zukommt, wird sich erst noch zeigen. Ich gehe komplett jungfräulich rein.

Diese Woche werde ich noch keine Zeit dafür haben, aber bereite deinen synthetischen Körper trotzdem schon mal auf Action vor, denn ab nächster Woche gehörst du mir, Jason!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 13:42
#337 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Na ja, Dank der Schönheitschirurgie und Kosmetik sind ja synthetische Körper nichts mehr Besonderes.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 18:38
#338 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bald Deathloop für 11€ und eine Maus ein echter Schnapper xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 14:00
#339 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Assassin's Creed Brotherhood auf PS4 und Achtung auch auf PS3 , später gucke ich mir die AC Origins DLCs an ...

Das AC-Brotherhood Remaster ist zwar kein großartiges Remaster, aber es macht das Spiel in eigentlich allen Belangen ein bisschen besser als ich das von der PS3 kannte. Die Steuerung ist etwas präziser, die Texturen der Welt und Figuren besser und es spielt sich trotz 30FPS einfach smoother. Nur in einigen Quest läuft die Musik nach einem Neustart des Kontrollpunkts nicht mehr oder ganz selten habe ich bei der Musik auch ein Echo gehört, in der PS3-Fassung gab es das nicht. In allen anderen Belangen ist die PS3-Fassung aber deutlich schlechter und es gibt dort sogar 1sek Freezes wenn was nachgeladen werden muss, zum Beispiel wenn man über die Brücke zur Engelsburg läuft. Leider sind die Wahrheit, die Panzermission (Leonardo's Kriegsmaschinen) und die neu eingeführten 100%-Aufgaben bei fast jeder Mission immer noch nervig, unterm Strich mag ich Teil 2 und Brotherhood aber immer noch sehr gerne, Teil 2 sogar lieber weil sich die Missionen einfach flüssiger Spielen und man nicht gezwungen ist Missionen zu wiederholen, weil man eine doofe Extraaufgabe nicht erledigt hat.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 10:48
avatar  Natla
#340 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

So, ich bin nun endlich dazu gekommen, Detroit ausgiebig zu spielen! Bin seit letzter Nacht sogar durch und... immer noch leicht emotional angeschlagen. Weil die Geschichte mich doch sehr berührt hat und ich leider nicht für alle Charaktere das beste Ende rausholen konnte. Aber wenn die 45. Folge von Occult endlich im Kasten ist, spiele ich es noch mal von vorne und dann wird alles besser! Hoffentlich... Denn ich plane eigentlich, den höheren Schwierigkeitsgrad auszuprobieren, und mich machen die QTEs auf Leicht schon fertig...

Die Lag-Probleme, falls es jemanden interessiert, konnte ich durch die Installation des Grafikkartentreibers lösen, der von den Entwicklern selbst im Steam-Forum vorgeschlagen wird. Der ist zwar veraltet (Stand: Mai 2020), aber auch mit allen anderen Zaubertricks, die mir eingefallen sind (neuesten Treiber installieren, Spiel als Administrator starten, Grafik runterschrauben, Einstellungen in Steam und Task-Manager, etc.), lief das Spiel allerhöchstens ein bisschen flüssiger, und ein Level konnte ich gar nicht erst starten. Mit diesem Treiber läuft es optimal.

Momentan arbeite ich daran, Jason dazu zu kriegen, mich im Hauptmenü zu begrüßen. Standardgemäß tut das ja die blonde Chloe, und die ist mir zwar auch sympathisch, aber... ich bin für Gleichberechtigung, deswegen sollte das auch mal ein männlicher Android übernehmen. Das ist der einzige Grund.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 12:47 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 12:49)
#341 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich habe gerade mal wieder die Dead Space-Reihe (1 - 3) durchgespielt.
Hin und wieder ist das einfach ein Muss bei mir.

Aber dieses Detroit: Become Human werde ich mir mal genauer ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 15:14
#342 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #342
Ich habe gerade mal wieder die Dead Space-Reihe (1 - 3) durchgespielt.
Hin und wieder ist das einfach ein Muss bei mir.

Aber dieses Detroit: Become Human werde ich mir mal genauer ansehen.

Im PlayStation Store gibt es eine kurze kostenlose Demo, hübsch ist es aber im Grunde ist es nicht viel anders als Heavy Rain und Beyond: Two Souls, also gehen, Hinweise checken und finden und dann Entscheidungen in Gesprächen treffen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 09:33
avatar  Natla
#343 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Scheinbar mache ich gerade alle irgendwie heiß auf das Spiel.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 22:39
#344 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nicht wirklich. Ist eines der wenigen Spiele, die ich abgebrochen habe, da mir Markus so auf dem Sack ging als Charakter. Heute würde ich es vielleicht nochmal spielen, aber wenn ich daran denke, welches Entwicklerstudio das Spiel gemacht hat mit den vielen Vorwürfen... da vergeht mir die Lust drauf.

Btw. Aktuell wird Skyrim gezockt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 23:06 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 23:08)
avatar  Natla
#345 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dann bist du ja keine Detroit-Jungfrau mehr, das zählt nicht. Ich verführe hier nur die Jungfrauen.

Mir geht der alte Saufkopf so wahnsinnig auf den Geist. Egal, wie nett ich zu ihm bin, er ist immer ne Bitch, und mit so einem soll ich Verbrechen aufklären... Unglaublich, dass manche die beiden shippen! Was hattest du gegen Markus? Mich nervt an seiner Kampagne nur die ganze Marscherei, aber beim ersten Mal hab ich auch einen auf friedlich gemacht. Vielleicht ist der aggressive Aufstand ja spannender.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 00:23
#346 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Sag doch, dass es um Jungfrauen geht. Soweit ich weiß hat Gunni damals Heavy Rain gezockt, also könnte Detroit durchaus Spaß machen, da es ja vom selben Entwickler ist.

Das Problem mit Markus ist einfach, dass ich ihn schon in den ersten Trailern nicht leiden konnte und das, was ich von Detroit gezockt habe, hat mich emotional nicht so mitgenommen wie die beiden Spiele davor, sprich Heavy Rain und Beyond: Two Souls.

Ich muss aber sagen, dass die Spiele von Quantic Dream allgemein gut sind. Man sollte also keinen Bogen drum machen, nur weil das Entwicklerstudio gelinde gesagt ein Haufen Drecksäcke sind. Hätte ich noch eine Playstation würde ich Detroit noch eine Chance geben.

Und ja, das mit den shippen habe ich mitbekommen. Ich shippe in meinen Gedanken ja auch so manchen echten Kerl und digitalen Kerl mit anderen. *hust* *flöt*


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 09:20
#347 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja, ich habe Heavy Rain gekauft, gezockt und wieder verkauft.
Genau wie das andere Spiel mit dem Mädchen, das seine Freundin retten kann oder nicht und das mit dem Mädchen und ihrem kleinen Bruder Hugo.

Normalerweise verkaufe ich meine Spiele nicht, aber nach drei mal Spielen gibt's für mich keinen Wiederspielanreiz mehr, dann verkauf ich es.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 13:56
avatar  Natla
#348 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #347
Und ja, das mit den shippen habe ich mitbekommen. Ich shippe in meinen Gedanken ja auch so manchen echten Kerl und digitalen Kerl mit anderen. *hust* *flöt*

... Unerhört!

Zitat von GunSlinger im Beitrag #348
Ja, ich habe Heavy Rain gekauft, gezockt und wieder verkauft.
Genau wie das andere Spiel mit dem Mädchen, das seine Freundin retten kann oder nicht und das mit dem Mädchen und ihrem kleinen Bruder Hugo.

Normalerweise verkaufe ich meine Spiele nicht, aber nach drei mal Spielen gibt's für mich keinen Wiederspielanreiz mehr, dann verkauf ich es.

Dreimal durchgespielt und die Namen dieser Spiele sind trotzdem nicht hängen geblieben?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 12:54
#349 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Richtig!
Das eine war "Life is strange", den Tipp hatte ich sogar von dir.
Nettes Spiel, aber wenn man die paar Möglichkeiten durchgespielt hat, verliert man die Lust daran.

Normalerweise spiele ich meine Spiele immer mal wieder, da kommen schon 50 Runden oder mehr zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 14:46
#350 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Später wieder Skyrim, wenn meine bessere Hälfte nicht wie gestern den Controller nimmt und einfach auf meinem Account weiter zockt. Und ich wundere mich dann immer, warum ich schon viel weiter bin als noch am Tag davor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!