Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 18 von 23
28.02.2023 14:43
#426 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Mortal Kombat 11 nun durch heute


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 15:57
#427 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Habe mit Ghost of a Tale begonnen, muss ja schließlich meine Fellknäuelsammlung an spielbaren Viechern komplett machen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 16:00
#428 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Fortsetzung von Ghost of a Tale kann nach dem Mega-Cliffhanger kommen, was für ein tolles Indie-Game!

Weiter geht's nach der "Chainsaw Demo" (Resident Evil 4 Remake) mit Maneater, mal sehen wie es sich als Hai so lebt ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 13:41
#429 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #428
Weiter geht's nach der "Chainsaw Demo" (Resident Evil 4 Remake)

Hast du dir die ganzen Einstellungen davon angeguckt? Das Spiel hat Gyro Aiming, mich würde mal interessieren, wie du das findest.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 15:22
#430 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #429

Hast du dir die ganzen Einstellungen davon angeguckt? Das Spiel hat Gyro Aiming, mich würde mal interessieren, wie du das findest.

Kann ich nicht sagen, hab diese Einstellung übersehen und sie ist standardmäßig aus. Muss ich nochmal herunterladen und mir das ansehen und testen ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 19:19
#431 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Auf der einen Seite ist es schön, dass immer mehr Spiele Gyro Aiming haben (ich hoffe ja, dass MS dadurch irgendwann genug Druck bekommt und auch endlich mal ein Gyroskop in ihre Controller einbauen). Aber auf der anderen Seite ist es schade, dass man oftmals sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten hat und dass Gyro standardmäßig aus ist. Wie soll man denn die "Bewegungssteuerung ist Kinderkram!" Deppen überzeugen, wenn diese Option erstmal aktiviert werden muss?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 15:17
#432 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Horizon: FW beendet und es ist soviel besser als der erste Teil, das geilste Feature ist das Fliegen auf dem Sonnenflügel oder per Gleitschirm. Klar die Quests wiederholen sich ein wenig aber trotzdem habe ich mich nie gelangweilt. Die Im Nebel(Demenz)-Quest war meine letzte (offene) Aufgabe, auch interessant das auch solche Themen ins Spiel gefunden haben. Das Maschinen-Minispiel ist auch nett, lustig was ich da so gelesen habe dass das für viele Spieler zu kompliziert ist, nö ist es nicht. Freue mich auf das Hollywood-DLC ...

Übrigens sehr schade das der Sylens-Schauspieler kürzlich verstorben ist mit 60 Jahren. R.I.P.

Weiter geht's mit Ghost of Tsushima.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 19:16 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 19:17)
#433 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #432
Das Maschinen-Minispiel ist auch nett, lustig was ich da so gelesen habe, dass das für viele Spieler zu kompliziert ist, nö ist es nicht.

Für viele Spieler ist es doch inzwischen schon "schwer", wenn ein Level mehr als einen Pfad bietet. Das kommt halt davon, dass die Videospielbranche vor Ewigkeiten dachte, dass Spiele für ein größeres Publikum leichter gemacht werden müssen und die Spieler, die mit diesen Spielen aufgewachsen sind, halt nix anderes kennen. Letztens hab ich mir in einem Xbox-Sale Spongebob: Eiskalt Erwischt (Truth or Square) gekauft und mir die Bewertungen auf Xbox Live durchgelesen. Das ist ein Kinderspiel von 2009 und das "schwerste" daran ist, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Leben hat, wobei es aber sehr schwer ist, überhaupt zu sterben. Und in den Bewertungen steht dann, dass das Spiel ja soooo schwer wäre, "weil es halt ein altes Spiel ist".

Hier mal ein paar Highlights von der Xbox Store Seite des Spiels (lustigste Parts von mir fett markiert):

Zitat
Das Crash Bandicoot unter den SpongeBob Spielen

Es ist alt aber sehr gut. Ich kenne die PSP version und die unterscheidet sich. Diese Xbox 360 Version ist die bessere. Steuerung ist oke. Aber stellt euch auf ein harten schwierigkeitsgrad ein. Alte Spiele waren halt schwer. Aber man kann so viel extraleben finden das es echt oke ist. Definitiv ein innovatives und sehr schönes SpongeBob Spiel welches vor allem die langen SpongeBob Fans anspricht, da die Level auf alte SpongeBob Folgen aufbauen. Lohnt sich aber vielleicht das schwerste von allen SpongeBob Spielen.



Zitat
Als Idee ganz ok!

Netter plattformer mit Crash Bandicoot Referenz. Nur unter anderen Spongebob-Spielen ist es leider nicht so kinderfreundlich wie andere. Dank vielen Wiederholungen, unausweichlichen toden und mitunter kniffligen Sektionen, kann es echt frustrierend sein. Bis jetzt das zweitschlechteste Spongebobspiel das ich gespielt habe. Dann doch lieber ein Remaster von die Rache des fliegenden Hollännders!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 10:26 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 10:26)
#434 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #432


Übrigens sehr schade das der Sylens-Schauspieler kürzlich verstorben ist mit 60 Jahren. R.I.P.

Oh no

Wie fandest du denn nun die Story im Vergleich zu Teil 1?
In mein Augen sind Gameplayverbesserungen ja Standard beim Nachfolger, gibt nur wenige die da schlechterer werden (denke grad an A Plague Tale 2, was allerdings andere Mechaniken dann bietet, auch wenn mein Lieblingsfeature weg ist). XD

Zitat von vantastic im Beitrag #432

Weiter geht's mit Ghost of Tsushima.



Für mich bestes Exklusivgame für Playstation 4 bisher (Spiderman habe ich noch nicht gezockt nein, und Gravity Rush Remastered hat sein Ursprung ja auf Vita )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 01:33
#435 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bei Horizon: Forbidden West finde ich die Welt einfach toll, die Maschinen und ja auch die Grafik. Und spätestens wenn ich auf den Vogel rauf kann fühlt man sich verdammt mächtig. Die Kämpfe machen mir einfach mehr Spaß als im Vorgänger und es geht viel besser von der Hand vorwärts zu kommen, im ersten Teil hatte ich da meine Probleme, vor allem am Beginn. Die Story ist okay, das Ende war beim ersten Teil besser weil überraschender.

Ghost of Tsushima hat eine sehr schöne Erzählung, das Dilemma von Jin Sakai mit Samurai-Ehre und wenn er von dem Pfad des Onkels abkommt, was man selbst entscheiden kann (großteils), toll gemacht! Mir hat es so gut gefallen, dass ein sofortiger zweiter Run mir richtig Spaß gemacht hat, auch weil die Welt etwas ganz Besonderes ist (normalerweise mag ich kein erneutes durchspielen). Das Iki-DLC mit den Rückblenden ist ebenfalls gelungen, auch weil der Gaul jetzt als Waffe genutzt werden kann, lol, nur das Rätsel mit den Schreinen konnte ich nicht lösen, ansonsten alles erledigt. Den Legends MP habe ich natürlich angetestet aber wie erwartet ist das nicht meins. GoT würde ich vor Horizon reihen und ist mein bisheriges Highlight auf der PS5.

Gezockte neue Spiele in den letzten Tagen:
Tchia
Ice Age
The Artful Escape

Aktuell mit Spider-Man Miles Morales beschäftigt. Was für ein Familiendrama und ach du Schreck hasse ich das neue Bubi-Face von Spider-Man. Cool das es einen Performance Raytracing-Mode gibt, New York mit den vielen realistischen Spiegelungen in den Hochhäuser-Fenstern sieht so viel besser aus, da macht Ray Tracing echt mal Sinn. Story ist weird, wundert mich aber nicht weil Marvel-Game, NY im Schnee mit Weihnachtsdeko gefällt mir und erinnert mich an Batman: Origins.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 20:05
#436 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ok alles klar, dann komme ich also bei Teil 2 im Gameplay besser durch. :'D

Ghost of Tsushima ist auch einfach fantastisch, den Multiplayer habe ich auch schon ausführlich gespielt und ja die 100% werde ich wohl weniger erreichen dort (Geduld bräuchte ich, gibt sogar eine geheime Belohnung, wofür alles auf Albtraum gespielt werden muss und das "perfekt" XD), doch trotzdem macht es mir Spaß immer mal wieder den zu spielen.
Also wie gesagt bisher bestes Exklusiv Spiel für PS4

Jedi Survivor am Wochenende, die ersten 10 Stunden gespielt, Gameplay-Technisch eine gute Fortsetzung, die Story jedoch, da warte ich noch auf den Sprung. XD
Ansonsten Valhalla wird zurzeit auch gespielt. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 21:15
#437 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Falls du Miles Morales irgendwann spielst sind mir 2 Fehler aufgefallen, allerdings PS5, kann sein das es diese bei PS4 nicht gibt.

- Das Savegame im Neues Spiel+ und Epilog, also ganz am Ende, kann unbrauchbar werden, bin da nach dem Laden durch die Map geflogen, WTF?! Ist aber nicht tragisch, da man via "Spiel laden" jederzeit ein älteres Autosave laden kann, davon gibt's reichlich.
- Bei der Moves-Auflistung sind 2 oder 3 Moves mit den falschen Tasten beschrieben, blöd weil man diese bei den Verbrechens-Aufgaben einige Male machen soll, die richtigen Tasten findet man aber via Internet.

Pass bei Jedi Survivor auf das dein Savegame nicht geschrottet wird, also öfters mal sichern. Allgemein wieder erschreckend in was für einem Zustand dieses Spiel ausgeliefert wurde. HDR kaputt, Framerate schwankend, Texturen-Nachlade-Problem, wie beim Vorgänger, und der Savegame-Bug. Das ist besonders schlau gemacht, weil es nur EIN Savegame gibt, Alter wer testet sowas? Abgesehen davon viel Spaß damit.

Habe nun mit inFamous: First Light begonnen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 13:10
#438 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Miles Morales wird für PC oder PS5 irgendwann gespielt

Wollte grad sagen, öfters sichern bringt mir nichts, da ja nur ein Savegame XD Doch bisher habe ich tatsächlich kaum Bugs oder dergleichen, HDR möchte ich am liebsten bei jeden Spiel deaktivieren, da mich der Modus überall nervt (die gute alte Helligkeitseinstellung reichte mir xD). Das einzige Problem was ich habe sind so minimale Ruckler, doch die sind ok, Textur-Nachladen gebe ich wie immer Unreal Engine die Schuld, ich habe kein Game mit dieser Engine, die dieses Problem nicht hat und da ich es weiß, achte ich leider auch sensibel drauf, sobald ich weiß/lese "Unreal Engine". XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 13:49 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 13:50)
#439 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #435
Ice Age

Was für ein Ice Age Spiel? 👀

Zitat von vantastic im Beitrag #435
Cool das es einen Performance Raytracing-Mode gibt, New York mit den vielen realistischen Spiegelungen in den Hochhäuser-Fenstern sieht so viel besser aus, da macht Ray Tracing echt mal Sinn.

Raytracing ist immer sinnvoll! Aber ja, bei Spiegelungen ist diese Technologie definitiv am coolsten. Ich hoffe ja, dass es zukünftig nicht mehr so viele Spiele gibt, in denen sämtliche Spiegel "zufälligerweise" kaputt sind oder nur ein sehr unscharfes Bild zeigen, welches eigentlich nur den Screenspace zeigt.

Zitat von vantastic im Beitrag #437
Pass bei Jedi Survivor auf das dein Savegame nicht geschrottet wird, also öfters mal sichern. Allgemein wieder erschreckend in was für einem Zustand dieses Spiel ausgeliefert wurde. HDR kaputt, Framerate schwankend, Texturen-Nachlade-Problem, wie beim Vorgänger, und der Savegame-Bug. Das ist besonders schlau gemacht, weil es nur EIN Savegame gibt, Alter wer testet sowas? Abgesehen davon viel Spaß damit.

Joa, ewig lang haben viele Leute gemeint, dass Spiele ja endlich besser werden, wenn PS4 und Xbox One nicht mehr bedient werden müssen und dann sowas. Hat sich ja richtig gelohnt, die alte Konsolengeneration nicht mehr einzubeziehen!

Dieser "nur ein Savegame" Trend ist einfach nur hirnlos! Alle Konsolen haben mehr als genug internen Speicher (auf PCs war so etwas grundsätzlich nie ein Problem) und zur Not gibts auch noch Cloudspeicher. Und Savegame-Dateien sind jetzt nicht soooo groß, dass man da sparsam mit dem Speicherplatz umgehen muss. Ich hab mir gestern im Angebot das Xbox Spiel Advent Rising von 2005 gekauft und das hat sogar 10 Speicherslots. Wieso ist das also in modernen Spielen so ein großes Problem?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 14:39
avatar  Natla
#440 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Habe letztens REmake 2 und 3 wieder gespielt. Beide haben mich gelangweilt.

Dass ich vor ein paar Jahren in REmake 1 nicht mehr reinkam, hab ich auf die fixe Kamera geschoben. Aber die anderen zwei Remakes haben ja die Over-the-shoulder-Perspektive. Ich warte derzeit, dass der RE8-DLC günstiger wird, dann spiele ich Village noch mal im 3rd-Person-Modus und teste, ob es mir damit genauso geht.

Vielleicht ist Resident Evil für mich inzwischen einfach ausgelutscht. Oder Videospiele allgemein? Kann man in meinem Alter noch aus etwas rauswachsen?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 14:46
#441 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #439
Zitat von vantastic im Beitrag #435
Ice Age

Was für ein Ice Age Spiel? 👀


Das:


Zitat von jones110 im Beitrag #438
Wollte grad sagen, öfters sichern bringt mir nichts, da ja nur ein Savegame XD

Ähm, bei PS5 kann man das Save in die Cloud laden, "automatischer Cloud-Upload" ausmachen, dann hast du auch eine Sicherung für den Notfall. Geht das so auf Xbox nicht? Vorausgesetzt man hat Zugriff auf den Cloudservice ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 15:15
#442 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Deaktivieren geht soweit ich weiß nicht
Grundsätzlich ist der bei jeden an, der steckt hinter keiner Paywall wie bei Playstation
Doch direkt zugreifen geht nicht :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 15:27
#443 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Na dann hilft nur noch beten, möge die Macht mit dir sein!

Zitat
Habe letztens REmake 2 und 3 wieder gespielt. Beide haben mich gelangweilt.


Ist denke ich "normal" wenn man ein Spiel bereits kennt. Hatte ich vor einigen Wochen mit Reis auch, Hermine und das Gameplay langweilen mich mittlerweile enorm, deshalb nach dem Syrien-Part beim Bären wieder deinstalliert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2023 07:59
#444 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Danke ebenso am Star Wars Day

InFamous First Light finde ich übrigens klasse und wie ich finde besser als Second Son, was Fähigkeiten betrifft :'D
----
Ich habe sowas tatsächlich eher selten oder gar nicht, wenn ich Games nochmal durchspiele
Wiederum kann ich auch Filme X mal gucken, während andere ja nur einmal für keine Ahnung was X Jahre gucken


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2023 08:27
#445 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #440
Vielleicht ist Resident Evil für mich inzwischen einfach ausgelutscht. Oder Videospiele allgemein? Kann man in meinem Alter noch aus etwas rauswachsen?

Ich finde ja dieses "Ich bin da raus gewachsen" etwas albern, wenn es nicht gerade etwas ist, mit dem man schon in der Pubertät aufgehört hat. Die meisten Leute, die über ein Hobby, Musikgeschmack etc. sagen "Ich bin da rausgewachsen" haben sich meistens eh nie stark dafür interessiert, sondern es eher einfach toleriert. Mir gehts allerdings auch mit vielen Spielen so, dass sie bei einem erneuten Spielen keinen Spaß mehr machen. Gerade modernere Spiele haben diesen Effekt auf mich, aber auch viele ältere Titel. Z.B. die TR LAU Trilogie erneut durchzuspielen, ist bei mir mit der Zeit immer schwieriger geworden, da die Steuerung, welche Ende der 2000er noch so flüssig wirkte (bis auf TRU, LOL), ist im Vergleich zur Reboot-Bewegungssteuerung doch ziemlich steif.

Zitat von vantastic im Beitrag #441
Das:


Ah, danke! Glaub, davon hatte ich mal am Rand was mitbekommen. Kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Zitat von jones110 im Beitrag #442
Deaktivieren geht soweit ich weiß nicht
Grundsätzlich ist der bei jeden an, der steckt hinter keiner Paywall wie bei Playstation
Doch direkt zugreifen geht nicht :'D

Du kannst die Internetverbindung in den Konsoleneinstellungen deaktivieren, dann werden die Spielstände nicht mit der Cloud synchronisiert.

Aber generell wäre es cool, wenn bei den Konsolen mehr Sachen so wären wie bei Steam. Da kann man auf einer Pro-Spiel-Basis die Cloud-Synchronisation deaktivieren und z.B. auch die Sprache ändern. Finds bei Konsolen nervig, dass ich jedes Mal die Systemsprache ändern und dann die Konsole neu starten muss, wenn ich ein Spiel mal in einer anderen Sprache spielen will und die Funktion zum Ändern nicht direkt in das Spiel eingebaut ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2023 09:17
avatar  Natla
#446 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #443

Zitat
Habe letztens REmake 2 und 3 wieder gespielt. Beide haben mich gelangweilt.

Ist denke ich "normal" wenn man ein Spiel bereits kennt. Hatte ich vor einigen Wochen mit Reis auch, Hermine und das Gameplay langweilen mich mittlerweile enorm, deshalb nach dem Syrien-Part beim Bären wieder deinstalliert.


Früher konnte ich mich bis zum Umfallen mit Dingen beschäftigen, die ich richtig toll fand (Resident Evil, Tomb Raider, Sims, Harry Potter, Twilight, etc.). Heute hingegen wird irgendwie alles nach dem ersten Mal langweilig. An die TR-Reboob-Trilogie hatte ich auch schon gedacht, die könnte mir heute sogar wieder Spaß machen, nachdem ich sie 5+ Jahre nicht mehr gespielt habe. Aber hier ist es der Gedanke an den unwürdigen Abschluss (Strapse), der mich abschreckt.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #445
Zitat von Natla im Beitrag #440
Vielleicht ist Resident Evil für mich inzwischen einfach ausgelutscht. Oder Videospiele allgemein? Kann man in meinem Alter noch aus etwas rauswachsen?

Ich finde ja dieses "Ich bin da raus gewachsen" etwas albern, wenn es nicht gerade etwas ist, mit dem man schon in der Pubertät aufgehört hat. Die meisten Leute, die über ein Hobby, Musikgeschmack etc. sagen "Ich bin da rausgewachsen" haben sich meistens eh nie stark dafür interessiert, sondern es eher einfach toleriert. Mir gehts allerdings auch mit vielen Spielen so, dass sie bei einem erneuten Spielen keinen Spaß mehr machen. Gerade modernere Spiele haben diesen Effekt auf mich, aber auch viele ältere Titel. Z.B. die TR LAU Trilogie erneut durchzuspielen, ist bei mir mit der Zeit immer schwieriger geworden, da die Steuerung, welche Ende der 2000er noch so flüssig wirkte (bis auf TRU, LOL), ist im Vergleich zur Reboot-Bewegungssteuerung doch ziemlich steif.

Das würde ich so nicht sagen. Es gehört zum Leben, dass man sich verändert und weiterentwickelt und alte Interessen verliert. Vielleicht ist "rauswachsen" das falsche Wort, denn das klingt hochnäsig, als wäre man plötzlich "zu erwachsen" für manche Dinge, und das ist nicht immer der Fall. Ich zum Beispiel verliere immer mehr das Interesse am Schreiben, das mich mein ganzes bisheriges Leben begleitet hat, und das hat nichts mit meinem Alter zu tun. Aber wenn sogar so ein prägendes Hobby einfach flöten gehen kann, dann ist wohl keins wirklich sicher.

Die Steuerung ist bei alten Spielen mein größtes Problem. Bei der LAU-Trilogie habe ich das Problem nicht, aber von den klassischen TRs habe ich II und III lange zu meinen absoluten Favoriten gezählt. Ich liebe immer noch deren Atmosphäre und schwelge schnell in Nostalgie, wenn ich an sie denke, aber wirklich spielen kann/will ich sie eigentlich nicht mehr. Weil ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, Lara genau ausrichten zu müssen und dass sie an jeder Ecke und jedem kleinen Deko-Objekt hängen bleibt.

Und um die eigentliche Frage des Threads zu beantworten: Ich spiele zurzeit gar nichts. Es sei denn, man zählt Occult-Dreharbeiten als "Sims spielen".

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2023 14:27
#447 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #444
Danke ebenso am Star Wars Day

Früher hätte ich gefragt "was für ein ... Day? "

Aber stimmt da war heute doch was.

First Light ist bisher ganz gut, die Stadt erinnert mich etwas an die City aus Watch Dogs 1, nur düsterer.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2023 21:44
#448 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #445
Du kannst die Internetverbindung in den Konsoleneinstellungen deaktivieren, dann werden die Spielstände nicht mit der Cloud synchronisiert.

Und wenn ein Patch für besagtes Spiel erscheint, wie soll er diesen herunterladen ohne Internetverbindung?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 08:30 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2023 08:31)
#449 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #448
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #445
Du kannst die Internetverbindung in den Konsoleneinstellungen deaktivieren, dann werden die Spielstände nicht mit der Cloud synchronisiert.

Und wenn ein Patch für besagtes Spiel erscheint, wie soll er diesen herunterladen ohne Internetverbindung?

Zum patchen kann er die Konsole natürlich online nehmen. Auf Xbox synchronisiert sich die Cloud nur bei Spielstart. Oder er schließt eine externe Festplatte an und kopiert seine Spielstände da drauf. Könnte sogar mit USB-Sticks gehen, dann könnte er mehrere verwenden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 14:30
#450 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Story von InFamous: First Light ist soweit ganz okay gewesen, der Arena-Kram ist aber wieder sowas von unnötig. ^^

Habe jetzt mit Sackboy: A Big Adventure und gestern mit Tomb Raider: Definitive Edition begonnen. Letzteres weil 10 Jahres-Jubiläum und na ja das DLC-Grab habe ich bisher noch nie gespielt, mache ich aber nach der Story.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!