Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 19 von 23
18.05.2023 18:46
#451 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Viel Spaß! Berichte dann bitte mal, was deine Meinung zur Definitive Edition ist. Ich persönlich mag ja Laras Modell in der Version viel lieber als das aus der Xbox 360/PS3/PC Vanilla Version.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 15:00
#452 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #451
Viel Spaß! Berichte dann bitte mal, was deine Meinung zur Definitive Edition ist. Ich persönlich mag ja Laras Modell in der Version viel lieber als das aus der Xbox 360/PS3/PC Vanilla Version.

Danke, hatte ich. Meiner Meinung nach ist es immer noch der beste Teil der Trilogie, weil das Ding als Einzelspiel super funktioniert, auch 10 Jahre später noch. Das Ding darf man eben nicht als TR sehen, und die Hauptperson ist für mich auch nicht Lara Croft. Und man muss das Ding in der Originalsprache zocken, auf Deutsch kann ich das Teil bis heute nicht ertragen.

Zur Definitive Edition: Das DLC-Grab ist nett, 5 - 10 Minuten Gameplay, also verpassen tut man da nichts. Die Kostüme sind nett, ich hatte das Letzte an (ganz rechts, ohne Ärmel, mit Orangem Streifen, Name entfallen). Die detaillierte Lara und die Haare sind natürlich ein Gewinn und gefallen mir mittlerweile auch besser als die Last Gen-Version. Die höhere Framerate (ob es durchgehend 60 FPS sind bezweifel ich aber, vor allem beim Bunker vor der Endurance gabs beim klettern minimale Ruckler, insgesamt läuft es aber geschmeidig), das bessere Wasser, die besseren Schatten und die Spiegelungen in Pfützen oder der Blutlache sind echt nett anzusehen. Im Küstenwald hatte ich auch den Eindruck der ist richtig zugewuchert. Platin werde ich wohl nicht holen weil der MP leer ist obwohl das Spiel seit einigen Tagen in PS Plus Extra enthalten ist, die gesamte Trilogie eigentlich. Die Story erneut zu spielen macht aber auch nach 10 Jahren noch Spaß.

-----

Weiter geht's mit Ratchet & Clank: Rift Apart, wieder einmal das Universum retten ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 17:00
#453 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #452
Platin werde ich wohl nicht holen weil der MP leer ist obwohl das Spiel seit einigen Tagen in PS Plus Extra enthalten ist, die gesamte Trilogie eigentlich. Die Story erneut zu spielen macht aber auch nach 10 Jahren noch Spaß.



Tatsächlich war auch mein Gedanke mal hier Platin zu holen erneut, doch leider werden mehr als 2 gebraucht für gewisse Trophäen, mal vom nervigen Level grinden abgesehen. XD

---
Saints Row Reboot hin und wieder mal zurzeit


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 18:30 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 18:33)
#454 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Beim TRDE MP auf Xbox hatte ich damals enormes Glück. Als das Spiel mal als Goldspiel kostenlos zu haben war, haben für einen kurzen Moment so viele Leute gleichzeitig den MP gespielt (und sogar die sinnlosen Ranked-Modi), dass ich den Großteil der Erfolge abgrasen konnte. Wahrscheinlich ist das Spiel inzwischen zu alt, um selbst Kostenlos-Spieler in den Multiplayer zu locken. Jetzt fehlen mir nur noch Level-basierte MP-Erfolge, die man zum Glück auch alleine (aber nicht ohne Xbox Live Gold ) ergrinden kann. Na ja, beim MP hast du nicht viel verpasst, @vantastic . Die Xbox One Version war permanent abgestürzt und hatte miese Verbindungsprobleme, das wird bei der PS4 Version wahrscheinlich nicht anders sein. Echt schade, denn bei der DE kann man sich nicht diese Cheat-DLCs (Schalldämpfer, abrollen-Fähigkeit etc.) kaufen, die man auch im MP nutzen kann. Dadurch war der DEMP sehr ausgeglichen. Wenn er denn mal funktioniert hat.

Aber schön, dass dir die DE so gut gefällt! Ich warte ja immer noch auf eine Version, die das beste aus allen Versionen vereint, da der DE kurioserweise einige Effekte aus der PC-Version wie Tesselation fehlen und sie eine maximale Frame Rate von 60 FPS hat, während die PC-Version mit wesentlich höherer Frame Rate laufen kann. Dafür hat die DE wesentlich schönere Schatten, Subsurface Scattering und mehr animierte Pflanzen sowie mehr Physikeffekte an den Charakteren (Laras Axt schwingt an ihrem Hintern herum und Sams Jacke weht im Wind). Allerdings kann man in der PC-Version dank Steam Input Gyro Aiming verwenden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 19:41
#455 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Was mir an Lara's DE-Gesicht manchmal nicht so gefällt sind ihre Augenbrauen. Aber das waren nur zwei oder drei Momente in Filmsequenzen wo sie ihr Gesicht verzieht.

Den MP habe ich auf PS3 ausgiebig gespielt damals, dort waren die Team-Erfolge auch kein Problem. Mit jones wurden die letzten MP-PS3-Trophäen eingetütet. Die Level 60-Trophäe war der nervigste Erfolg des MP's insgesamt weil zeitintensiv und langweilig.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 08:24
#456 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #455

Den MP habe ich auf PS3 ausgiebig gespielt damals, dort waren die Team-Erfolge auch kein Problem. Mit jones wurden die letzten MP-PS3-Trophäen eingetütet. Die Level 60-Trophäe war der nervigste Erfolg des MP's insgesamt weil zeitintensiv und langweilig.


jop ohne dich hätte ich mir da auch kein Platin geholt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 11:55 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 11:56)
#457 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #455
Was mir an Lara's DE-Gesicht manchmal nicht so gefällt sind ihre Augenbrauen. Aber das waren nur zwei oder drei Momente in Filmsequenzen wo sie ihr Gesicht verzieht.

Jo, in der DE haben die Entwickler scheinbar vergessen, einige der Muskeln/"Knochen" korrekt zu riggen, weshalb ihr Gesicht weniger ausdrucksstark ist. Wenn man den DE-Lara-Mod für die PC-Version installiert, existiert das Problem nicht und sie sieht in der Hinsicht viel besser aus.

Zitat von vantastic im Beitrag #455
Den MP habe ich auf PS3 ausgiebig gespielt damals, dort waren die Team-Erfolge auch kein Problem. Mit jones wurden die letzten MP-PS3-Trophäen eingetütet. Die Level 60-Trophäe war der nervigste Erfolg des MP's insgesamt weil zeitintensiv und langweilig.

So hatte ich das auf Xbox 360 auch gemacht. Aber auf der One war ich wegen den ganzen Abstürzen und Verbindungsproblemen nicht lange im MP dabei. Auf PC ist das ganze übrigens nochmal eine Nummer krasser, weil da echt viele Cheater unterwegs sind. Tjoa, Eidos Montreal hielt es ja nicht für nötig, ordentliche Anti-Cheat-Verfahren einzubauen, weshalb man die ganzen Yamatai-Patch-Cheats auch im MP nutzen kann. Deshalb kann man ja auch die "Cheat"-DLCs der Xbox 360/PS3/PC Version auch im MP nutzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 20:11
#458 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Street Fighter 6 und bereits über 100 Kämpfe mit Chun Li gehabt, was mich recht überraschte, da es sich viel weniger anfühlte. XD
Der Story Modus ist auch recht gut und hoffe mir ein ähnlichen für ein neues Dead or Alive


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 14:22
#459 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Life is Strange 2

Episode 1 hat mir überraschend gut gefallen auch weil der aufgezwungene Teenager/Schulkram (bis auf ganz am Beginn) wegfällt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 18:18
#460 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bin mal gespannt, wie dir Episode 2 gefällt. Ich bin bisher nie über Episode 2 hinweg gekommen, weil mir da viel zu wenig passiert war. Hab letztens nochmal den ersten Teil gespielt und der hat einen wesentlich besseren Flow, nicht zuletzt, weil der Spieler die Superkräfte selbst steuern durfte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 00:45
#461 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hab Episode 2 + 3 durch. Ja, es ist etwas zäh aber komischerweise stört mich das hier nicht. Ich mag die bisherige Geschichte. In Episode 3 gibt's zudem Brüste, einen (schwulen) Kuss und ein wenig bezahlte "Garten"arbeit.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 20:53
#462 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

9 Monkeys of Shaolin

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 21:56
#463 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell Minecraft und ab morgen die Demo zu "Lies of P".


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2023 03:14
#464 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #463
Demo zu "Lies of P".

Dito.

Der Stil erinnert mich stark an The Order, gefällt mir, nur eben mit Puppen/Robotern.

Das Kämpfen ist aber mühsam (und eintönig) oder ich zu doof. Das Movement im Kampf ist furchtbar. Fühlt sich zu steif und langsam an. Das Ausweichen funktioniert auch nur mit Glück. Bin gespannt wie es euch damit ergeht.

Aber die Demo scheint richtig groß zu sein ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2023 19:01
#465 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Es ist halt wie alle Spiele die an Dark Souls angelehnt sind. Träge sind die alle, aber dadurch entsteht ja auch ein Teil des hohen Schwierigkeitsgrades. Wobei Lies of P noch relativ einfach ist im Vergleich zu den großen From-Spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 17:39
#466 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Life is Strange: True Colors

Kapitel 1 endet wieder dramatisch ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 20:58
#467 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Erzähl bitte nachher, wie du das Gesamtspiel findest. Nach LiS 2 Episode 2 hatte ich keine Lust mehr auf die Fortsetzungen und hab mich mit True Colours so noch gar nicht wirklich beschäftigt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 23:01
#468 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

In True Colors darf man wieder selbst eine Kraft steuern, Emotionen. Es geht erneut um ein Geschwisterpaar, ohne Kind dieses Mal, welches einige Jahre getrennt war. Der größte Unterschied zu den Vorgängern ist wohl die deutsche Sprachausgabe, finde die aber bisher mehr als okay. Habe eben Kapitel 2 beendet, bisher motiviert mich das Ding weiterzuspielen und ja auch hier plätschert die Story langsam vor sich hin.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 21:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 15:31)
#469 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

(Bevor es aus dem Abo fliegt) Wytchwood ... weil Hexenspiele cool sind, verdammt!

Edit: Hab's nach ca. 10 Stunden durch und es hat mir richtig gut gefallen. Es ist ein Crafting Adventure mit einer sehr hübschen Papierstil-Grafik, komplett in englischer Sprache. In der letzten Mission durfte ich den bösen Wolf per Rotkäppchenpuppe zum Jäger locken, lol. 2 oder 3 Sachen musste ich nachsehen weil ich das Wort nicht kannte oder den Fundort einer Zutat nicht fand, ansonsten nimmt einen das Spiel großteils an die Hand, wenn man aufmerksam spielt. Wer nix gegen viel hin und herlaufen hat, weil man verschiedene Gegenstände craften muss und dadurch oft in alte Gebiete zurückkehren muss, bekommt mit Wytchwood eine Indie-Perle geboten.

Edit²: Life is Strange True Colors ebenfalls durchgespielt. Mein Favorit ist und bleibt LiS 2, die Flucht des Brüderpaars fand ich interessanter und abwechslungsreicher als TC, welches bis auf wenige Ausnahmen an nur einem Schauplatz spielt. Klar hat auch der letzte Teil seine Momente, vor allem am Ende von Episode 4 stand mir der Mund offen, aber der Weg dorthin, bis was passiert ist immer etwas mühsam, auch weil in den Gesprächen sehr häufig 5 Sekunden-Pausen zwischen den Sätzen passieren. Grundlegend geht es in Teil 2 um das Thema Flucht, Überleben und die Reise nach Mexiko (die Heimat des Vaters), in TC um Emotionen, das Aufdecken eines Geheimnis und einige Ereignisse in Alex' Kindheit, in Letzterem ist der Fokus deutlich auf Detektivarbeit gelegt worden. Der Hauptcharakter Alex Chen bewegt sich großteils in der Bergbau-Kleinstadt Heaven Springs, die teils auch offen ist, durch die Kapitel aber trotzdem getrennt ist, also doch nicht so offen. Alex kann starke Emotionen von ihren Mitmenschen lesen und wenn sie will auch erfühlen (und wenn das Spiel es zulässt kann man sogar entscheiden ob man einem Charakter eine für ihn sehr belastende Emotion abnimmt), dies erkennt der Spieler an einer farbigen Aura der Menschen, jede Emotionen hat eine andere Farbe und ja die Gabe lässt sich wieder selbst steuern. In Kapitel 3 gibts eine Neuerung nämlich Kämpfe per Entscheidungen und am Ende sogar einen Bosskampf, war eine nette Abwechslung, hat sich aber schon etwas gezogen, wie eigentlich das ganze Spiel, aber das ist bei jedem LiS so. Falls das wichtig ist: In LiS 2 gibt's eine Duschszene (mit Sean), in TC NICHT. Romanzen oder besser gesagt Schwärmereien kann man in beiden Teilen anfangen, mit beiden Geschlechtern wobei Alex da mehr in die Tiefe geht bzw. die Romanze mit dem blonden Ken (Ryan) bei mir am Ende noch aufrecht war. Die Story dreht sich in TC um einen Bergbaukonzern, einen Unfall, um die Bewohner von Heaven Springs und die eigene Familie und wie das alles zusammenhängt, die Wendungen sind schon cool am Ende jeder Episode. Die Grafik ist sehr gut (es gibt 2 Modi auf Konsole für Performance bzw. Details, Raytracing ist eine eigene Option). Habs mit deutscher Sprache gespielt und die Synchro geht völlig in Ordnung, fand da keinen Sprecher nervig, zum Glück macht Square Enix was das angeht eigentlich immer gute Arbeit, außer in TR 2013. Die dt. Stimmen von Lara Croft und Anna aus Rise habe ich auch wiedererkannt. Unterm Strich ist True Colors ein gutes Spiel und unterhaltendes Spiel, wenn einem die Demo aber bereits nervt, wird einem der Rest des Spiels auch nicht gefallen.

Ein Satz noch zu LiS 2: In der letzten Episode trifft man einen Charakter aus dem ersten Teil wieder, das ist aber nicht die einzige Überschneidung mit Teil 1.

Okay, mit der LiS-Reihe bin ich nun durch.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 16:41
#470 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das zuckersüße Kena: Bridge of Spirits

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 10:21 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 10:21)
#471 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

WIe findest du den Schwierigkeitsgrad von Kena im Kampf?
Ich finde das echt zu schwer und hat mir viel Spaß genommen, durch den andauernden Frust den Gegner nicht besiegt zu haben.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 22:24
#472 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #471
WIe findest du den Schwierigkeitsgrad von Kena im Kampf?
Ich finde das echt zu schwer und hat mir viel Spaß genommen, durch den andauernden Frust den Gegner nicht besiegt zu haben.

Die Kämpfe waren bisher okay, spiele auf der zweit leichtesten Stufe.

----

Heute einige Level der zweiten Welt in Sackboy mit meiner Nichte gezockt, macht echt viel Spaß zu zweit! Und mit Assassin's Creed Chronicles: Russia begonnen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 16:39
#473 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell zocke ich die beiden "Little Nightmares"-Spiele, die sich jetzt schon in meine All-Time-Favourites geschlichen haben. Gerade Teil 1 ist mit seiner gesellschaftlichen Konsumkritik sehr gut geworden. Bei Teil 2 vermisse ich das etwas. Dafür ist die Lehrerin die die Kinder schlägt und frisst umso heftiger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 14:14
#474 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Neben Kena und dem 2D-AC habe ich nun mit der Kampagne von Marvel's Avengers - Definitive Edition (also mit allen DLCs) begonnen. Sie ist doch besser als durch die Demo befürchtet, sogar das Kämpfen ist bisher mehr als okay. Ich versuche das Spiel ohne Vorurteile zu spielen, mal sehen wie das Fazit am Ende sein wird. Auffällig ist aber schon das Kamala verdammt viele Animationen von Lara übernommen hat, nur statt Gerätschaften kommen eben ihre Gummiarme zum Einsatz. Ich wusste gar nicht das sie in Echtzeit auch "wachsen" kann, also wie Alice in Madness Returns.

Kamala ist bisher sympathisch, auch deswegen weil man kein Fanfreak-Girl/Kind mehr spielt wie im ersten Level des Spiels bzw. der Demo. Weiter gehts 4 Jahre später ...

Bei den Outfits hat Crystal Dynamics aber wieder den Vogel abgeschossen, wie so oft haben sie viele Anzüge einfach nur in vielen verschiedenen Farben zur Auswahl. Für Kamala gibt's sogar ein Outfit mit Kopftuch und bodenlangem Kleid. Wobei das kein Vorwurf sein soll, auch Lara haben sie in TR4 in einen Kartoffelsack mit bis auf die Augen verhülltem Gesicht gesteckt. Chloe Frazer in Uncharted: Lost Legacy war ebenfalls komplett verhüllt in einer indisch besetzten Stadt unterwegs.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 09:20 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 09:20)
#475 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Moment Miss Marvel wird nicht mehr gespielt nach dem 1. Level (bzw. und das abklappern der Avengers im Gameplay/Spiel)?

Gerade weil es Miss Marvel ist und ich die Serie vor mir habe, da sie ja Captain Marvel ist wie ich (nur noch mehr xD) und so fand ich den Start in das Game ganz gut, besonders mit Black Widow usw. antreffen, also konnte richtig nachfühlen wie sich fühlt, wäre bei mir nicht anders mit den DC Helden. XD

Hab mir das Game auch gekauft für PC, als es für 8€ im Angebot war, da es ja Ende September aus dem Verkauf genommen wird


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!