Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 10 von 23
27.12.2019 19:03
#226 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

OK, tödlicher Teaser gegen zarte Schrotflinte - passt.

Klar, man muss sie nicht über den Haufen ballern, aber da ich nur schlecht französisch spreche, war ich mir nicht ganz sicher, was sie von mir wollen.

Nervig fand ich Kurtis, der war furchtbar hölzern animiert.
Selbst beim Kampf gegen die mutierte Boaz wirkte er kämpferisch wie Franquins Gaston.

Aber ich mag das Spiel und werde es wohl auch mal wieder entstauben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 23:01
#227 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Der Kampf mit Lara gegen Bruder Obscura unter dem Louvre ist auch kein Spaß. Bei den Bosskämpfen merkt man leider, wie unfertig das Spiel ist. Der Schießen-Modus ist eh sehr seltsam in dem Spiel, da zappelt Lara oder Kurtis rum wie auf LSD.

Lustig und zugelich traurig ist, Eidos hat AOD zu früh rausgebracht und Underworld auch, beide Spiele haben Probleme mit Kamera und den Animationen, das sind anscheinend Dinge, worum sich die Entwickler erst Monate vor Release kümmern. Aber Eidos brauchte damals schnell Kohle und hat den gleichen Fehler gleich zwei Mal hintereinander mit der selben IP gemacht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 14:33
#228 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Jo Schade, das man 2 Spiele mit wirklich sehr gutem Potential so verschleudert und weit unter Wert verkauft hat.
Da hat man gerade bei AoD viel Vertrauen verspielt.
Stand Eidos denn finanziell wirklich so sehr auf der Kippe (OK, sehr viel Geld floss wahrscheinlich an die Mods im alten Eidos Forum, damit diese Gewinnspiele veranstalten konnten ) ?
Habe da sowieso nie etwas gewonnen.
Dafür bekam ich von Goran (was macht der eigentlich ?) eine Menge TR Utensilien, als wir uns mal vor Jahren in Kiel trafen.
TRU beeindruckt durch Graphik, wirkt aber spielerisch recht leer.
Auch die mythologische Story, die man recht fundiert und ansprechend eingebaut hat, konnte gefallen.
Dagegen nervte mich völlig dieses Vasenzertreten (selbst in den eigenen 4 Wänden) und erinnerte mehr an Boulder Dash als an TR.
Ich weis, ich bin hier und im alten Forum wohl einer der wenigen Anniversary-Versteher, aber ich persönlich fand TRU auch vom Gesamtkonzept her um einiges schlechter als den Vorgänger und war dadurch noch mehr enttäuscht.
-----
Ich glaube, ich werde mal wieder irgendein schönes Aufbauspiel bei dem ungemütlichem Wetter in Angriff nehmen um ganz relaxt ein Imperium aufzubauen.
Leider verlieren da ja die meisten Spiele nach gewisser Zeit und Erreichtem an Reiz, weil man sich kaum mehr wirklich verbessern kann und Monotonie eintritt.
Werde mal wieder Sid Meier's Railroad Tycoon Deluxe aktivieren und ein bisschen Eisenbahn spielen bzw. eigene Welten im Editor kreieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 16:48
#229 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #228
Der Kampf mit Lara gegen Bruder Obscura unter dem Louvre ist auch kein Spaß. Bei den Bosskämpfen merkt man leider, wie unfertig das Spiel ist. Der Schießen-Modus ist eh sehr seltsam in dem Spiel, da zappelt Lara oder Kurtis rum wie auf LSD.

Lustig und zugelich traurig ist, Eidos hat AOD zu früh rausgebracht und Underworld auch, beide Spiele haben Probleme mit Kamera und den Animationen, das sind anscheinend Dinge, worum sich die Entwickler erst Monate vor Release kümmern. Aber Eidos brauchte damals schnell Kohle und hat den gleichen Fehler gleich zwei Mal hintereinander mit der selben IP gemacht.

Und es waren beides jeweils die ersten TRs auf einer neuen Konsolengeneration und bei beiden haben die Entwickler versucht, etwas komplett neues zu machen, statt erstmal auf dem bestehenden weiter aufzubauen und sich mit der neuen Technologie vertraut zu machen. Immerhin bei Rise haben die Entwickler endlich kapiert, dass es beim ersten Spiel auf einer neuen Konsolengeneration besser ist, erstmal nur die Grafik zu verbessern und ansonsten nicht zu viele große Sprünge zu machen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 10:13 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 10:15)
avatar  Natla
#230 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Da wir hier schon über kaputte, unfertige Spiele reden... Ich spiele seit vorgestern endlich Die Sims 4: An die Uni! Nachdem ich über eine Woche auf meine Bestellung warten musste und die originale Bezahlung immer noch nicht durchgegangen ist (nie wieder GiroPay!), darf ich meine Sims jetzt endlich an die Uni schicken, und ich kann bestätigen, dort ist es genau so nervig wie an der echten Uni. Glücklicherweise dauert zumindest eine Hausarbeit im Spiel nicht annähernd so lange wie in Wirklichkeit. Oh, und einen Bug hab ich auch schon entdeckt: Mein Sim musste ein zusätzliches Semester machen, weil sie grundlos bei einem Kurs durchgefallen ist. Aber was erwarte ich, ist ja Sims 4...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 11:58
#231 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #231
Oh, und einen Bug hab ich auch schon entdeckt: Mein Sim musste ein zusätzliches Semester machen, weil sie grundlos bei einem Kurs durchgefallen ist. Aber was erwarte ich, ist ja Sims 4...
Das ist kein Bug sondern heutzutage an Unis Realität.

Manchmal verlängert sich auch das Studium, weil man nicht in allen Pflichtkursen zur vorgesehenen Zeit Platz gefunden hat und sich so manches ohne Selbstverschulden nach hinten verschiebt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 12:28 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 12:30)
avatar  Natla
#232 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Letzteres mag auf die Realität zutreffen (wie ich aus eigener Erfahrung weiß ) KOMMA hat aber mit dem Spiel nichts zu tun. Mein Sim hatte keine Probleme, in die vorgeschriebenen Kurse zu angemessener Zeit reinzukommen, sondern ist nur bei einem durchgefallen, obwohl sie alle erforderlichen Fähigkeiten erlernt und Leistungen erbracht hat. Das ist definitiv ein Bug, und im Forum gibt es auch schon Threads darüber. (Dabei ist die Erweiterung seit anderthalb Monaten draußen und es gab zwischenzeitlich auch schon Patches mit Bug-Fixes... Echt nervig, so was!)

Edit: Bearbeitet wegen ungewolltem Smiley. Seit wann ergibt ) + , ein ? Und ß + ) anscheinend auch??

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 20:49
#233 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Resident Evil 2 Remake - B-Szenario auf Veteran mit Claire und mit S-Rang.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 21:45
#234 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Tomb Raider III - Adventures of Lara Croft

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 17:42
#235 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Warum spiele ich rückwärts? Nun denn, Tomb Raider II - Starring Lara Croft.

Mir fehlt das Sprinten (aus dem Nachfolger ).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 08:22
#236 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich spiele die alten TR meist parallel über Monate gestreckt immer wenn ich mal Lust habe.
eine vorgeschriebene Ordnung gibt es da nicht.
Habe sie ja beim ersten Anlauf in der "richtigen" Reihenfolge zur rechten Zeit gespielt.

Ok, manchmal passiert es da schon, das ich verzweifelt zur Mouse greife, obwohl ich gerade bei TR II bin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 09:17
avatar  Natla
#237 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich spiele immer das, worauf ich gerade Lust habe, und alle paar Jahre gelüstet es mich nach TR II und III... Ich glaube, bald ist es wieder so weit!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 19:35
#238 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Tomb Raider III habe ich viele Jahre nicht gespielt. Umso mehr habe ich mich jetzt darauf gefreut und es durchgesuchtet, da es so viele Highlights hat.

---

Heute mit Yakuza 5 begonnen. Wobei "begonnen" ist übertrieben, die ersten 15 Minuten des Spiels gibt es einige Cuts als Einführung in die Story. Ist man damit durch, gibt's eine Trophäe, nur für das ansehen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 08:52
#239 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #239
Ist man damit durch, gibt's eine Trophäe, nur für das ansehen.


Finde ich gut, es gibt so viele Menschen die bei Videospielen tatsächlich die Cutscenes schon beim ersten mal skippen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 09:15
#240 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #240
Zitat von vantastic im Beitrag #239
Ist man damit durch, gibt's eine Trophäe, nur für das ansehen.


Finde ich gut, es gibt so viele Menschen die bei Videospielen tatsächlich die Cutscenes schon beim ersten mal skippen

Ja man sollte manche Belohnungen ruhig niederschwellig ansetzen.
Den goldenen Tumbi gibt es dann schon für fehlerfreies Laden des Spieles.
Gibt ja Spiele, die belohnen einen, wenn man sich den Abspann bis zu Ende anschaut, aber eine Trophie fürs Anschauen aller Cutscenes hat schon etwas, … äh Besonderes.
In einigen Spielen sind ja auch wichtige Infos enthalten, die man braucht um weiter zu kommen.
Finde ich persönlich bedenklich, wenn Spieler nicht mehr die innere Ruhe besitzen, um sich die Cutscenes zumindest beim ersten Durchlauf anzuschauen.
Das geht für mich am Sinn von Computer "spielen" vorbei und wird eher zur Manie.
----
TR 3 werde ich auch mal wieder rauskramen.
Heute sehe ich diesen Teil wesentlich positiver als vor 20 Jahren (war vielleicht von TR 2 zu sehr verwöhnt gewesen und tat ihm unrecht).
----
Horace - Plattformabenteuer mit Tiefgang


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 14:27
#241 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Also momentan steht TR2 auf meiner Beliebtheitsskala etwas schlechter da als TR3. Das Schneemobil kotzt mich etwas an ... aber dann gibt es die Maria Doria, was ich absolut liebe.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 15:05 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 15:07)
#242 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #241
In einigen Spielen sind ja auch wichtige Infos enthalten, die man braucht um weiter zu kommen.

In welchen denn? Inzwischen wird einem doch ständig eingeblendet, was man als nächstes machen muss, da spielt es oftmals gar keine Rolle, ob man sich die Cutscenes anguckt oder nicht. Wobei ich grundsätzlich eher ein Fan davon bin, wenn wichtige Infos darin verpackt werden und man quasi "bestraft" wird, wenn man sie überspringt. Aber das "trauen" sich die modernen AAA-Spieleentwickler wahrscheinlich nicht, da sie ihre Spiele ja für den kleinsten gemeinsamen Nenner machen, der eine niedrigere Aufmerksamkeitsspanne hat als ein Goldfisch.

Das Schneemobil in TR II finde ich immer noch angenehmer als das Quad in TR III, hauptsächlich, da das Leveldesign so gestaltet ist, dass man nicht 100% punktgenau fahren muss. Diese 1-Block-breiten Serpentinen in TR III sind der Horror, da kann die Fahrzeugsteuerung noch so gut sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 16:04
#243 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Wer spielt schon freiwillig AAA-Spiele ?
Die sind für den Kopf wirklich teilweise so fordernd wie das Dschungelcamp und man möchte niemanden frustrieren, denn nur ein schnell gelöstes Spiel ist für viele ein gutes Spiel.
-----
Hatte damals etwas gedauert, bis ich herausgefunden hatte, wie ich mit dem Schneemobil in die große Höhle komme, aber dann ging es für die damalige Zeit recht flüssig voran.
Das Motorboot in Venedig samt "Glockenspiel" fand ich sehr schön.
Das Quad in TR 3 hat ja eine recht überschaubare Rolle und erreichte bei mir nur geringe bleibende Erinnerung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 18:02
#244 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zum Threadtitel: Wieder TR2.

---

Das Quad in Teil 3 explodiert aber nicht beim Fall aus geringer Höhe wie das Schneemobil in TR2. Der zweite Teil punktet meiner Meinung nach mit den geileren Tomb Raider-Schauplätzen, Teil 3 ist im Vergleich dazu viel moderner.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 19:25
#245 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja, was die Schauplätze und solche schönen Details wie das farbige Licht angeht, finde ich TR III auch wesentlich besser. Aber wenn es ums Level Design geht, gewinnt TR II locker.


Gestern habe ich mit Far Cry 3 angefangen, da ich tierische Lust auf ein Spiel hatte, in dem man mit Autos durch einen Dschungel fahren kann. Das kam ja ein paar Monate vor TR2013 raus und damals hatte ich ein paar Mal gelesen, wie die beiden Spiele miteinander verglichen wurden, was ich allerdings nicht nachvollziehen konnte, da sie oberflächlich sehr unterschiedlich aussehen. Allerdings sind die Stories und Thematiken tatsächlich ziemlich ähnlich und Far Cry 3 hat ebenfalls optionale Stealth-Elemente und Crafting. Was die Story angeht, gefällt mir Far Cry 3 bisher ein bisschen besser als TR2013, vor allem was die Elemente angeht, die in beiden Spielen sehr ähnlich sind. Der Oberbösewicht Vaas wird direkt am Anfang vorgestellt, wodurch er wesentlich präsenter wirkt und es werden nicht wie in TR2013 alle Freunde des Protagonisten Jason Brody Gruppenweise vorgestellt, sondern einzeln, wodurch man jeden etwas besser kennen lernt. Und lustig finde ich, dass Jason Brodys Freundin Liza optisch ziemlich starke Ähnlichkeit mit der Reboot-Lara hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 03:16
#246 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Tomb Raider 4, meno ist das bunt.

Vass ist mir in Erinnerung geblieben, toller Charakter, aber die Tussi da nicht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 01:34
#247 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Die ist mir ja auch hauptsächlich wegen ihrem Aussen und vor allem Outfit aufgefallen, nicht wegen ihrem Charakter. Lustig finde ich ja, dass sie in der Rückblende im Club das selbe Outfit trägt, obwohl das nicht unbedingt etwas ist, das man zum feiern anzieht. Gut, die anderen haben auch die selben Outfits an wie auf der Insel, aber das sind etwas weniger abenteuerliche Klamotten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 08:54
#248 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #248
Die ist mir ja auch hauptsächlich wegen ihrem Aussen und vor allem Outfit aufgefallen, nicht wegen ihrem Charakter.

Ja manchmal sollte man eben nicht nur nach dem Aussen, sondern auch dem Innen den Menschen beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 08:58
#249 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Apex Legends


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 09:11
#250 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hab jetzt auch mit RE2 - Remake begonnen.
Zum Glück bin ich Mr. X noch nicht begegnet, suche mich noch durch die erreichbaren Räume nach Items durch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!