Games News

  • Seite 23 von 27
14.09.2022 06:14
#551 RE: Games News
avatar

Sehr cool!
Vor Ewigkeiten in einen Amazon Sale Rare Replay digital für 2€ erworben.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 17:29
#552 RE: Games News
avatar

Rare Replay ist echt eine coole Sammlung, die sich auf jeden Fall lohnt! Ist auch aktuell im Microsoft Store für 7,49€ im Angebot: https://www.xbox.com/de-de/games/store/r...ay/c22t53sq7flm

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 20:33
#553 RE: Games News
avatar

Google stellt, oh wie überraschend, Stadia nächstes Jahr (18. Januar) ein!!! Ich ärgere mich gerade warum ich darauf kein Geld gewettet habe ...

https://blog.google/products/stadia/message-on-stadia-streaming-strategy/

Zitat
Google wird alle über den Google Store gekaufte Stadia-Hardware sowie alle über den Stadia-Store erworbenen Spiele und Zusatzinhalte zurückerstatten. Google geht davon aus, dass diese Rückerstattungen bis Mitte Januar abgeschlossen sein werden.



Fragen dazu werden hier beantwortet: https://support.google.com/stadia/answer/12790109

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 06:16
#554 RE: Games News
avatar

Oh gott das ist schrecklich wegen Gylt, es ist meiner Lieblingshorrorspiele der letzten Jahre und zudem noch ein Indie-Game. Das nicht mehr spielen zu können macht mich traurig o_ô


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 19:54
#555 RE: Games News
avatar

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass solche Titel wie der genannte von dir in der Versenkung verschwinden werden. Möglich das sie früher oder später bei Steam oder Epic landen werden ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 20:14
#556 RE: Games News
avatar

Bin mir ziemlich sicher, dass die Stadia-Exklusivtitel jetzt ganz schnell auf Epic, GOG oder Steam landen werden. Wüsste jetzt nicht, dass Google da großartig in irgendwelche Zukunfts-Hardware investiert hätte, die Spiele möglich gemacht hätte, die man auf 08/15-Heimrechnern nicht zocken könnte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 06:23
#557 RE: Games News
avatar

Ja der CEO hat nun bestätigt das Gylt für andere Plattformen kommen wird, das wird mega cool!


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 08:16 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 08:16)
#558 RE: Games News
avatar

Microsoft entfernt am 7. Februar einige Spiele vom Xbox 360 Marktplatz: https://support.xbox.com/de-DE/help/xbox...ketplace-update

Diese Spiele werden aus dem deutschen Xbox 360 Marktplatz entfernt: https://compass-ssl.xboxlive.com/assets/...ketplace-de.pdf

Zitat
Assassin's Creed Brotherhood
Assassin's Creed® III
Assassin's Creed® IV
Assassin's Creed® Liberation HD
Blood of the Werewolf
Blue Dragon
Breakdown
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Ghosts
Castle Crashers
Cloning Clyde
Counter-Strike: GO
Dark Souls™
Darksiders II
DAYTONA USA
Dead Space™ 2
Defense Grid
Eets: Chowdown
Far Cry® 2
Final Fight: DblImpact
Iron Brigade
Jeremy McGrath's Offroad
Jet Set Radio
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
LIMBO
Lost Odyssey
Mass Effect 2
MONOPOLY DEAL
Mutant Blobs Attack
N+
Outpost Kaloki X
Peggle ® 2
Phantom Breaker:Battle Grounds
Prince of Persia
R.U.S.E.
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Skate 2 (DE)
South Park™: The Stick of Truth™
Spelunky
SplinterCellConviction
Star Wars Battlefront
Star Wars KOTOR 2
The Orange Box
The Raven Episode 1



Spiele, die man bereits besitzt, kann man natürlich über den Downloadverlauf der Xbox 360 erneut herunterladen. Und abwärtskompatible Spiele tauchen in der Spielebibliothek der Xbox One bzw. Series S/X auf.

Abwärtskompatible Spiele, die man über den Microsoft Store auf der Xbox One und Series S/X kaufen kann, bleiben dort. Allerdings gibt es einige abwärtskompatible Spiele, die man aus mir unerfindlichen Gründen nur über den Xbox 360 Marktplatz kaufen kann, auch wenn diese eine Store-Seite auf den neueren Konsolen haben. Dazu zählen auch einige Original Xbox Spiele. Wenn ihr also Interesse an diesen Spielen habt, solltet ihr sie zügig entweder über eure Xbox 360 oder die Website kaufen. Achtet dabei darauf, dass der Xbox 360 Marktplatz separat vom Microsoft Store ist: https://marketplace.xbox.com
Leider hat der Xbox 360 Marktplatz keine eigene Suche und wenn man die Suchfunktion oben auf der Seite nutzt, werden sowohl Ergebnisse vom Microsoft Store als auch vom Xbox 360 Marktplatz angezeigt. Da ist es sinnvoller, wenn man über Google nach den Spielen sucht, dann kommt man eher auf die "korrekte" Seite, um sie zu kaufen.

Ich habe mir gestern aus Panik (:D) unter anderem Left 4 Dead 1 und 2 sowie die Orange Box für Xbox 360 gekauft. Die deutschen Versionen dieser Spiele sind zensiert, aber wenn man seiner Xbox One oder Series Konsole die Region zu einem anderen Land wie UK oder Niederlande ändert, kann man zumindest für diese Spiele die unzensierten Versionen herunterladen. Ist auch nix illegales, da L4D 1 und 2 vom Index entfernt wurden und die Orange Box nie auf dem Index war, aber aus unerfindlichen Gründen auf Konsole trotzdem zensiert wurde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 09:00 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 11:51)
#559 RE: Games News
avatar

Discord kommt endlich auf die PS5!



Jetzt muss es nur noch auf die Switch kommen, dann sind alle Hauptplattformen abgedeckt.

Edit:

Nintendo hat ein Metroid Prime Remaster für die Nintendo Switch veröffentlicht! Erstmal kann man das Spiel "nur" digital kaufen, am 22. Februar folgt dann eine physische Version.



Es gibt bereits erste Vergleichsvideos, welche zeigen, dass die Grafik enorm aufgebohrt und gleichzeitig der ursprüngliche Art-Style beibehalten wurde.


Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 16:13
#560 RE: Games News
avatar

Ist das nicht dieses Stadia-Game, dem du nachgetrauert hast, @jones110 ?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 19:11 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 06:56)
#561 RE: Games News
avatar

Omg danke 🤗🤗🤗

Wird auch direkt vorbestellt, stellt sich bei mir nur die Frage welche Plattform


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 22:19
#562 RE: Games News
avatar

Die EU ist mit Microsofts Übernahme von Activision-Blizzard einverstanden, alle anderen sind dagegen: https://www.heise.de/news/Microsoft-EU-g...rd-9051621.html

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 22:44
#563 RE: Games News
avatar

Ehrlich, alles andere als ein Durchwinken der EU hätte überrascht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 23:06
#564 RE: Games News
avatar

Die anderen sollen auch endlich mal durchwinken.
Ich will endlich Call of Duty zocken im Game Pass XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 23:26
#565 RE: Games News
avatar

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 08:36
#566 RE: Games News
avatar

Der Gamepass hat so viele Spiele, die nicht MS gehören, von daher hängt es nicht an dieser Übernahme, dass CoD nicht darin verfügbar ist.

Das einzige Positive, was ich mir bei dieser Übernahme erhoffe, ist, dass Activision das geplante Remake von Tony Hawk's Pro Skater 3 und 4 durchwinkt und dass die Spyro-Reihe so viel Aufmerksamkeit erhält, wie Crash Bandicoot.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 14:23
#567 RE: Games News
avatar

Wow, aber alles was von Microsoft ist, ist dauerhaft im Gamepass drinnen

Ich hoffe mir tatsächlich ein besseren Preisverfall bei Activision Games, denn die hohen Preise nerven mich und verwehren mir dementsprechend Zugang


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 14:55
#568 RE: Games News
avatar

Ich finde diesen Deal auf Dauer nicht gut denn er nimmt einem Teil der Community viele Spiele weg (das MS die Handysparte dominieren will sehe ich ein), was immer Multi-Plattform war, MS versucht sich mit verdammt viel Geld (rechne das nur mal in Spiele um, wie viele Games man mit knapp 70 Milliarden hätte entwickeln können ) aber ohne Können oder Kreativität ein Monopol zu erkaufen und ich denke auf Dauer wird das vor allem den AAA-Entwicklern schaden, die Singleplayerspiele erschaffen ohne 50 DLCs usw. Kann mir nicht vorstellen das der Gamepass die Erstverkäufe kompensieren kann denn Spielerzahlen sind keinesfalls gleichzusetzen mit Verkäufen in den ersten Monaten, die Qualität wird wohl auf Dauer leiden weil ja soviele Spiele wie möglich in die Abos sollen denn nur das zählt beim heutigen Spieler anscheinend "Masse statt Klasse".

Traurig wohin die Richtung im Gaming geht ... und ja Sony hat auch ein Monopol aber das wurde über Jahre aufgebaut und nicht mit der Brechstange, so wie MS jetzt macht, auch mit Rückschlägen (PS3).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 15:52 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 15:53)
#569 RE: Games News
avatar

Wo nimmt der Deal bitte viele Spiele weg die Multi-Plattform waren?
Microsoft hat mit Minecraft, Hellblade etc. gezeigt, dass sie weiterhin PC und Sony bedienen werden mit Games. Meintwegen haben die halt "Zeitexklusiv" für die Xbox, doch da ist Sony keineswegs besser mit Final Fantasy oder Forspoken jetzt. Nur eben das sie Square Enix nicht direkt kaufen (jetzt) um eben kein Wirbel zu erzeugen, dass der Activision Deal dann schneller über die Bühne geht


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 18:25
#570 RE: Games News
avatar

Minecraft und Hellblade waren doch schon veröffentlicht, bevor MS die entsprechenden Studios gekauft hat. Gut, sie hätten zukünftige Minecraft-Ports Xbox-exklusiv machen können, aber das wäre bei dieser Reihe ziemlich dumm.

Und Joni, seit wann findest du zeitlich begrenzte Xbox-Exklusivdeals gut? Dachte, bei Rise hattest du so lange noch Kummer deswegen, auch als du das Spiel schon längst gespielt hattest.

Grundsätzlich sind solche Deals ziemlich kacke. Selbst, wenn hier und da was Gutes dabei herumkommt, wird es im Großen und Ganzen für PlayStation- und Nintendo-Spieler schlecht sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 23:51
#571 RE: Games News
avatar

Ich habe bis heute auch immer noch Hass/Kummer deswegen und das Crystal nun Amazon als Publisher auswählt, macht die Lage nicht gerade besser.
Grundsätzlich finde ich Zeitexklusive Deals schrecklich, doch ist sowas bei allem außerhalb von Tomb Raider verkraftbar für mich.

Das Nixxes von Sony gekauft wurde, kam/kommt Square Enix auch nicht zu Gute (und vermutlich der jetzt Embracer Eidos/Crystal Sparte auch nicht). Also das Oligopol des Videospielmarktes verhärtet sich nun mal immer mehr. Bei Activision/Blizzard reden wir auch von einen Publisher der eine menge Geld einbringt durch eben Multiplattformen. Weswegen ich mir darüber kaum Gedanken mache. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 08:40 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2023 08:48)
#572 RE: Games News
avatar

Dass Sony Nixxes gekauft hat, ist nicht so ein großes Dilemma. Portierungsstudios gibt es viele und Sony hat sich dadurch ja stark darauf eingeschossen, PlayStation-Spiele auf PC zu portieren. Dadurch werden diese Spiele einer größeren Masse zugänglich, während der Einkauf von Entwicklerstudios durch Plattforminhaber genau das Gegenteil bewirkt.

Außerdem: Wer schert sich denn heute noch drum, ob etwas für Square Enix schlecht ist? Diese Firma verdient jeden Seitenhieb, den sie bekommen kann.

Und Monipole und Oligopole sind nicht gut! Genauso wie Kapitalismus!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 09:28
#573 RE: Games News
avatar

Nintendo hat Valve eine DMCA Notice gesendet, da die Entwickler des Gamecube- und Wii-Emulators Dolphin diesen demnächst auf Steam veröffentlichen wollen: https://www.pcgamer.com/nintendo-sends-v...ulator-dolphin/

Nintendo lebt echt noch in der Vergangenheit. Aktuell machen sie eh kein Geld mit Gamecube und Wii-Spielen, von daher könnte ihnen das egal sein. Aber davon abgesehen, könnten sie ja ihren eigenen Emulator mit noch besseren Features veröffentlichen (was ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn man sich Nintendos Emulatoren auf der Switch anschaut ). Dadurch könnten sie die Leute davon überzeugen, lieber zum offiziellen Emulator zu greifen statt zu Dolphin.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 03:08
#574 RE: Games News
avatar



Das erinnert mich stark an den Film Apocalypto (2006, Mel Gibson) mit Mechaniken wie in TR und Assassin's Creed. Kommt 2025 für Steam. Mal im Auge behalten, das Konzept sieht interessant aus ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 12:53
#575 RE: Games News
avatar

Hmmm... Sieht mir auf den ersten Blick ein bisschen zu sehr nach 08/15 Actionspiel der letzten 10 Jahre aus. Aber natürlich lasse ich mich da gerne positiv überraschen.

------------------------------------

Die Entwickler des PS3 Emulators RPCS3 haben ein Update herausgebracht, welches einige Verbesserungen bringt. Es sind jetzt noch mehr Spiele damit spielbar und es gibt sogar Save States! Außerdem können einige Spiele mit 60 und teilweise sogar mit 120 FPS gespielt werden. Das ist ganz schön krass, wenn man bedenkt, dass die PS3 eine so komplexe Hardware-Architektur hat, dass noch nicht mal Sony Bock drauf hat, einen PS3-Emulator für die PS5 zu entwickeln. Wobei ich es schon witzig fände, wenn jemand die PS5 hackt und RPCS3 darauf zum laufen bringt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!