Games News

  • Seite 22 von 27
10.12.2021 15:42
#526 RE: Games News
avatar

Es gibt eine Unreal Engine 5 Techdemo im Matrix-Stil für die PlayStation 5 und Xbox Series X:



Sieht sehr cool aus. Wäre schön, wenn auch noch ein richtiges neues Matrix-Spiel kommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 21:45
#527 RE: Games News
avatar

Reveal Trailer für ein neues Spiel namens Aftermath, welches auf PC, PS4 und PS5 erscheinen wird:



https://aftermathgame.com/

Finde, das sieht sehr interessant aus. Auf den ersten Blick etwas wie die typischen postapokalyptischen Survival-Spiele, allerdings sind Aliens statt Zombies als Gegner in so einem Setting mal was neues.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 09:44
#528 RE: Games News
avatar

The Gunk ist jetzt draußen und es ist wohl sehr gut geworden.



https://www.gamepro.de/artikel/the-gunk-test,3376275.html

Finds schon irgendwie lustig, wie viele Leute in den Kommentaren unter dem Test schreiben, dass sie es gut finden, dass ein Spiel mal so kurz ist. Da sieht man mal, dass die AAA-Industrie gar nicht recht damit hat, dass die Spieler immer längere Spiele haben wollen. Und schön, dass der Xbox Gamepass scheinbar so viele Leute dazu ermutigt, auch mal so kleine Indie-Titel zu testen, vielleicht spricht es sich ja endlich mal schneller herum, dass die Indie-Szene richtig gute Spiele hervorbringt und es nicht immer AAA sein muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 11:35
#529 RE: Games News
avatar

Ich denke auch, um so kürzer ein Spiel, um so besser.

Deswegen liebe ich ja Spiele, die ich gar nicht erst anfange.

Hoppala, war die Booster Impfung bei mir doch nicht so ganz ohne Nebenwirkungen.

Spiele ja seit Jahren keine AAA Spiele mehr oder wenn, eine Ewigkeit nach Erscheinen.

Am meisten reizen mich Indie-Spiele mit hohem Wiederspielwert, denn da wird die Länge unbedeutend.

Außerdem brauche ich Dank meiner ultramodernen Tastatur/Mouse Steuerung Wochen für ein Spiel, selbst wenn die Spielzeit mit 2 Stunden angegeben ist.

Ich kann mich schon für ewig lange Spielzeiten begeistern, das Spiel darf halt nicht künstlich aufgebläht wirken und die Spannung muss konstant aufrecht gehalten werden.
Ein Unterfangen, was oft schief geht.

Ein "ich will nur noch fertig werden" Gefühl ist der Tod von Spielen, die vielleicht sogar anfangs richtig gut waren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 20:12
#530 RE: Games News
avatar

Sehr gutes Video zu einem Thema, welches ich schon lange predige: Wir sind den Entwicklern egal und es wird sich in der AAA-Spielebranche keine Mühe mehr gegeben, qualitative Spiele abzuliefern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 02:31
#531 RE: Games News
avatar

Release-Window-Trailer für ein Spiel namens Atomic Heart. Ich habe gerade erst davon erfahren, finds aber jetzt schon sehr interessant. Das Gameplay erinnert mich an Bioshock, aber mit noch stärkeren Kräften.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 19:46
#532 RE: Games News
avatar

Zurück zu Steam: Der Bethesda Launcher (PC) wird eingestampft: https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Th...-Steam-1389829/

Wie der Umzug der Spiele über die Bühne geht, kann man in diesem FAQ nachlesen: https://bethesda.net/de/article/2RXxG1y0...ration-zu-steam

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 21:03
#533 RE: Games News
avatar

Finde ich sehr gut, je mehr Launcher es gibt, desto nerviger ist die Sache bekanntlich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 23:45
#534 RE: Games News
avatar

Electronic Arts hat aufgrund von Russland's Angriffskrieg gegen die Ukraine Russland aus FIFA 22, FIFA Mobile und FIFA Online entfernt. Ebenso hat man aus NHL 22 die Teams aus Belarus und Russland entfernt. EA untersucht Änderungen in weiteren Spielen vorzunehmen.

https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/1499057030857777154

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 10:05 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 10:06)
#535 RE: Games News
avatar

Wäre cooler, wenn sie für die Flüchtlinge spenden würden. Diese Änderungen sind für EA wahrscheinlich eher wenig Arbeit und Aufwand. Außerdem find ich es etwas fragwürdig, da die russischen Sportler ja wenig dafür können. Da wäre es sinnvoller, russische Sponsoren (falls vorhanden) aus den Spielen zu entfernen, so wie das echte Sportinstitutionen bereits gemacht haben. Aber hey, immerhin machen sie überhaupt etwas.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 17:52
#536 RE: Games News
avatar

Wie du im letzten Satz sagst, immerhin tun sie überhaupt irgendwas gegen diesen Wahnsinn.



Der Verkauf von digitalen und physischen Spielen der CD Projekt Gruppe wird bis auf Weiteres in Russland und Weißrussland eingestellt. Mit seinen Partnern werde man heute beginnen, um den digitalen Verkauf einzustellen und die Lieferung von Produkten in besagte Länder zu stoppen. Auch die Verkäufe auf der Plattform gog.com werden eingestellt.

Zitat
„Obwohl wir keine politische Instanz sind, die direkt Einfluss auf staatliche Angelegenheiten nehmen kann, und dies auch nicht anstrebt, glauben wir, dass kommerzielle Unternehmen, wenn sie sich zusammenschließen, die Macht haben, in den Herzen und Köpfen der Menschen einen globalen Wandel herbeizuführen.“





https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/1499388321050599428

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2022 05:25
#537 RE: Games News
avatar

Ich finde CD Projekt Red als auch EA Vorgehensweise gut, doch mach ich mir da etwas sorgen um die Zukunft, fühlt sich fast an wie Mirror's Edge, wenn die Unternehmen dann mal die Bösen werden.
Wir können nur hoffen, dass Russland als defekte Demokratie fallen wird und als neue wieder aufersteht.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2022 11:35 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 11:37)
#538 RE: Games News
avatar

Viele Aktionen für die Ukraine bzw. gegen Russland haben sicherlich eher mehr Symbolcharakter.
Sie sind aber dennoch wichtig und jeder von uns sollte nach seinen individuellen Möglichkeiten da mitmachen, den Opfern helfen und offen zeigen, was er von den "Putins" dieser Welt hält.

Sicher haben diese Firmen effektivere Möglichkeiten, etwas zu tun, als russische Sportler und Teams aus den Spielen zu entfernen.
Ich möchte aber auch nicht wissen, wie viele Menschen ihnen vorwerfen würden, sollte sie z. B. unter ihrem Namen offen spenden, das täten sie nur aus "Gewinnsucht" und Publicity.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2022 15:50
#539 RE: Games News
avatar

Bei Square Enix lief es auch schon besser ... https://www.xboxdynasty.de/news/babylons...-flop-erweisen/

Zitat
Nachdem Marvel’s Avengers und Guardians of the Galaxy den Erwartungen von Square Enix nicht vollends entsprechen konnten, steht womöglich mit Babylon’s Fall der nächste Kandidat in der Schlange.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2022 20:14
#540 RE: Games News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #537
Ich finde CD Projekt Red als auch EA Vorgehensweise gut, doch mach ich mir da etwas sorgen um die Zukunft, fühlt sich fast an wie Mirror's Edge, wenn die Unternehmen dann mal die Bösen werden.

"Werden"? Die Unternehmen sind doch schon längst Superschurken.

Zitat von vantastic im Beitrag #539
Bei Square Enix lief es auch schon besser ... https://www.xboxdynasty.de/news/babylons...-flop-erweisen/

Zitat
Nachdem Marvel’s Avengers und Guardians of the Galaxy den Erwartungen von Square Enix nicht vollends entsprechen konnten, steht womöglich mit Babylon’s Fall der nächste Kandidat in der Schlange.


Die kriegen auch echt den Hals nie voll, oder?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 14:54
#541 RE: Games News
avatar

Konami bringt dieses Jahr "Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection" raus, welches 13 Teenage Mutant Ninja Turtles (Teenage Mutant Hero Turtles in Deutschland) Spiele enthält: https://www.konami.com/games/tmntcollection/

Die Collection erscheint für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Find ich sehr cool, vor allem, dass auch die Arcade Versionen enthalten sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 16:26
#542 RE: Games News
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #539
Bei Square Enix lief es auch schon besser ... https://www.xboxdynasty.de/news/babylons...-flop-erweisen/

Zitat
Nachdem Marvel’s Avengers und Guardians of the Galaxy den Erwartungen von Square Enix nicht vollends entsprechen konnten, steht womöglich mit Babylon’s Fall der nächste Kandidat in der Schlange.



Die Erwartungen waren ja gar nicht erst vorhanden. Weder Platinum Games noch Square Enix haben das Spiel großartig beworben. Da muss man sich nicht wundern, wenn es keine Sau spielt. Selbst die Reviews kann man an der Hand abzählen, wenn es denn überhaupt welche gibt, da die Redakteure weltweit keine Exemplare zum testen bekommen haben. Es spricht schon für sich, wenn die Durchschnittswertungen von 18 Leuten bei 40% liegen. Schade, da ich von Platinum Games andere Qualität gewohnt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 11:10 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 11:13)
#543 RE: Games News
avatar

Das Indie Horror Spiel Outbreak: Contagious Memories sollt für Resi-Fans sehr interessant sein. Das besondere an dem Spiel: Man darf sich aussuchen, ob man mit klassischer fixer Kameraperspektive, in 3rd Person oder Egoperspektive spielt.



----------------------------------------------------

Also, ich hab ja noch nie ein Spiel gesehen, dass so 08/15-mäßig aussieht wie The Day Before und bei der Gamestar macht sich zumindest Jonas Gössling total nass darüber. Also sorry, aber bei den ersten Gameplay-Szenen dachte ich, dass da stellvertretend Gameplay von The Division gezeigt wird, da hängt sogar überall Weihnachtsdeko in der verlassenen Stadt wie in Ubisofts Spiel. Und gameplaytechnisch klingt es auch nicht, als hätte es das Rad neu erfunden. Keine Ahnung, was daran so besonders sein soll.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 12:36
#544 RE: Games News
avatar

Bei Nintendo ist wohl intern doch nicht alles so toll, wie es nach außen hin behauptet wird. Zwar nicht so krass schlimm wie bei Ubisoft oder Activision Blizzard, aber halt auch nicht sehr toll.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 12:54
#545 RE: Games News
avatar

Metal: Hellsinger sieht sehr cool aus!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 10:43
#546 RE: Games News
avatar

Tomb Explorer VR ist ein Indiespiel für VR Headsets, welches sehr stark von Tomb Raider und Indiana Jones inspiriert wurde:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 16:18 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 16:19)
#547 RE: Games News
avatar

Tomb Explorer sieht schick aus.

Man stelle sich mal ein TR II als VR-Spiel vor.

Da würde sogar vielleicht ich mir einen Helm anschaffen.

Die Unterwassersequenzen kämen wohl noch besser rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 08:14
#548 RE: Games News
avatar

Die Spinnenhöhle in VR wäre bestimmt noch wesentlich gruseliger. Aber wäre schon cool, ja. Schade, dass die alten TR Spiele so schwer zu modden sind, sonst gäbs bestimmt schon einen VR Mod dafür.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 22:05 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 22:06)
#549 RE: Games News
avatar

Auf der Gamescom habe ich ein sehr cooles Indie-Spiel namens Catch Me! von dem deutschen Entwickler ByteRockers angespielt. Darin muss man sich gegenseitig fangen und derjenige, der gerade gejagt wird, muss zusätzlich Punkte in Form von goldenen Statuen(?) aufsammeln. Sehr cooles Spiel für Couch Gaming, hat aber auch einen Online Multiplayer. Aktuell ist es noch in der Early Access Phase und bisher nur auf dem PC erhältlich. Allerdings kann ich mir eine Konsolenversion sehr gut vorstellen, vor allem auf der Nintendo Switch.



https://www.byterockers.games/catchme

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 01:17
#550 RE: Games News
avatar

Microsoft und Nintendo bringen Goldeneye für den N64 auf die Switch und Xbox Konsolen! Wer die digitale Version von Rare Replay besitzt, bekommt den Titel auf Xbox sogar kostenlos als DLC.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!