Games News

  • Seite 9 von 27
17.06.2019 16:44
#201 RE: Games News
avatar

Einen PC!?

Die Unterschiede zwischen PS4 und Xbox One sind doch eigentlich marginal und seit Microsoft Kinect optional gemacht hat, gibt es nur noch winzige Unterschiede in den Spielen zwischen beiden Konsolen. Wird in der nächsten Generation wahrscheinlich wieder so sein. Aber mir egal, alle MS-Titel kommen auch auf PC und Sony hat nichts exklusives, das mich wirklich reizt bzw. bei dem ich nicht etwas sehr ähnliches von einem 3rd Party Entwickler bekommen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:51 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 00:02)
#202 RE: Games News
avatar

Ein kritischer, witziger Rückblick auf die E3 2019:





Edit: Bei vielen merkt man richtig, dass sie ominöse Substanzen im Körper haben.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:32 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 12:57)
#203 RE: Games News
avatar

EA kann es einfach nicht lassen und versucht immer noch, Lootboxen durchzukriegen und zu verhindern, dass sie weltweit illegal gemacht werden. Jetzt haben sie vor der britischen Regierung behauptet, dass es ja gar keine Lootboxen seien, sondern "Surprise Mechanics" und dass die Leute ja Überraschungen lieben. Allerdings scheinen die britischen Politiker diesen Bullshit nicht geschluckt zu haben.



Toll, am Ende bekommt Star Wars Jedi: Fallen Order doch Lootboxen, nur dass sie dann "Surprise Mechanics" genannt werden und EA behaupten kann, sie hätten nicht gelogen, als sie gesagt haben, dass das Spiel keine Lootboxen bekommen wird.

Edit:
Wie jemand auf Twitter so schön angemerkt hat, ist das ganze wie ein Monty Python Sketch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 18:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 18:25)
#204 RE: Games News
avatar

Kerry Hopkins von EA behauptet Lootboxen Überraschungsmechaniken sind wie Überraschungs-Eier, Hatchimals oder LOL Surprise.

https://www.pcgamesn.com/ea-loot-boxes

Kreativ sind sie ja bei EA.

Edit: Das Bild hier: https://www.eurogamer.de/articles/2019-0...ie-ethisch-sind

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 21:23
#205 RE: Games News
avatar

Das hatte ich doch schon geschrieben. In dem Video, das ich dazu gepostet habe, sieht man bei 1:37 wie Kerry Hopkins sich rechtfertigt. Die scheint da echt ein bisschen in die Bredouille gekommen zu sein, vor allem, als sie gerade sagen wollte, dass es ja keine Loot Boxen sind und der schottische Politiker ganz trocken in etwa sagt "Wie auch immer Sie es nennen wollen."

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 12:17
#206 RE: Games News
avatar

Na ja irgendwo hat EA ja Recht mit Überraschungseiern, als Kind wollte ich auch immer das 7. Ei haben wo die spezielle Figur drinnen ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 13:39 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 13:40)
#207 RE: Games News
avatar

Sie haben damit recht, dass Kinder Ü-Eier lieben, aber nicht damit, dass Lootboxen quasi "das selbe" sind. Ü-Eier haben kein Suchtpotential und man muss nicht vorher schon 60€ investieren, bevor man sie sich kaufen kann. Außerdem gibt es ja Lootboxen, in denen quasi nichts drin ist bis auf Ingame-Währung oder "Crafting-Material", während man in Ü-Eiern immer ein Spielzeug und Schokolade bekommt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 15:11
#208 RE: Games News
avatar

Wenn Person X unbedingt Figur X aus dem Ü-Ei haben will, dann ist das sehr wohl Suchtpotential.
Das mag stimmen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 18:17
#209 RE: Games News
avatar

Ich hab noch nie von Ü-Ei-Sucht gehört. Höchstens Sammelsucht allgemein.

3sat hat einen Beitrag über Sea of Solitude erstellt. Schön, mal einen Bericht der öffentlich-rechtlichen über Videospiele zu sehen, in dem es nicht um "Killerspiele" geht.

https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/vi...3-2019-100.html

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 20:44 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 20:45)
#210 RE: Games News
avatar

Punkto Grafik meist Deutschland Chancenlos......Crytek.......Crysis...........na gut.........xD

Am Ende spricht sie mir aus den Munde, was für mich (großteils) das deutsche Volk ist. Dichter und Denker


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 23:56
#211 RE: Games News
avatar

Der Chef von Warner Bros. Interactive, David Haddad, ist nicht der Meinung, dass Abomodelle im Gaming Bereich das Kaufen von Spielen ablösen werden.

https://www.pcgamer.com/warner-bros-boss...ent=buffera4e6e

Interessante Aussage, wie ich finde. Zumal Warner Bros. Interactive zwar ein großer AAA Publisher ist, aber nicht ganz auf dem Niveau anderer großer Publisher wie EA, Ubisoft etc., die gerne große Marketing-Töne spucken. Und ich denke auch, dass Abomodelle das Kaufen von Spielen nicht ablösen werden. Klar, man bekommt mehr Spiele für wesentlich weniger Geld, wenn man ein Abo abschließt, aber wenn man nicht gerade jedes Spiel nur mal kurz anspielen will, zockt man im Endeffekt doch nur eine Hand voll Spiele, die man sich auch genauso gut kaufen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 05:20
#212 RE: Games News
avatar

Heuchlerverein grade Warner Bros baut zumindest bei Film/Serien sehr stark auf Digitale Käufe und Streamingdienste
Da soll ihre Videospielabteilung anders sein? Glaube kaum.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 06:34
#213 RE: Games News
avatar

Vielleicht spielt man dann Spiele, nicht weil man sie mag, sondern weil man sie schliesslich bezahlt hat.

Ich glaube mein Bravo-Abo war mein letztes Abo, was ich hatte (vor ca. 3 Wochen gekündigt), aber da wusste man wenigstens welch hohe Qualität einen erwartete und man kaufte nicht die Katze im Sack.

Ein Abo ist ja nur interessant, wenn ich Geld spare - sprich, es auch Spiele enthällt, die ich mir sowieso zulegen würde und das zu einem günstigeren Preis oder es ist so preiswert, das "man eigentlich nichts falsch machen kann".

Auch gibt es sicher Spieler, die gerade das Ungewisse beim Kauf reizt, aber das der normale Verkauf von Spielen sehr eingeschränkt oder gar eingestellt werden soll, kann ich mir eher gerade bei großen Publisher auch nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 09:58
#214 RE: Games News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #212
Heuchlerverein grade Warner Bros baut zumindest bei Film/Serien sehr stark auf Digitale Käufe und Streamingdienste
Da soll ihre Videospielabteilung anders sein? Glaube kaum.

Ich glaube kaum, dass der Filmzweig von Warner Bros. viel mit dem Videospielzweig zu tun hat. Bei der Logik würden wir von Disney ja jedes Jahr mindestens ein hochkarätiges AAA Spiel bekommen, was definitiv nicht der Fall ist.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #213
Ich glaube mein Bravo-Abo war mein letztes Abo, was ich hatte (vor ca. 3 Wochen gekündigt), aber da wusste man wenigstens welch hohe Qualität einen erwartete und man kaufte nicht die Katze im Sack.

Hast du für deine Treue denn wenigstens einen Starschnitt gewidmet bekommen?

Zitat von Tumbraider im Beitrag #213
Ein Abo ist ja nur interessant, wenn ich Geld spare - sprich, es auch Spiele enthällt, die ich mir sowieso zulegen würde und das zu einem günstigeren Preis oder es ist so preiswert, das "man eigentlich nichts falsch machen kann".

Auch gibt es sicher Spieler, die gerade das Ungewisse beim Kauf reizt, aber das der normale Verkauf von Spielen sehr eingeschränkt oder gar eingestellt werden soll, kann ich mir eher gerade bei großen Publisher auch nicht vorstellen.

Also, ich hab dabei am ehesten die "man kann eigentlich nichts falsch machen" Mentalität. Als der Xbox Game Pass neu war, hatte Microsoft auf einer Gamescom zig Kärtchen mit Codes für einen Monat Game Pass unter die Leute geworfen. Ich hab natürlich auch mehrere abgegriffen und dadurch dann Spiele ausprobiert, die ich mir sonst nicht so ohne weiteres gekauft hätte.

Für Spieler, die das Ungewisse beim Kauf reizt, gibt's doch schon Steam Sales, Humble Bundles, Humble Monthly und z.B. zu Weihnachten diese Überraschungsboxen von Square Enix. Und wenn ich ein Abo bezahle, sehe ich ja, welche Spiele mir angeboten werden und kann gezielt aussuchen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 07:02
#215 RE: Games News
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #214

Hast du für deine Treue denn wenigstens einen Starschnitt gewidmet bekommen?
So ähnlich, man hat mir dafür zu Ehren in Brüssel eine Statue errichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 10:15
#216 RE: Games News
avatar

Kratos wäre beinahe nicht der Hauptcharakter in God of War 4 geworden: https://www.eurogamer.net/articles/2019-...god-of-war-2018

Ich find's interessant, wie Cory Barlog sagt, dass Kratos zu einer Zeit erfunden wurde, in der Antihelden in Videospielen noch selten waren, aber das Team inzwischen keinen Bock mehr auf ihn hat. Vermutlich, weil es in der 7. Konsolengeneration zu viele Videospiel-Antihelden gab. Aber am Ende sagt er, dass die Story mit Kratos' Sohn wichtig ist, um ihm eine andere Motivation zu geben. Lustig, da das Vater-Sprössling-Konzept inzwischen auch schon fast zu oft in Videospielen vorkam.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 10:59
#217 RE: Games News
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #216
Kratos wäre beinahe nicht der Hauptcharakter in God of War 4 geworden: https://www.eurogamer.net/articles/2019-...god-of-war-2018

Ich find's interessant, wie Cory Barlog sagt, dass Kratos zu einer Zeit erfunden wurde, in der Antihelden in Videospielen noch selten waren, aber das Team inzwischen keinen Bock mehr auf ihn hat. Vermutlich, weil es in der 7. Konsolengeneration zu viele Videospiel-Antihelden gab. Aber am Ende sagt er, dass die Story mit Kratos' Sohn wichtig ist, um ihm eine andere Motivation zu geben. Lustig, da das Vater-Sprössling-Konzept inzwischen auch schon fast zu oft in Videospielen vorkam.

Das ist insofern nicht verwunderlich, weil mit God of War 3 die Geschichte um Kratos, seine griechischen Gegenspieler und die griechische Welt abgeschlossen und vorbei war und das sprichwörtlich.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 16:00
#218 RE: Games News
avatar

Microsoft verhindert Crossplay bei Final Fantasy XIV (MMORPG), darüber beschwert sich gerade Square Enix. Deshalb wurde wohl bisher keine Xbox One-Version veröffentlicht, auf PS4 aber schon.

https://wccftech.com/final-fantasy-xiv-s...g-up-crossplay/

Naoki Yoshida von SE berichtet in einem aktuellen Interview:

Zitat
„Vor zwei Monaten hatte ich ein Gespräch mit Phil Spencer. Wir sind jederzeit bereit, Crossplay zu machen, wie ich es schon einmal erklärte. Beim Spielen eines MMORPG gibt es bei Microsoft zwei Vorschriften, die verhindern, dass Crossplay möglich wird“



Zitat
„Wenn wir ein FPS-Spiel (Shooter) gemacht hätten [wäre FF14 eines dieser Spiele gewesen], dann hätten wir bereits Crossplay“



Zitat
„Eine der Regeln lautet, dass Spieler mit verschiedenen Plattformen im Spiel nicht miteinander chatten dürfen. Wie spielt man dann ein MMO? Die andere Regel verhindert, dass sie eine Community mit Spielern auf einer anderen Plattform erstellen können. Man kann keine Gilde gründen, keine Link-Shell betreten und es gibt keine freie Gesellschaft.“



Zitat
„Für ein MMORPG, ein Spiel, bei dem eine vollständige Kommunikation möglich ist, müssen Vorschriften erstellt werden, die berücksichtigen, wie umfangreich ein MMORPG ist, sodass ein echtes Crossplay erzielt werden kann“, so der Mann. Und ohne Crossplay wäre keine Version von „Final Fantasy XIV“ denkbar, denn dies würde nur den Spielern schaden.

„Ich denke, wir können nur versuchen, unsere Diskussionen mit diesen Unternehmen fortzusetzen [um zu kommunizieren und weiterzugeben, was benötigt wird]“

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 16:18
#219 RE: Games News
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #217
Das ist insofern nicht verwunderlich, weil mit God of War 3 die Geschichte um Kratos, seine griechischen Gegenspieler und die griechische Welt abgeschlossen und vorbei war und das sprichwörtlich.


Meinst du nicht "wortwörtlich"? Bei God of War ist das bestimmt so ähnlich wie bei TR, dass die Fans dem Spielercharakter mehr Bedeutung beimessen als das Entwicklerstudio (siehe AoD und der Hass vieler TR-Fans auf Kurtis).

Dass ausgerechnet Microsoft "Nein" zu Crossplay sagt, finde ich erstaunlich. Zumal sie diese Regeln doch selbst bereits gebrochen haben, da man in Xbox-Spielen mit Crossplay zu PC miteinander chatten kann. Außer natürlich, sie beziehen sich auf die Xbox Live Plattform und nicht nur auf die Xbox-Konsolen. Wobei diese Regeln wie etwas klingen, das sich MS schon vor Ewigkeiten ausgedacht hat, bevor sie so Crossplay-wild geworden sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 17:48
#220 RE: Games News
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #211
Der Chef von Warner Bros. Interactive, David Haddad, ist nicht der Meinung, dass Abomodelle im Gaming Bereich das Kaufen von Spielen ablösen werden.

https://www.pcgamer.com/warner-bros-boss...ent=buffera4e6e

Meanwhile at EA...



Der EA-CEO Andrew Wilson behauptet, es wäre besser, wenn die Spieler ihre Spiele nicht mehr besitzen, sondern nur noch darauf zugreifen können, ergo das Gegenteil von dem, was Warner Bros. Interactive CEO David Haddad sagt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 20:37 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 20:40)
#221 RE: Games News
avatar

Wo steht im Interview, das er es besser finden würde? Er behauptet nur es sei das beste Geschäftsmodell, wo er ja auch irgendwo Recht hat solange die Games direkt von EA sind. Denn so kann jeder Spieler sich ein Jahresabo günstig erwerben oder eben mal 1-2 Monate sich gönnen für brandneue Games. :'D
Netflix und co. zeigen ja leider, dass es sich in solch eine Richtung weiterentwickelt. Immerhin ist EA ehrlich und heuchelt nicht wie Warner Bros.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 22:03
#222 RE: Games News
avatar

Wie bitte, das nächste Watch Dogs enthält 9 Millionen unterschiedliche, spielbare Charaktere? https://www.gamecrate.com/watch-dogs-leg...s-or-more/23420

Ich weiß nicht ob das gut ist, ne das gefällt mir ganz und gar nicht.

---

Die Konsolendreifaltigkeit warnt vor drohenden US-Strafzöllen: https://www.regulations.gov/document?D=USTR-2019-0004-1869

von Playm:

Zitat
In einem siebenseitigen Brief betonen Sony, Nintendo und Microsoft, dass die Mehrkosten bei der Durchsetzung der Strafzölle auf bis zu 840 Millionen US-Dollar steigen könnten. Betroffen wären davon in erster Linie die amerikanischen Konsumenten. Denn mehr als 96 Prozent aller Spielekonsolen, die in die USA importiert werden, stammen aus China.

Über Jahre hinweg wurden in China Produktionslinien errichtet, was mit hohen Investitionen verbunden war. Erhebliche Mehrkosten wären notwendig, um Änderungen an diesen Standorten vorzunehmen oder sie in ein anderes Land zu verlagern, so die drei Konsolenhersteller. Für die Finanzierung würde in erster Linie der Verbraucher in den USA sorgen. Zudem wären Jobs gefährdet und das Finanzierungsmodell von Spielekonsolen und deren Games stehe auf der Kippe.

Sollten sich die drei Unternehmen dazu entschließen, die Mehrkosten nicht allein auf die US-Kunden abzuwälzen, könnten die Strafzölle zu einem weltweiten Anstieg der Konsolenpreise führen. Vor allem in Bezug auf die kommenden Konsolen PS5 und Xbox Scarlett dürften es die Unternehmen angesichts der jetzigen Situation schwer haben, einen verlässlichen Preis zu nennen.



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 23:14
#223 RE: Games News
avatar

Nenene, ich bade nicht USAs Probleme mit Trump aus


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 15:09
#224 RE: Games News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #223
Nenene, ich bade nicht USAs Probleme mit Trump aus
Jo, damit könnte Trump seine Wiederwahl ernsthaft gefährdet haben.

Rassismus - geschenkt, Lügen, Drohungen, Beleidigungen, Erpressungen, Kriegstreiberei - passt schon, aber wenn durch seine Politik Konsolen teurer werden, trifft das die Menschen und vielleicht auch seine Wähler schon ins Herz.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 16:33
#225 RE: Games News
avatar

Hast du deine Xbox One nicht gewonnen jones oder irre ich mich jetzt da?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!