Rise of the Tomb Raider Diskussionsthread

  • Seite 3 von 3
30.11.2019 20:04 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 20:05)
#51 RE: Rise of the Tomb Raider Diskussionsthread
Bi

Waren die Sammelgegenstände in TR2013 weniger als in Rise, oder denke ich das, weil mich das Sammeln beim letzteren ziemlich genervt hat?

In TR2013 fand ich die Dokumente eigentlich ganz OK. Man hat einiges über die Crew-Mitglieder erfahren (wie zb über die Beziehungen zw. bestimmter Personen, oder über die Persönlichkeiten), Trinity war was geheimes (und versprach tolles für Reis) und es gab sogar von den Solarii Berichte über das Leben auf der Insel, die diesen verrückten Clan etwas weniger verrückt dargestellt hat. Zumindest hat es mit den Dokumenten Sinn gemacht, wieso sie so sind wie sie sind.

Trinity hat sich im Ableger dann als eine blöde Organisation herausgestellt mit so gut wie keiner Tiefe. Verschenktes Potenzial! Erfährt man in Rise eigentlich am Ende wer diese eine mysteriöse Person ist, oder hat man das auch verschenkt?

Wo für mich die Story auf der Insel spannend zu verfolgen war, konnten mich die Dokumente aus Rise nicht abholen. Alles drum und dran an der Story und den Dorfbewohnern, Feinden war nicht so durchdacht wie in TR2013.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 23:03
#52 RE: Rise of the Tomb Raider Diskussionsthread
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #50
Dabei weiß doch jeder, dass es im alten Griechenland nur einen Minotaurus gab! Genauso, wie es ja auch nur einen Bigfoot, einen Yeti und ein Nessi gibt.

Seufz, ich glaube jetzt weis ich, was aus meinem Nachhilfeschüler geworden ist.

Infos über Schriften und Artefakte kann ja im Spiel unterstützend sein, die Handlung zu verstehen, wirkte aber vor allem in Rise eher wie Fremdkörper, wenn einen die Story sonst nicht tiefer in diese Welt entführt.

Zudem findet man ja auch nicht gleich alle Schriftstücke oder ist "schlau" genug sie zu übersetzen.

Das wäre doch eigentlich nett und eine schöne Erinnerung an AoD.
Man lässt Lara Artefakte finden und Briefe lesen und sie sagt dabei: "ich werde schlauer".


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 17:09
#53 RE: Rise of the Tomb Raider Diskussionsthread
Bi

Das schnellste Speedrun von Rise of the TR ist auf deutsch!



Die dt. Version soll aber auch schneller die Cutscenes bzw Unterhaltungen überspringen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:16
#54 RE: Rise of the Tomb Raider Diskussionsthread
Bi

Zitat von Biohazard im Beitrag What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
Haben die Leute auf der Xbox die Inhalte kostenlos bekommen, oder war das mit dem Season Pass verknüpft?


Auf eine Antwort hierzu würde ich mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:27
#55 RE: Rise of the Tomb Raider Diskussionsthread
avatar

Xbox One: Man braucht den Season Pass für alle DLC-Inhalte oder die 20 Jahre Edition (siehe PS4).
PS4: Da es nur eine Version (20 Jahre Edition) gibt, sind alle DLC's kostenlos dabei.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:29
#56 RE: Rise of the Tomb Raider Diskussionsthread
Bi

Danke!

Das heißt also die Xboxler haben das Spiel frühzeitig bekommen, mussten aber für die ganzen Inhalte mehr blechen. Tolle Exklusvität!

Es ist auf jeden Fall schade, dass das Croft Manor nicht in die 360 Version geschafft hat. Aber wahrscheinlich konnten die das wegen den Ladezeiten nicht umsetzen? Oder man wollte einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:05
#57 RE: Rise of the Tomb Raider Diskussionsthread
avatar

Oder es hat sich zu diesem Zeitpunkt absolut nicht mehr gelohnt, Spiele auf eine damals schon 11 Jahre alte Konsole zu portieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!