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Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread
#251 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Kann dem Typ nur bei der modernen Steuerung zustimmen, dazu hab ich ja auch schon einiges geschrieben. Die Bugs, über die er sich beschwert, sind genau das: Bugs. Das mit der verbuggten Leitertextur konnte ich bisher in gerade mal zwei Levels feststellen: Laras Haus in TR II und die große Mauer. Überall sonst funktioniert dieser Effekt perfekt, weshalb es sich nur um einen Bug handeln kann. Und bei der Frame Rate im Classic Mode hat er selbst in den Kommentaren geschrieben, dass er erfahren hat, dass die Spiellogik immer noch an die Frame Rate gekoppelt ist. Wobei ich zuversichtlich bin, dass die Entwickler das ändern können, wenn sie die Chance dazu bekommen. Bei den Halo Spielen hat 343 Industries es auch geschafft, die Frame Rate freizuschalten, ohne dass die Spiellogik kaputt geht und bei den PC-Ports haben sie es hinbekommen, die Frame Rate sogar bis ins unendliche zu ziehen ohne dass die Animationen ruckeln (da gabs anfangs ein paar Probleme).
An der Art Direction hab ich nichts auszusetzen. Das einzige, was mir bei manchen Texturen fehlt, ist eigentlich nur ein bisschen Bump Mapping oder vielleicht sogar Tessellation, um die nötige Tiefe hinzuzufügen. Gerade bei den Kiesböden in Indien wäre Tesselation sehr cool. Und generell dürfte es ein Menü zur Einstellung der Grafik geben. Ich habe heute festgestellt, dass die Remasters problemlos in 4:3 laufen, wenn man die Auflösung in Windows entsprechend einstellt. Jetzt wäre es noch ganz witzig, eine Option für eine niedrige Renderauflösung in den Spielen zu haben, um die originalen Auflösungen aus den 90ern zu simulieren.
Zitat von vantastic im Beitrag #250
Was mich auch stört es gibt keinerlei offizielle Kommunikation von wem auch immer wann ein Patch kommt und was da geplant ist. Wozu hat Crystal Dynamics Community Manager?
Neha haben sie doch gefeuert und Meagan ist scheinbar damit beschäftigt, die Remasters auf den Social Media Kanälen zu bewerben. Tja, Crystal, war wohl doch keine so gute Idee, Neha zu feuern.
Pierres zensierte Jacke macht so langsam Schlagzeilen.
Edit:
Und es gibt schon Blind Let's Plays mit lustigen Momenten.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#252 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
^ Die Dame wird viel Spaß haben mit der Mumie neben Qualopec usw. ...
Ich hab' mich vorhin auch einmal erschrocken bei einer Mumie in Ägypten.
Bin heute auch draufgekommen Springen ist bei der Playsi standardmäßig eh auf Quadrat, von daher habe ich mich jetzt korrekt daran gewöhnt. Foto-Modus funzt, ich bin happy.
Edit:
Diese Knödelwurst-Zopf-Frisur in extremer Form ist wirklich "in". Wo, beim RTL (nö ich hab den Mist nicht gesehen):
Dagegen sieht Lara's Knödelwurst harmlos aus.
Hab mich kurz erschrocken weil ich gedacht habe etwas verpasst zu haben aber der Artikel liefert kaum Infos zum neuen TR.
https://www.gamepro.de/artikel/tomb-raid...er,3408726.html
#254 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Zitat von vantastic im Beitrag #252
Bin heute auch draufgekommen Springen ist bei der Playsi standardmäßig eh auf Quadrat, von daher habe ich mich jetzt korrekt daran gewöhnt. Foto-Modus funzt, ich bin happy.
Ich find die klassische Controller-Tastenbelegung ziemlich gut durchdacht, da könnten sich einige moderne Spiele eine Scheibe von abschneiden statt zu versuchen, die selbe Steuerung wie jedes andere Spiel zu nehmen, egal, ob es Sinn macht oder nicht.
Zitat von vantastic im Beitrag #252
Diese Knödelwurst-Zopf-Frisur in extremer Form ist wirklich "in". Wo, beim RTL (nö ich hab den Mist nicht gesehen):
https://twitter.com/DonShlonzo/status/1758967544919056392
Dagegen sieht Lara's Knödelwurst harmlos aus.
Joa, aber "verrückt" würde ich das jetzt auch nicht nennen. Der Typ muss komische Ansprüche an Frisuren haben.
Zitat von vantastic im Beitrag #253
Hab mich kurz erschrocken weil ich gedacht habe etwas verpasst zu haben aber der Artikel liefert kaum Infos zum neuen TR.
https://www.gamepro.de/artikel/tomb-raid...er,3408726.html
Wow, was für ein unnötiger Artikel. Am "besten" find ich den Abschnitt über das Gameplay:
Zitat
Gameplay – Diese Art Spiel erwartet euch
Viele Infos die das Gameplay betreffen sind noch nicht bekannt, jedoch kennen wir bereits das Grundgerüst.
So erwartet euch wie bei den letzten Hauptablegern (z.B. Rise of the Tomb Raider) ein storybasiertes Singleplayer-Spiel, in denen das Erkunden der Spielwelt und Rätsel eine große Rolle spielen sollen. Amazon Games sprach zudem von einer großen Vielfalt an Gegnern, die sich uns in den Weg stellen.
Das sagt doch nichts über das Gameplay aus!? Was da beschrieben wird, könnte in 3rd Person, 1st Person, Top-Down-Ansicht, 2D Seitenansicht, mit Platforming, ohne Platforming, mit Lock-On-Kampfsystem, manuellem Zielen etc. gemacht werden. Weiß denn heutzutage niemand mehr, was "Gameplay" ist?
Sehr ehrliches Review zu der Collection:
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#256 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Gerade eben hat Steam einen Patch für das Spiel installiert. Leider konnte ich keine Patch Notes finden, hab aber direkt mal angetestet und zumindest die Leitereffekte in Laras Haus (TR II) und der großen Mauer wurden gefixt. Hab ja gesagt, dass das ein Bug sein muss.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#258 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Bei TR I gibts auch in mindestens einem Level Uzi-Muni, die in der Wand steckt, weshalb es unmöglich ist, alle Pick-Ups aufzusammeln. Für die PC-Version hat einer auf TRF einen Patch/Mod dafür gepostet, der die Muni aus der Wand holt: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=228914
Und Unfinished Business beginnt mit Atlantis statt mit Ägypten, was auch falsch ist. Laut @Natla bekommt man da sogar nach den beiden Atlantis-Levels schon den Erfolg für das Durchspielen des kompletten Add-Ons, was ja nicht sein kann.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Ich glaube, die Errungenschaft ist einfach nur blöd formuliert, bzw. sie bezieht "Unfinished Business" komplett auf die Atlantis-Levels, nicht auf den DLC allgemein. Fürs Durchspielen von Ägypten gibt's noch mal eine extra Errungenschaft, wenn ich mich recht entsinne. Aber bevor ich hier Mist erzähle, schaue ich lieber zuhause noch mal nach.
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #258
Bei TR I gibts auch in mindestens einem Level Uzi-Muni, die in der Wand steckt, weshalb es unmöglich ist, alle Pick-Ups aufzusammeln. Für die PC-Version hat einer auf TRF einen Patch/Mod dafür gepostet, der die Muni aus der Wand holt: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=228914
Deswegen pausiere ich das Spiel vor der Pyramide in Atlantis bis ein Patch kommt, denn dadurch sind zwei Trophäen blockiert und Platin somit unmöglich.
#261 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Wenn man die Gehen- und die Umsehentaste drückt während man einen Level lädt, trägt Lara ihre ikonische rote Sonnenbrille! Und sie sieht richtig gut aus!
Allerdings funktioniert das nur, wenn man die Standardtastenbelegung benutzt. Ich hab Umsehen auf Ziffernblock-Null gelegt und damit geht es nicht, sondern nur, wenn ich die Steuerung auf die Standardtaste "V" (Wer hat sich ausgedacht, dass V sinnvoll platziert ist, um diese Taste schnell zu drücken?) lege. Hoffentlich wird das noch gefixt, das ist nämlich ein ähnlich lästiges Problem wie das mit den Fotomodus-Tasten.
Und wenn man diesen Trick in Laras Haus in TR I anwendet, verändert sich eines der Bilder.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#263 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Bin etwas enttäuscht, dass sie nicht erwähnt hat, dass Square Enix plötzlich so NFT-geil geworden ist und dass das höchstwahrscheinlich der Grund für den Verkauf war.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#264 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Scheinbar ist die Epic Games Store Version der Remaster wesentlich weiter entwickelt und alle anderen Versionen wirken im Vergleich dazu wie Betas.
"Trigger" Warnung: Es wurden noch mehr Deckenlöcher hinzugefügt. Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich einige der Deckenlöcher auch etwas deplatziert finde. Die Deckenlöcher im St. Francis' Folly Secret, im Neptun-Raum und im Midas-Feuerraum find ich etwas unpassend. Bei dem St. Francis' Folly Secret dachte ich eigentlich immer, Lara wäre ziemlich tief unten, nachdem sie die lange Rutsche runtergerutscht ist. Und bei Neptun find ich die Löcher etwas unlogisch. Aufgrund des Wassersogs dachte ich eigentlich immer, dass da unten ziemlich viel Druck herrscht und das macht wenig Sinn, wenn die Wasseroberfläche so dicht dran ist. Dass im Midas-Feuerraum über dem Schlüssel ein Lock ist, stört mich per se nicht, aber es wäre besser, wenn ein Gitter drüber wäre. Dafür sind diese neuen Unter-Wasser-Gitter mit der Beleuchtung sehr cool.
Zitat
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- Yahtzee
#266 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Schon heftig! Ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz froh, dass wir (noch) keine physischen Versionen bekommen haben. Ich hätte ungern eine physische Betaversion. Gerade auf der Switch müsste dann ein größeres Update heruntergeladen werden statt dass man das Spiel einfach von der Cartridge starten kann. Hoffentlich kann das Team bald die korrekte Version auf alle anderen Plattformen ausrollen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Für PS wurden jetzt die Download-Charts für Februar vö, TR I - III Remastered kann sich vor allem in der EU in den Top 10 behaupten.
PS5 Charts 02/2024:
PS4 Charts 02/2024:
Quelle
#270 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Wegen Ostern sind jetzt auch überall wieder Sales.
Meiner Erfahrung nach bekommen neuere Spiele in genau zwei Fällen sehr schnell Sales mit hohem Rabatt:
1. Die Spiele sind sehr gut und verkaufen sich gut (war z.B. bei Doom Eternal der Fall)
2. Die Spiele sind nicht so gut und verkaufen sich kaum (z.B. Lego 2k Racing und Shadow of the Tomb Raider)
Ich denke, bei den Remasters (und PoP The Lost Crown) ist ersteres der Fall.
Zitat
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- Yahtzee
Ob der Erfolg ausreichend war wird man sehen, wenn sie ein weiteres Remaster der anderen TR Teile ankündigen.
Ich weiß allerdings nicht ob ich ein TR IV Remaster Day One/Vollpreis kaufen wollen würde. Grundsätzlich mag ich den Teil ab Kairo wenig bis gar nicht und generell ist TR IV teils wenig abwechslungsreich. Hinzu kommt die schleppende Patchpolitik von Aspyr. Also wenn dann eher im Sale für einen 10er.
Ich würde es mir besorgen, allein weil ich es auf modernen Plattformen dann laufen, mir reiche notfalls auch nur der Port. Denn TR4 sieht ja mit Chronik am Besten aus mit der Engine. :'D
So oder so hoffe ich sehr auf ein Remaster der anderen Teile (also 4-6)
Ich glaube nicht, dass ich ein Remaster von IV überhaupt kaufen würde. Ja, meine Meinung darüber hat sich gebessert, seit ich es vor einem Jahr mal wieder durchgespielt habe, aber ich finde es immer noch zu lang, zu nervig, nicht so nostalgisch wie die anderen, und Ägypten macht mit mir halt einfach gar nichts. Es steht nach wie vor am unteren Ende meiner Liste.
Die Chronik schon eher, vorausgesetzt, sie kümmern sich um die Bugs im letzten Kapitel. Bei AoD wäre nach wie vor ein Remake sinnvoll, das auch den Rest der gecancelten Trilogie beinhaltet, nicht nur ein Remaster.
#275 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
In der Launchversion des Spiels befand sich eine geheime ZIP-Datei, welche sich mit dem Passwort unter Sophia Leighs Tisch öffnen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=GX9WZU2KT5A
Zitat
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